1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus will UHD-Promo-Sender starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HD Plus will UHD-Promo-Sender starten

    So, jetzt machst Du meinen Bilschirm sauber ich habe mir eben vor Lachen den halben Kaffee an den Bildschirm gespuckt.

    Den Witz Drucke ich mir aus und verkaufe ihn bei Ebay, damit werde ich garantiert reich.:love:
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: HD Plus will UHD-Promo-Sender starten

    Da die 4K Blu-ray erst Ende des Jahres kommt, gibts zurzeit neben dem Astrademokanal nur Netflix und Amazon.
    Allerdings gerade mal geguckt, und anscheinend nix ist mit Interstellar in 4K.
     
  3. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus will UHD-Promo-Sender starten

    Von UHD USB Stick mit Blu-Ray und Netflix hast Du noch nicht gehört und die Samsung Festplatte mit Spielfilmen in UHD auch nicht.
     
  4. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus will UHD-Promo-Sender starten

    Für das bisschen was ich vor der Glotze hänge da reicht mir mein guter alter Plasma. HD Bild ist super und SD Bild ist echt ok. Werd jedenfalls nicht unmengen an Geld ausgeben nur damit ich mehr Pixel habe. Ist auch schon traurig wieviele Flachbildfernseher weg geworfen werden. Aber kauft ihr mal schön, ich hole mit dem Müllauto gerne eure alten ab
     
  5. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD Plus will UHD-Promo-Sender starten

    und du wohl noch nichts über hdmi 2.0
    derzeit gibts weder diesen kabel noch einen dazu passenden uhd-receiver, was sämtliche aktuelle UHD-inhalte eher wie hochskallierte HD aussehen lässt - ausser man hat uhd-monitor und schliesst diesen per DisplayPort 1.2 an.
    mal davon abgesehen dass alle tv-geräte über 60 zoll eher unrealistisch für durchschnittliche Wohnzimmer sind, weil einfach zu gross.
    Ich sehe UHD-zukunft im TV-bereich eher schwer bis gar nicht realisierbar, natürlich wird irgendwann alles in UHD laufen, allerdings wird das durchschnittlicher zuschauer gar nicht merken weil die meisten eben ein TV-gerät unter 60 zoll im wohnzimmer stehen haben. ergo sehen sie 0 unterschied zwischen HD und UHD.
     
  6. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Siehe: Private verlieren weiter an Bedeutung! Is da noch was????

    Siehe: Private verlieren weiter an Bedeutung! Is da noch was????
    Wen wudert das????
    Also es gab ja schon hier sehr viele Beiträge, wo dieses Thema vorausgeschrieben wurde.
    Da sich die Privaten nur noch mit technischen[​IMG] Hokuspokus HD+, UHD+, SUHD+ anstatt mit vernünftigen Programm ihrem Dahinsiechen entgegenstellen und ProSiebenSat1 Manager Millionen Euro an (ja wofür und was eigentlich) Gelder bekommen, hoffe ich, daß nun langsam das Geschäftsmodel PRIVATFERNSEHEN beendet wird. Werbung mit ein bisschen Tralala drumrum, was soll das?
    Viele deutsche TV Zuschauer sagen plötzlich: "Bloß kein Privatfernsehen!" oder wandern ins Internet[​IMG] ab.
    Die Fernsehbosse der Privaten sind wie die Honecker-Ostregierung: Sind schon fast Pleite und eigentlich unerwünscht, feiern sich aber mit großen (früher) Paraden, bzw.heute mit TV Events.
    Schon damals galt: Wer zuspät usw....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2015
  7. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: HD Plus will UHD-Promo-Sender starten

    Super, dann gib es halt - frei nach Kalkofe - künftig platinerne Kothaufen.

    Frag mich nur nach der Schnittmenge an UHD-Receivern und HD+-Kastriertheit.
     
  8. IceTea

    IceTea Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    *Vu+ Solo (nur 19,2° FTA)
    *Fire TV Stick (mit Prime-Abo)
    *Raspberry Pi (Kodi/OpenELEC)
    AW: HD Plus will UHD-Promo-Sender starten

    Warum HDplus ein Problem für die Privatsender ist.

    Ein Artikel, der das Problem von HD+ ganz gut aufzeigt. Kann ich nur unterschreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2015
  9. KAWUMMK

    KAWUMMK Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2015
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept