1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "Wünschen praktikable Vorspulfunktion für Zuschauer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HD Plus: "Wünschen praktikable Vorspulfunktion für Zuschauer"

Sowas gibt es beim TV aber nicht. Die Daten müsste man dann schon aus dem Internet holen, anders wäre es technisch überhaupt nicht möglich.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ach Gorcon perspektivisch würde ich das durchaus anders sehen. Nimm doch mal den Versuch durch s.g. Smart-TV Geräte jene ans Netz zu binden. Dann überlege mal wie die TK das jetzt schon handhabt über das Sammeln von Nutzerdaten/-verhalten. Das gäbe dem einen oder anderen durchaus mehr Möglichkeiten, speziell und gerade wegen der Rückkanalfähigkeit. Die Frage wird dann nur sein, was die Software dazu genau macht und wie die Auswertungen erfolgen/weiter gegeben werden usw.
    Es bedeutet zwar, dass man nicht direkt Namen und Anschrift kennt, jedoch durchaus Leuten die z.B. bestimmte Sender sehen, einer gewissen Gruppe zuordnen kann/könnte. Dies wäre dann ja schon zugeschnittener bzw. spezifischer. Könnte mir vorstellen dahin wird es gehen.
    Ist Derjenige dazu noch Abonnent eines Pay-Paketes, ist/wäre der Sack zu....

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden es geht nicht ohne Internet. SmartTV ist Internet. Hat aber mit TV selbst überhaupt nichts zu tun!

Wenn man bedenkt was die Anbieter jetzt schon könnten aber nicht machen ist das schon traurig, denn über Werbung die passgenau für den Kunden gemacht wird, stören sich die wenigsten.

Sky zB. ist aber nicht in der Lage zu erkennen das ein Kunde der noch nie Fußball aboniert hat und dies auch in Werbeanrufen grundsätzlich so bekundet dies auszuwerten man bekommt trotzdem Werbung das einem ja Fußball angeblich fehlen würde. Damit vergraulen die alle ihre Kunden.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja was ich meinte ist/wäre Benutzergruppen spezifische Werbung, aufgrund des Sammelns von Daten (welcher Sender wurde wie lange gesehen, bzw. was für Sendungen), nicht direkt persönlich spezifische Werbung. Also quasie dieSoftversion davon was du meinst. Und dazu reicht auch sammeln von geschauten Sendungen/Sendern. Dann anschließende Auswertung der Daten und das einspielen von "angepasster Werbung"

Und Firmen mit direkten Kundenbeziehungen, dein Bsp.Sky, werden das sicher irgendwann so oder ähnlich machen. Auch wenn sie derweil mit dem jetzt gemachten eher die Kunden verschrecken, deiner M.n.
    Kann dazu nicht all zu viel schreiben, im Alltag geht Werbung an mir zu 90% vorbei.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Du meinst kostenpflichtig auf dem Leim gehen. HD+ ist eben NICHT kostenlos!

So ist es.. aber lass das nicht Robert Schlabbach lesen: Weil ich genau diese Meinung vertreten habe, bin ich in seinen Augen ein Sky- Promoter![​IMG]
    Genau erfaßt! Danke nochals für diesen Beitrag!:winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
  6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Herr Stefan Hofmeir von DF hatte mal gute Ansätze mit kritischen Fragen zu HD+ aber das ist Geschichte.
    Das was hier z.Z. abläuft hilft HD+ aber auch nicht weiter denn jeder halbwegs intelligente Zuschauer sieht welches Spiel gespielt wird und der Rest bekommt es von uns erklärt;)
    Und mal zum Thema Sky...Sky hat ihr System nicht großartig geändert.Die waren schon immer restriktiv, was bei echtem Pay TV bis zu einem gewissen Grad verständlich ist.
    HD+ hingegen will zusammen mit den Sendern einen Systemwechsel der äußerst fragwürdig ist.Free TV heißt nur noch so ist aber keins mehr und das bezahlen die Kunden mit Freiheiten und viel Geld.

7. gonzobaby

gonzobaby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 4K
    Triax TQD 404 Gold
    Laminas OFC-1200P
    Technomate TM-2600 M3

Bin mal gespannt, wer noch alles für HD Inhalte zahlt, wenn sich 4K in einigen Jahren etabiliert hat...

8. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

HD+ dient nur dazu, eine adressierbare Infrastruktur bei möglichst vielen Haushalten zu installieren.
    Ob die Karten in Linux-Receivern oder speziellen Modulen genutzt werden, ist sowohl HD+ wie auch den Sendern egal, die dürfen es nur nicht laut sagen. ;)

Hauptsache, die Karte ansich ist dicht.
    So können in Zukunft ganz einfach Abos verkauft werden.
    Kreditkarte und HD+ Kartennummer reichen dann.
    Darum gehts in Wahrheit.

9. andijaco

andijaco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

HD+ und sämtliche Privaten Sender können sich meinetwegen wegverschlüsseln.
    Die gibt’s bei mir schon lange nicht mehr in der Programmliste.:p

10. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Warum vermeidet DF hier den Begriff "Pay-TV"?

Die Frage ist, ob HD+ das ernsthaft will, oder ob HD+ eher mit HD+ Replay versucht noch den Zuschauern was abzuknöpfen dafür, dass er sich die Sendungen - die er nicht aufnehmen kann - Tage später anschauen kann.