1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus wächst um 29 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2014.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

Mag sein. :winken:

Wobei:

Das war ab 1991, da hatte er 62,5gr. Ok, früher als Kind hatte ich die immer einzeln, wenn wir jetzt mal welche kaufen, dann in der 5er Packung, da wiegt einer dann nur noch 50gr. Das sind schon 20% Unterschied und das finde ich enorm.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Der Kunde der das iPad bekommt einen Rabatt (<10%) in höhe eine iPad auf die Küche. Das iPad ist NICHT! geschenkt, sondern ein Bundlingangebot das dazu dient einen Preisvergleich zu erschweren.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

... ohne SD-Sender würde die Quote wohl einbrechen.

Der HD-Zuschauer war aber vorher SD-Zuschauer. Für die Quote hat sich nichts verändert, ein Nullsummenspiel für den Sender.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nur kauft der andere Kunde die gleiche Küche bei einem anderen Anbieter für 9.000 Euro. Betrachtest Du Dein I-Pad dann immer noch als Geschenk? :rolleyes:

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es soll solche Aktionen durchaus auch bei Händlern geben die das günstigste Angebot haben - und nun?

Aber bevor du dich mit meinem Geschreibsel auseinandersetz warten glaub ich noch ganz andere auf eine Antwort

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und was ändert das daran das von dir die falsche Aussage kam das für die Quote die SD-Sender da sind?
    Diese sind AUCH für die Quote da - aber die HD Sender werden eben auch für die Quote benötigt

7. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Major König,

Dann rechne dir mal den 100 g Preis aus. Damals hat man für 60g 0,70 DM gezahlt, heute für 250g ca. 1,49 Euro. Da ist kaum ein Unterschied, der Preis ist um ca. 1 Cent in 30 Jahren gestiegen. Wo ist da die Verarschung?

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was war an meiner Aussage falsch, dass die SD-Sender für die Quote da sind. Eine Aussage über die HD-Sender habe ich doch dabei gar nicht getroffen. Ich habe nicht geschrieben, dass nur die SD-Sender dafür da sind.

Nein werden sie nicht. Würde es die HD-Sender nicht geben, würden ja trotzdem geschaut, dann eben SD. Das die Quote ohne HD-Sender nur mit SD-Sender signifikant niedriger wäre, kann nicht belegt werden.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast geschrieben für die Quotenmessung gibt es die SD Sender, das ist nicht ganz richtig.

Und warum werden die Quoten für SD und HD zusammen ermittelt wenn die HD-Sender unnötig sind?

Was wäre wenn ist unerheblich - es ist eben nicht so wie in deiner Wenn-Dann Welt.
    Aktuell gibt es SD und HD und da werden die Quoten für beide Empfangswege ermittelt und zusammen dargestellt und anhand dieser Quote die Werbezeiten verkauft.

10. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Ja stimmt, ich warte immer noch. :winken: