1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "Wünschen praktikable Vorspulfunktion für Zuschauer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2012.

  1. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    Anzeige
    AW: HD Plus: "Wünschen praktikable Vorspulfunktion für Zuschauer"

    ....natürlich ist esd technisch möglich, das war doch immer bekannt, es geht doch darum , dass ein FILTER eingesetzt wird. grundsätzlich ist immer alles erstmal frei. man sperrt also erstmal und gibt die sperre wieder frei.... also worüber reden wir und warum überhaupt..... selber schuld, wer das benutzt und dann noch mit dem anspruch, etwas aufzuzeichnen. und was gibt es bei diesen mist-sendern überhaupt aufzuzeichnen.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.877
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus: "Wünschen praktikable Vorspulfunktion für Zuschauer"

    ... und damit wird wiederum noch mehr Bestreben kommen, die Restriktionen auszuhebeln... Ein Teufelskreis dann sozusagen.:rolleyes:
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.432
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: "Wünschen praktikable Vorspulfunktion für Zuschauer"

    Dazu brauche ich aber auch so ein Interview nicht...

    Letztendlich soll HD+ irgendwann SD ersetzen. Ergo: HD+ ist erst dann ein Erfolg, wenn nach einer SD-Abschaltung unterm Strich mit HD+ ein höherer Gewinn bliebe als mit HD ohne Plus. Ansonsten müsste SD bis zum St. Nimmerleinstag bestehen bleiben - oder HD+ den Betrieb einstellen.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.466
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD Plus: "Wünschen praktikable Vorspulfunktion für Zuschauer"

    Die Zuschauer wünschen sich HDTV ohne irgendwelche Einschränkungen also ganz konkret ohne HD+.
    So einfach ist das!
     
  5. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus: "Wünschen praktikable Vorspulfunktion für Zuschauer"

    Oder ganz einfach gemacht.

    Das neue HD+:

    Sie zahlen und wir schneiden die Werbung raus.;)
    Als Bonus wird die begrenzte Haltbarkeit der Aufnahme ebenso entfernt.;)
     
  6. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus: "Wünschen praktikable Vorspulfunktion für Zuschauer"

    So nun eine Frage an Dich, die ich Dir schon öfter gestellt habe, und Du noch nie beantwortet hast:

    Wenn keiner Aufnehmen will, warum gibt es dann bei HD+ eine Vorspulsperre?

    Das dieses Märchen, dass kaum einer Aufnimmt, nicht stimmt und gar nicht stimmen kann, ist alleine schon durch die Vorspulsperre durch HD+, eindeutig widerlegt.

    Und selbstverständlich verlangen nur die bösen Fernsehsender diese Vorspulsperre und HD+ bzw. Astra haben daran natürlich kein Interesse. :rolleyes:

    Auch diese wieder zurückzunehmen, stellt technisch überhaupt kein Problem dar, sofern man das auch wirklich will. Entwickeln konnte man dieses "tolle" Gimmick ja schließlich auch.

    PS: und Du allein, legst natürlich mal wieder fest, was "Sache" ist, und sprichst für alle HD+ Nutzer und Kunden.

     
  7. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: HD Plus: "Wünschen praktikable Vorspulfunktion für Zuschauer"

    Mein Post bezog sich auch nicht auf die Notwendigkeit des Interviews, sondern auf die Aussage von Timo Schneckenburger.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: "Wünschen praktikable Vorspulfunktion für Zuschauer"

    ? Bescheuert oder wie ?

    Wer hat denn die Vorspulverhinderung erst eingebaut !

    Man kann das auch so formulieren :

    Über 630.000 Haushalte fördern die kostenpflichtige Einführung der Grundverschlüsselung auf SAT !

    Herr Schneckenberger, können sie mir erklären wie die Privatsender sich bisher finanziert haben und wie das die Privatsender im Ausland machen ?

    Das scheint ja früher und im Ausland gänzlich anders zu laufen denn es gab hier und gibt im Ausland ja keine Vorspulsperre ;)

    Wo bleibt endlich die Vorspulsperre bei den SD Varianten ?
    Unterstützt nur Werbung in HD das Geschäftsmodell der Privaten ?

    Merken sie eigentlich nicht das sie vollkommen wirres Zeug oder leicht zu widerlegenden Unsinn reden ?

    Soll wohl heißen das es auf der Prioritätenliste ganz ganz weit unten steht. :D
     
  9. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: HD Plus: "Wünschen praktikable Vorspulfunktion für Zuschauer"

    Wieder mal dummes Geschwätz von der HD Plus GmbH. Erst heißt es, es scheitert am Wollen. Und zum Schluss spricht man von technischen Schwierigkeiten. Ja was denn nun?

    Wieso äußert sich eigentlich RTL nie zu den Restriktionen? Von denen ging doch die Initiative aus. Oder hat man Angst sich unbeliebt zu machen?

    Das Geschäftsmodel der Privaten funktioniert schon seit fast 30 Jahren. Und nur wegen ein paar Pixeln mehr soll das auf einmal anders sein und man muss Restriktionen einführen? Sehr witzig. :rolleyes:
     
  10. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: "Wünschen praktikable Vorspulfunktion für Zuschauer"

    kein vernünftiger Mensch nimmt sich diesen HD+ schass und zahlt noch dafür, dass er noch eingeschränkt wird.