1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus wächst um 29 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2014.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

Wusste gar nicht, dass ich das irgendwo geschrieben habe. Darüber hinaus wird es wohl kaum noch SD-Kameras geben bzw. die Preisunterschiede sind minimal.

Nun, ein mündiger Verbraucher weiß, dass es nichts geschenkt gibt.

Nein, das wird mit den Transponderkosten verrechnet.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

So detailliert hast du es nicht geschrieben, das ist richtig.
    Aber du hast geschrieben warum unnötige Kosten wenn keine Erlöse dagegen stehen. Und HD Kameras sind unnötige Kosten da keine Erlöse.

gib mal einen Link wo man sehen kann das SD-Kameras nur einen minimal anderen Preis als HD-Kameras haben

Komisch, da mache ich aber teilweise andere Erfahrungen.
    Wenn es bei Twix 1 Riegel extra dazu gibt obwohl der Preis gleich bleibt - ähnliche Aktionen gibt es auch bei anderen Lebensmittelanbietern.
    BurgerKing oder McD bietet auch eine 2 für 1 Aktion.

Auch gibt es bei uns einen Küchenhersteller bei dem man, wenn für einen gewissen Wert was kauft, auch andere Artikel dazu geschenkt bekommt

Also ich bin mündiger Verbraucher und weiß daher das es durchaus ab und an was geschenkt gibt

Also wurden Werbegelder für das beschaffen des HD-Equipments benötigt/verwendet?
    Falls hier auch die Antwort "Nein" ist - welches Geld wurde sonst genommen

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Im professionellen Bereich gibt es eigentlich gar keine SD-Kameras mehr, daher erübrigt sich das.

Klar und du glaubst, die verschenken da was. Das ist Marketing und bei Burger King und McDonnalds machen die wahrscheinlich sogar bei den 2 für 1 Aktionen noch Gewinn. Kann mich irgendwie nicht entsinnen zu letzt bei Burger King kein Sparschein oder eine andere Rabattaktion gehabt zu haben. Wer der zum "Normalpreis" bestellt, zahlt auch den Vollpreis bei Sky.

Du glaubst echt, du bekommst das geschenkt und das ist nicht eingepreist. Ich hatte dich nicht als so naiv eingeschätzt.

Gar keines, da es kein spezielles "HD-Equipment" in diesem Sinne gibt, denn es wird sowohl für die HD wie die SD-Sender verwendet.

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Gib mal einen Link einer aktuellen Profikamera die nur SD kann.

Im Profibereich (also kein Aiptek) gibt es keine SD-Kameras zu kaufen da niemand eine solche Kamera kaufen will. Mittlerweile kann jedes aktuelle Smartphone in FullHD filmen. (Versuch mal einen Analogen SAT-Receiver als Neugerät zu kaufen.)

Nur bei 4k und 8k muss man gegenüber FullHD einen Aufpreis zahlen.

Wenn man in HD produziert kann man die Inhalte international vermarkten, allerdings habe ich extreme Zweifel das irgendein Sender Inhalte wie 'unter Uns' einkauft.

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Glaubst du im Ernst, dass es noch Profi- und Studiokameras ohne HD zu kaufen gibt?
    Das gibt es ja nicht mal mehr bei normalen Fotos mit Filmfunktion und die sind um keinen Deut teurer geworden.

6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Weil jetzt alle bezahlen müssen und es nicht mehr so viele Drückeberger gibt.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn es keine Kameras mehr gibt ist es ja in Ordnung - nur soll man dann nicht zuerst schreiben das die Preise für SD und HD minimal sind.

Ich kenne mich nicht aus, aber bei so einer Antwort gehe ich davon aus das es durchaus noch SD Kameras gibt. Daher auch meine Bitte nach einem Link.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich ist es das. Imagepflege und in der Hoffnung, man kauft noch was anderes von der Firma und/oder bleibt jetzt an dem Produkt hängen. Ein Twix Riegel mehr, tut der Firma nicht weh. Verarscht wird man aber trotzdem, dann nämlich, wenn die Produkte wie von Geisterhand plötzlich an Gewicht verlieren. Wenn ich bedenke, wie groß früher diese Riegel waren, als z.B. Twix noch Raider hieß. Dann lassen die den Preis gleich aber schrumpfen die Ware, damit man das nicht gleich merkt. :eek:

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und genau der gleiche mündige Verbraucher, weiß auch wie es bisher bei Sat war.
    Jener stellt das Empfangsequipment und trägt dafür alle Kosten, die Programme die er empfängt, kosten ihm die 17.98/Monat für die ÖR. Das wars.

Wenn da jetzt jemand daher geht und gedenkt da irgendwas zu ändern, dann ohne uns hier.
    So einfach kann es sein. Mündigkeit voraus gesetzt.

Übrigends im hier nachfolgenden gebrachte Bsp.hinsichtlich irgend welcher Angebote, ist es in der Tat so ein Sache, denn der Kunde kauft ja meist was.
    Wenn er jenes jedoch tut weil er es braucht, kann er u.U., je nach Branche, durchaus einen guten Schnitt machen.
    Bsp. TK-Markt. Da hatte ich Mai eine 3-fach Flat abgeschlossen für 4,95/Monat, der Anbieter will sonst den Phantasiepreis von 24,95/Monat.
    Aber bei 4,95/Monat, da kann man beim gebotenen nicht meckern. Und ähnliches gibt es durchaus hier und da.
    Ok, bei "Fernsehen" oder besser geschrieben bei Astra, ist die Konkurrenz nicht vorhanden (was D betrifft). Daher erdreistet man sich das Ein-oder Andere, wie eben HD+.
    Dass die Sender ein Zubrot gerne annehmen, ist ein anderes Feld. Aber "deren Elend", muss mich als Zuschauer nicht kratzen.

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn es keine mehr gibt ist es ja in Ordnung - ich wollte, wie schon geschrieben, nur einen Link von dir da du gesagt hast der Unterschied bei Kameras minimal ist.

Sky habe ich bewusst außen vor gelassen.

Aber natürlich verschenken die da was. Anstatt z.B. 1 Whopper zum normalen Verkaufspreis bekomme ich den zweiten gratis dazu - das ist für mich ein geschenkt.
    Wie dieses Geschenk Firmenintern umsubventioniert wird ist mir absolut egal da es mich nicht betrifft. Ich bekomme einen zweiten geschenkt zu meiner Bestellung.

Fang nicht an mich als blöd oder naiv hinzustellen.

Wenn ich die Küche vor der Aktion für 10.000 € kaufe und nix dazu bekomme und bei der Aktion die gleiche Küche den gleichen Preis hat und ich zudem einen I-Pad dazubekomme - was ist dann der kostenlose I-Pad? doch wohl ein Geschenk oder nicht?
    Auch hier ist es egal ob eingepreist oder nicht, der eine Käufer bekommt keinen I-pad dazu obwohl er den gleichen Preis bezahlt wie der Kunde der den I-Pad bekommt

Für HD hätte man aber kein Equipment kaufen brauchen.
    Diese Diskussion ist aber hinfällig da mir mehrmals mitgeteilt wurde das es kein SD Equipment mehr gibt.
    Zwar gibt es für mich in diesem Bereich noch ungeklärte Fragen - aber die lasse ich mal lieber sein.