1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2015.

  1. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    Alles schön und gut, fehlen jetzt nur noch die Inhalte dazu.
     
  2. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    looool

    HD+ wirft wohl nichts ab, da startet man wohl nun HD++++++

    Loool
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    Werden sicher schon neue Staffeln von Verdachtsfälle in Auftrag gegeben.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    Unsinn, das stimmt nun wirklich nicht, aber die sollten nun endlich in Free-TV HD senden, wie es die HD+Promoter immer behaupten :winken:

    Und was die mit UHD vor haben, ist mir total egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2015
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    Und die gleiche Diskussion beginnt von vorne.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    Dauerwerbebombardement und Trashware bleiben auch in Ultra-HD das, was sie sind! :eek: Und außerdem denke ich, wird da Sky schneller sein. :rolleyes:
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    Was das wohl kostet?
    Ohne PayTV Plattform hätte man nichtmal HDTV an den Start gebracht.
    Und nun also wieder neue Hardware im Distributionsweg und noch weniger Sender pro Transponder?
    Da bin ich ja mal gespannt... :D

    Fragen zum geplanten Content spar ich mir wohl besser!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2015
  8. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    Das Gedächnis scheint doch relativ kurz zu sein ?

    Sat und Pro7 waren schon mit HD online, ok es war nur SD ind HD hochgerechnet, als HD+ auf Sendung ging haben sie einfach mal 2 oder 3 Monate den HD ableger eingestellt.
    Dann sind sie neu gestartet auf der HD+ Plattform.

    Aber das Kartellamt sieht keine absprache darin und die Pro7Sat1 Gruppe hat nur aus puren zufall aufgehört in HD zu Senden.
    Das sie kurze Zeit später wieder angefangen haben zu Senden aber diesmal verschüsselt ist auch nur zufall.

    Das KArtellamt ist nur noch eine Behörde wo jeder das kriegt wofür man bezahlt.
    Denn ansonsten hätte sie HD+ schon am anfang dicht gemacht da die RTL Gruppe und die Pro7 Gruppe sich abgesprochen haben.

    Der beweis ist ganz einfach zu erbringen, bei DVB-T hat die absprache nicht statt gefunden und RTL dachte das die Pro7 Gruppe nachzieht und einen schluss strich zieht bei DVB-T, aber das passierte nicht.
    Als RTL das erkannt hat haben sie den rücktritt vom rücktritt bei DVB-T verkündet.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    HDTV ist nur Mittel zum Zweck.Die Umwandlung vom Free zum Pay TV hatte man auch schon für SD geplant. Ist aber elendig verreckt;)
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    Da haben noch paar Ausrufezeichen gefehlt. Wenn schon Teenie-Postings dann richtig.