1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus will UHD-Promo-Sender starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2015.

1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus will UHD-Promo-Sender starten

Unsinn!
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Das man innovativer ist, als die ÖR haben die Privaten mehrfach bewiesen...
    Bei UHD, wird man neben Sky, wohl man einer der Ersten in Deutschland sein, die in UHD senden werden!:winken:
    Die ÖR laufen hier wohl wieder einmal hinterher (ich rechne bei den ÖR nicht vor 2020) und werden bei UHD wieder von anderen "getrieben" werden...:rolleyes:

2. MaxBaumann

MaxBaumann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Besonders in 3 bis 4 Meter Abstand, wo die meisten etwa hocken.
    Da siehst du gar kein Unterschied.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Von wem denn getrieben?Von Astra oder Sky? Das ist lächerlich.
    Wenn es mit HD+ und der Gesinnung der Privaten so weiter geht werden die Privaten auch nicht vor 2020 UHD senden. Wohl eher 2030:p

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2015
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Da können die noch so werben wie die wollen.

Der informierte HD Seher, der auch die Privaten gerne schaut, und dem die 50€ im Jahr nichts ausmachen, wird sich ein UHD PrivatsenderEdition Abo -wenn es das gibt,
    nebst Hardware, nur zulegen, wenn er ein großes Haus bzw. eine große Wohnung vorhält, damit Platz ist für die Geräte ab 60 Zoll, denn erst dann macht UHD Sinn.

Es sei denn Hersteller verkaufen in Zukunft Schnallen, in dem man kleinere Modelle bequem 10 cm vor den Kopf schnallen kann. :D

6. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

Ich habe die beiden Begriffe nicht zusammengebracht. Das kannst nur Du beantworten. Ich will aber trotzdem helfen: Sky kann man die Innovatiosfähigkeit in keinem Fall absprechen. Und technisch will ich das auch nicht grundsätzlich den anderen Privaten absprechen ... aaaber
    wenn man sich dort das Programm, immerhin das Kerngeschäft, der letzten Jahre so ansieht ... bisschen kontraproduktiv das Ganze :D
    Was nützt eine tolle Bildqualität, wenn niemand mehr hinsieht.

Ok, wie oben geschrieben. Sky war von mir nicht gemeint. Da hätte ich präziser sein können.

Vermutungen und Behauptungen sind aber schlechte Argumente.
    Es ist aber auch egal, ob die ÖRs es 2020 oder 2061 UHD senden.
    Wenn heute bei mir zu Hause der Fernseher läuft, dann haben die ÖRs das bessere Programm und das bessere Bild.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2015
  7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

In was sind die Privaten Sender innovativer als die ÖRR?
    In dem man in HD+ sendet und versucht auf anderem Wege dem Zuschauer das Geld abzunehmen?
    In dem sie einen Müll nach dem anderen sendet?
    Sorry, aber ich verstehe echt nicht, was an den Privatsendern so innovativ sein soll.

HD ist sinnvoll, aber selbst als Laie weiss man, dass man UHD nicht unbedingt braucht, wenn die Fernseher dafür zu klein, und der Sehabstand zu weit weg ist. UHD spielt seine Stärke ab 50' und mehr aus und bei sehr geringen Sitzabständen. Davon abgesehen, dass es noch nicht mal genug Material gibt. HD gibt es jetzt schon seit über 10 Jahren aber wirklich rauf ging es vor etwa fünf Jahren, weil die Leute sich mehr und mehr HD taugliche Geräte gekauft haben, und die Technik auf beiden Seiten ausgereift war. UHD ist ja eher noch neuer und unausgereifter und nicht jeder will seinen zwei Jahre alten TV schon wieder wegschmeißen, wenn der Ratenkredit von Mediamarkt noch ein weiteres Jahr läuft.

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Wahrscheinlich hast Du auch einen Fernseher, der SD so toll skaliert, das Du auch kein HD brauchst, stimmts? :D
    (Ja, den Schwachsinn haben hier schon so manche User gebracht)

9. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Schwachsinn was du da schreibst, du hast keinen UHD TV ich aber schon, ich habe einen 85 Zoll UHD 16zu09 TV und einen 21zu09 110 Zoll UHD TV. Und ich sitze nicht 4 Meter weit weg nicht mal bei den Großen.

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Wo bekommst Du denn Deine UHD Inhalte her? Ich dachte immer das gibt es noch garnicht in D.

Und BTW: Wer es braucht. OK. Wer nicht. Auch ok. Ich brauch es auch nicht
    und damit gehöre ich wohl, auch in 10 Jahren, noch zur Masse der TV Konsumenten die es nicht brauchen;)