1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus wächst um 29 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2014.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

Halte ich auch für äußerst seltsam und mysteriös. Wer zahlt schon gerne für Werbefernsehen mit unterirdischen Inhalten in HD? Die Mehrheit der Zuschauer wird nie für diesen Schwachsinn zahlen und das ist gut so. :)

2. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

...stimmt auch wieder.
    Ich kann mich noch erinnern, wie bei Unitymedia die "Grundverschlüsselung" aufgehoben wurde, also DVB-C in SD-Qualität bei den Privaten dann ohne Smartcard zu empfangen war. da waren dann auch ettliche Abos für den "digitalen Kabelanschluss" überflüssig.
    Auf so eine Situation warte ich noch (HD bei den Privaten über Satellit ohne Verschlüsselung)

3. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht kommt RTL auch auf die Idee, dass man die während der WM in den heißen Spielorten eingeführte Trinkpause nun auch in kühleren Regionen braucht.

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie im wahrem Leben: Der Ton spielt die Musik :D

Ich setze mich gerne mit "analog und SD Jügern an den Tisch und frage in die Runde: findet Ihr das Bild auf euerem Full HD TV OK ?

Ihr wollt nicht mit den Daumenschrauben leben, dass ist das Problem, doch dieses werdet Ihr nicht mehr ändern können, auch da hilft ein Blick in die so tolle EU mit ganz anderen Daumenschrauben :winken:

5. Gast149901

Gast149901 Guest

Die Sender werden wohl ihre Quoten besser kennen, als du!:D
    Deine skurillen Gedanken sind relativ abwegig!:winken:
    Wie der Verantwortliche für die Programmverbreitung von ProSiebenSat.1 erst kürzlich bekannt gab, wird es HD-Programme ... nur verschlüsselt geben.

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie ist die Qualität den im UM Netz / Bitrate usw.. ?? Also KDG hat es auch nicht mehr im SD bereich doch ernsthaft -> unterirdisch+Programminhalt -> gebe ich meinem TV nicht

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Millionen sind Portokasse im TV Geschäft.
    Auf HD muss jeder setzten, ob er will, oder nicht.
    Wenn deutlich kleinere Sender das schaffen, dann können es die großen ja wohl erst recht.
    HD Senderechte müssen sie zukünftig eh erwerben, wenn nicht schon sogar heute und die Kosten für die HD Umstellung ist irgendwann bezahlt, oder glaubst du die bezahlen heute noch nen Aufreis für Farbfernsehen und Stereoton?
    Geld bei uns abgreifen wollen sie aber nicht einmalig, sondern seit der Grundverschlüsselung im Kabel immer, sei es bei entavio, HD+, Viseo+, oder zukünftig bei DVB-t2.
    Es liegt an uns, den Zuschauern, ob wir ihr Treiben zulassen, oder sie mit Nichtachtung strafen, ich möchte hier auf jeden Fall keine amerikanischen TV Verhältnisse.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Vor allem aber muß man einfach nur mal kurz nachdenken, was die Zahlen für Auswirkungen auf den Geldfluß haben: HD+ zahlt (quasi) an die Sender, d. h. je höher die Zahlen sind, desto mehr Begehren wird bei den Sendern geweckt. Der Aktienkurs dagegen dürfte durch die paar Zuschauer wohl kaum beeinflußt werden.

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sicher würden sich hier auch User finden, die einen Aufpreis bei den Privaten für 5.1 Ton und den alten Videotext super und gerechtfertigt finden würden. :D Lächerlich, wie sich hier Einige wieder reinhängen, um ihr geliebtes HD+ zu hypen.

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Meinst Du das interessiert die Masse ? Hier in diesem Forum tummlen sich Menschen die seit Jahren Digital Fernsehen als Hobby haben oder sich womöglich damit Beruflich beschäftigen :winken:

Nochmal: ES interessiert nicht die MASSE, denn sie wollen NUR TV glotzen, da ist es wurscht ob es HD+ heisst oder Sonnenschein HD

Den Zug CI+ usw. wirst Du wie ich oder einige hier nicht aufhalten, es ist wie es ist, halt nicht mehr 1996 wo man noch anderes gegängelt worden ist dank Leo Kirch / Herrn Kohl sowie Nokia ;-)

aber ich bin gerade wieder in der Digitalen Vergangenheit *g*

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014