1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus wächst um 29 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2014.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

Richtig, mich interessieren die Kosten der Sender ebenfalls nicht die Bohne.
    Die wollen schliesslich was von mir, nicht ich von ihnen!!!

Liebe Werbeindustrie, liebe Marketingabteilungen,
    leider bekomme ich von euren Werbespots kaum noch etwas mit, denn die Privatsender kann ich nur in SD empfangen, ich schaue aber fast nur noch Sender in HD.

Wenn ihr wollt das ich eure Werbebotschaften zukünftig weiter sehen kann, dann solltet ihr euch nach Sendern umsehen, die sich problemlos in HD empfangen lassen.

2. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist nur ein Trick um eine versteckte Preiserhöhung vorzunehmen, die dem normalen Käufer im Supermarkt nicht auffällt.
    Ganz hinterfot..... Firmen tun weniger in die Packung und erhöhen dann noch gleichzeitig den Preis.
    Da gibt es unzählige Beispiele bei den Verbraucherzentralen die sich runterladen lassen.

SD können solche Typen schauen für die SD noch der Standard ist, manche sind halt extrem rückständig. :D

Bei den Öffis läuft nicht nur der Musikantenstadl, da gibts auch andere Alternativen, bei RTL laufen ja auch nicht nur Castingshows, hmmmmm eigentlich schon :D

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  3. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

So ein Quatsch!!!

SD sendet weiterhin als FreeTV weil nicht genug so blöde waren sich entavio zuzulegen und weil das Kartellamt die Sender dazu zwingt!!!!!!!!!

Nein, ich habe früher viel die Privaten geschaut, als es die dann nicht in HD gab habe ich mir HD anderweitig zugelegt, die Privaten haben also nun einen Zuschauer weniger:D

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, das habe ich nicht geschrieben sondern, dass man die SD-Sender für die Quote hat, nix mit Messung.

Es ging nicht um die Ermittlung der Quote.

Es ist schon erheblich, wenn man den Zweck des Simulcast erfassen will. Dafür muss man wissen, wie es entweder ohne SD-Sender und wie es ohne HD-Sender aussehen würde. So etwas nennt man ceteris paribus, man ändert eine Bedingung und schaut wie es dann aussehen würde. Darüber hinaus gibt es genügend Zuschauer, welche die Privaten nur in SD sehen (können). Daher ist es keine Wenn-Dann-Welt sondern Realität.

... und bezüglich der Ermittlung der Quote habe ich nichts geschrieben. Beginne endlich damit, dass zu lesen, was ich auch geschrieben habe und denk dir nicht Sachen dazu.

Na wenn du die Sender eh nicht anschauen willst, dann kann dir HD, HD+ etc. ja egal sein.

Quatsch schreibst mal wieder du. SD ist seit jeher Free TV via Sat, hat mit entavio und dem Kartellamt nix zu tun.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und? war früher auch so bei analog und SD. Auch mindestens genau so teuer, da man nur ein Programm je Transponder senden konnte.
    Nur aus Zuschauersicht geschrieben, nicht aus "Anbieterversteher-Sicht".....
    Du tust ja nun gerade so, als wenn bei den ÖR nur Musikantenstadl und vergleichbares läuft. Dass dem nicht so ist, beweisen doch auch die 6 Spartenprogramme, Arte+3Sat.
    Wäre das Selbe als wenn ich schreibe, RTL besteht nur aus Scripted-Reality, Bauer sucht und "Star-Such-Shows".

Das Fernsehverhalten kann und tut sich durchaus im Laufe des Lebens eines Zuschauers verändern.
    Damit meine ich nicht, dass ein heutiger 30jähriger vielleicht mit Stichtag XX diese oder jene Sendung bei den ÖR schaut, aber seine "gewohnte Art" Sendungen zu schauen, verändert sich im Laufe des älter werdens.
    Früher hatte ich auch ab und an RTL geschaut, heute überhaupt nicht mehr.
    Bei Bekannten und der Frau ist das ähnlich.
    Damit meine ich nicht, dass jene dann Musikantenstadl oder Kochshows schauen, nein, man sucht halt was anderes. Und da wird einen auch ab und an bei den ÖR etwas geboten.
    Sicher ist da nicht "aller Tage Abend", soll heißen noch viel Luft nach oben (nicht altersmäßig gemeint), vor allem was auch den Zeitpunkt des sendens diversen Contents betrifft.
    Gerade vor Tagen hier gebrachte senden einer Serie um 23.45 Uhr, ist ja fast wie versteckt und geht an Berufstätigen (mit Normaldienstzeit) sicher fast vorbei. Und ob das jeder aufnimmt, wenn er jenes überhaupt kann, darf bezweifelt werden.

Allerdings kann es in einigen Jahren vielleicht wirklich vorbei sein mit linearen Fernsehen, wie wir es heute noch kennen.
    Für Sport, Großveranstaltungen und Nachrichten vielleicht noch.
    Rest findet dann im Netz statt.
    Dahingehend wird man heute seitens der Privaten noch versuchen mit zu nehmen, was mit zu nehmen ist.
    Gut. die Karawane zieht dann weiter und "beackert" ein anderes Feld.
    Jenes wird uns dann nicht mehr "groß kratzen".

6. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Stimmt und in HD ist es Pay TV :D

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Falsch!
    Du kannst nicht 1 Raider mit einem 5er Pack vergleichen!
    Entweder 1:1, oder 5:5.
    Der Preis ist deutlich gestiegen, ich glaube mich erinnern zu konnen das um die Jahrtausendwende ein 5er Pack 2,49 DM gekostet hatte.
    Das gilt auch für Snickers, Mars usw.

In allen Packungen ist nun weniger drin, der Preis liegt aber roundabout 3 DM.

Begründet wurde der geringere Inhalt übrigens nicht mit der Wahrheit(Preiserhöhung), sondern damit das man nicht soviel Süsskram zu sich nimmt. :eek:

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Tja und das ist eben dein Problem deine Sichtweise ist eben sehr einseitig. Die Unterschiede zwischen den Simulcast analog/SD und SD/HD habe ich ja schon beschrieben. Wenn du das immer noch nicht verstanden hast, dein Problem.

Fakt ist, die Privaten senden was anderes als die ÖR. Es wird kaum eine Sendung oder ein Film geben, welche sowohl bei den ÖR als auch den Privaten läuft. Damit sind die Inhalte unterschiedlich. Die ÖR sind damit kein Substitut für die Privaten.

Wo habe ich geschrieben, dass die ÖR nur aus Musikantenstadl bestehen? Fakt ist, es wird unterschiedliches Programm angeboten.

Mag sein, aber eine Abhängigkeit von HD ist nicht belegt.

9. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Bei Preisvergleichen vor und nach der Euro Einführung machen viele (mich eingeschlossen) oft den Fehler die Schilling/D-Mark Preise den heutigen Euro Preisen gegenüber zu stellen.
    Dabei 'vergisst' man, dass auch die Preise in den alten Währungen heute nicht mehr am Stand von damals wären.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@Codi1

Ich empfehle dir, nicht darauf zu antworten. Es geht wieder nur um Ablenkung. Wir erinnern uns, ursprünglich ging es darum, dass baer naiverweise dachte, er bekommt ein Geschenk, wenn es einen 2.Twix, Burger gratis gibt. Es handelt sich aber um kein Geschenk sondern um eine Zugabe. Das sollte ja mittlerweile geklärt sein. Weitere Ausführungen dienen nur der Ablenkung.