1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2015.

  1. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    Gutes Schlusswort und damit sollten wir das Thema auch beenden und uns erfreulicheren Dingen und wieder anderen Themen zuwenden.
     
  2. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    10.510
    Zustimmungen:
    824
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    Wenn jemand eine Bluray kauft, die er sich nur einmal anschaut,
    hat er sich nicht informiert oder Geld spielt keine Rolle.

    Ich zeichne nur ganz gelegentlich von den ÖR in HD was auf oder kaufe auch nur gelegentlich eine DVD oder BL.

    Im Verlauf von 20 Jahren kommen dennoch ca. 200 tolle Filme oder Konzertaufzeichnungen zusammen
    und die schaue ich mir in einigen Abständen immer wieder an....:love:

    Das sind alles großartige Kultfime.
    (ua. die besten Filme mit Brando, Belmondo, Lancaster, Gabin,
    Delon, Ustinov, Ventura, Lemmon, De Niro, Jürgens, Bogard, Bergmann, J.Bond und und und.

    Bevor ich mir den normalen Filmschrott via ÖR (wie Tatort) oder Sky angucke, finde ich immer eine Alternative in meinem Film-Archiv.

    OT Ende...

    In Bezug auf den UHD Thread - Titel:
    80% meiner Sportfreunde könnten wie auch ich, so ein Gerät aus der Portokasse bezahlen.
    Ca. ein Drittel nutzen aber immer noch Kabel analog via Röhre.....:winken:
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10.690
    Zustimmungen:
    1.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    Ich glaube mit den ca. 240 Posts in der letzten Woche, hat der Vogel schon genug zu tun!

    Wofür die Leute so ihre Zeit opfern... :eek:
    Vielleicht erklärt ihm ja mal einer, dass die Verweildauer auf diesem Planeten begrenzt ist! ;)
     
  4. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    So ähnlich sieht es bei uns auch aus.

    Sich entspannt Zuhause Filme wie der " Der unsichtbare Dritte" in guter Blu-ray Qualität anzusehen, dass hat schon was.

    Solche Filme, die kann man sich nach ein paar Jahren auch nochmal ansehen.

    Und ein Tatort, der oft mehr Sozialkundestunde ist als Krimi, ist da kein Ersatz.
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    Oder will Geld sparen.
    Beispiel: Guardians of the Galaxy HD-Leihe 4,99€ Blu-Ray Kauf 14,99€

    Die Blu-Ray schaut idr, irgendwann ein zweites oder drittes mal. Im FreeTV kann man die idr. verstümmelten Filme in entsetzlicher Bildqualität nur stark sediert ertragen.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden


    Genau, hier kann ich Dir voll zustimmen vom Prinzip, jeder hat natürlich seinen eigenen Geschmack und Vorlieben :) Verbunden mit einem guten HDD-Receiver, zum einen zum später gucken, oder aber auch um Sachen zu archivieren, die es auf DVD/BluRay nicht gibt, insbesonders manche gute Dokumentation. Aber deswegen läuft ein solches Teil noch lange nicht im Dauerbetrieb :winken:

    Und zu UHD als solches: Die Bildqualität ist schon wirklich beeindruckend! Ich möchte mir das auch irgendwann noch holen, nicht jetzt oder als early Adopter, sondern dann, wenn ich eh wieder einen neuen TV brauche. Auch wenn es noch nicht wirklich viele UHD-Quellen gibt, wer Streamingdienste nutzt, kann es schon nutzen, auch Youtube bietet schon 4K an... und nicht zu vergessen, Fotofreaks... die können ihre Bilder auf einem UHD-TV auch besser nutzen.. es wird sicher langsam gehen, Spezifikationen müssen auch noch in reine Tücher, aber es kommt. Mein PC kommt auch mit UHD klar, abgesehen vom Monitor, da muß auf Full-HD runterscaliert werden. Aber selbst da sieht man noch den Unterschied... :winken:
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    25.953
    Zustimmungen:
    9.274
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    Ihr seid es doch, die hier andauernd Unruhe reinbringt. Alleine über dieses absolute OT-Thema habt ihr euch hier jetzt schon über eine Seite lang ausgekotzt. :eek:
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    Ja ne is klar... wer fängt eben wieder frisch an? :eek:
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    Ich muß dich korrigieren: HD+ ist richtiges und kein "Möchtegern-" Pay-TV! Es ist verschlüsselt und nur gegen eine regelmäßige Gebühr zu empfangen. Genauso wie z.B. Sky auch.
    Es ist allerdings, im wahrsten Sinne des Wortes, billig.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.449
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    Das wird immer mehr zum Glückspiel, schliesslich weisst du nicht wer mit dir im Saal sitzt. Ich habe in letzter Zeit Filme gesehen die waren ein echtes Erlebnis, alle waren ruhig, keine Handys störten, der Ton hatte eine angenehme Lautstärke... aber ich habe auch schon ganz andere Vorstellungen erlebt. Du bist im Kino halt nicht allein, und manchmal habe ich den Eindruck das Publikum wird immer rücksichtsloser. Gerade bei jüngeren Leuten scheint die Aufmerksamkeitsspanne sehr kurz, sowie eine stille Szene mal etwas länger dauert fangen manche an zu quatschen oder holen ihr Handy raus...:wüt:
    Wahrscheinlich alles HD+ Kunden denen die Werbepausen fehlen! ;)

    Der richtige Cineast müsste sich also schon einen ganzen Saal mieten, oder sich zuhause einen aufbauen...;)

    Das spricht dann wieder für UHD und 200 Zoll Fernseher.
     

Diese Seite empfehlen