1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus will UHD-Promo-Sender starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2015.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: HD Plus will UHD-Promo-Sender starten

Ich glaub Du verwechselst mich mit jemand anderem ;)

2. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wie groß eine Flimmerkiste sein muß, damit man keine Pixel mehr erkennt, oder damit das Auge diese überhaupt noch wahrnimmt, ist nichts anderes als eine Kombination aus Betrachtungsabstand und der Bildschirmgröße; weniger eine der Übertragungsnorm.

3. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Muaaahahahahahhahaha...ich falle fast vom Stuhl :LOL: :LOL: habe mir das gerade mal bildlich vorgestellt, wie dann viele Leuet zu Hause mit so einer Umschnallbildschirmhalterung für 60Zoll Geräte vorm Kopf zu Hause sitzen und sich gerade einen Film anschauen...und Dank 5G laufen dann viele Menschen mit so einem Ding vorm Kopf in der Gegend rum.. so Virtual Reality mäßig. :D

Danke brixmaster...you just made my day :winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2015
  4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Tja, das genau ist das Problem dieser "Diskussionrunde" hier in diesem Thread.
    Du darfst dich aber damit trösten, dass Du nicht der einzige Unwissende hier bist, der hier ohne viel Kenntnisse und Informationen hier so freiweg mitreden muss. Den Samsung UE 40HU 6900 gab es jetzt 3 Wochen lang zu diesem Preis incl. 500GB HD Festplatte in einer Aktion mit Amazon.de.
    Was das "40 Zoll -viel zu klein" oder "Nichts Gescheites" anbetrifft bitte nochmals mi dem Strahlensatz beschäftigen.

5. Exideem

Exideem Guest

In welchen Mini-Wohnungen leben hier eigentlich einige User.

Ein älterer 37" Phillips LCD hatte eine Breite von 1.10 m.
    Ein heutiger 65" ist 1.45 m Breit.
    Das sind links und rechts gerade mal 17.5 cm mehr. Selbst beim riesigen 85"er sind es "nur" 40 cm.
    Mein 55" Gerät ist gerade mal 6.5 cm links und rechts breiter als der alte Phillips.

Dazu sind die Dinger auch noch flach wie eine Flunder, sodass man sie wie ein Bild an die Wand hängen kann und sie nicht mehr den Platz der alten Röhre wegnehmen, die durchaus teilweise eine Tiefe von über einem halben Meter erreichen konnten.

Ich verstehe manche Leute hier nicht.
    Jeder Fortschritt wird vehement "bekämpft".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2015
  6. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Mit dem Lamentieren meinte ich nicht dich persönlich.

Hier gibt es aber genug Leute, die einfach so behaupten, dass in vielen - manche sagen sogar in den meisten - deutschen Wohnzimmern kein Platz für UHD-taugliche Maße wäre.

Dem ist nicht so, wie Exideem gerade (wie auch schon andere vor ihm) erklärt hat.

Wenn man natürlich seinen TV unbedingt in eine 30 Jahre alte Schrankwand quetschen will, dann könnte es Probleme geben - jedenfalls mit zwei linken Händen. :)

7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ich danke Dir für den Warnschuss bezüglich des USB-Sticks.
    Das wird es immer wieder geben, dass unseriöse Trittbrettfahrer gleich mal mit Mogelpackungen schnelles Geld machen möchten. Meine Erfahrung ist aber eher, dass die Erstangebote bei solchen neuen Technologien eher sehr gut sind. Euro 1080 als erster HDTV-Sender sendete in den ersten Jahren ausschließlich bestes HD-Material. Suisse HD BBC HD ebenfalls nur sehr gutes natives HD-Material. Seitdem alle Schweizer Sender das HD-Logo haben, erlebt man wie eigentlich in ganz Europa, dass eben nicht HD drin ist, wenn HD draufsteht.
    Aber noch mal zu diesem UHD-Stick:
    Ich hoffe, Du meinst den vorhergehenden Stick dieser Firma. Dieser neue jetzt ("Best of 4K")hat schon mal sehr gute Rezensionen. Ich bin mal gespannt !

8. srumb

srumb Guest

Spielst Du hier einen auf Kotzbrocken? Anders kann ich mir Deine Beiträge nicht erklären!

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Aufgrund der zahlreichen freien Transponder und der anstehenden (2019) SD-Abschaltung der ÖRR muss Astra den UHD-Markt ankurbeln um Mieter für die freien Transponder zu finden. HD+ ist ja auch aus der Not (private wollen kein Geld ausgeben) entstanden.

Die wichtigste Frage ist wie HD+ das Programm mit Inhalten füllen will. Aufgrund der hohen Ansprüche der Rechteinhaber wird es schwer werden brauchbare Inhalte zu finden.

10. realGoliath

realGoliath Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,

? Eine Sonnenfinsterniss in UHD..okey das müsste nicht sein.