1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus wächst um 29 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2014.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

Ich nicht.

Eure Lieblingsfirma wirbt aber damit.

HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es sind 20 Sender, wenn man Nickelodeon HD und COMEDY CENTRAL HD einzeln zählt.

3. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Vergiss es, die kennen nicht mal ihre eigene Überlebensplattform. Bis auf's Blut verteidigen, aber null Ahnung.
    FilmFan hat keine 20 Sender - der hat 80 - bei 4 Karten logisch, oder? :winken:

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Dann könntest Du aber auch das Programm "Das Erste" als 10 Sender zählen. Wobei die Programme Nick und CC im Gegensatz zur ARD aber sogar noch von derselben Gesellschaft kommen.

Das ist weder meine Lieblingsfirma, noch interessiert es mich, womit die werben.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014
  5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bist du eigentlich so dumm oder tust du nur so? Wenn man CI+-Module herstellen kann, geht das auch mit normalen Modulen. Oder ist das neuerdings Hexenkunst?

Und auch bei den alten Premierekarten hatte man schon reichlich Auswahl, denn dank Irdeto-Modul konnte man die Karten ganz einfach in einen stinknormalen CI-Receiver stopfen. Ist doch dann nicht so schwer zu verstehen, dass deine Behauptung mit den Boxentürmen daher völlig falsch ist. Diese Türme entstehen erst durch solchen Mist wie CI+ oder besser durch die Eigenbrötlerei von HD+, Sky oder auch den Kabelnetzern . Denn wenn man offiziell von beiden Seiten aufzeichnen will, muss man deren Gurkenreceiver einsetzen. Da hat früher einer gereicht.

Auf dein restliches Gekritzel gehe ich nun nicht weiter ein. Das ist der Mühe nicht wert.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich zähl ja nicht sondern HD+.

CI+ ist der neue Standard, warum sollte man veraltete CI-Module noch unterstützen?

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Man hat es aber nicht gemacht, weder hier noch im Ausland. Und nur das zählt.

Das ist aber offiziell nicht erlaubt und geht genauso mit den (im Umlauf befindlichen) "HD+"-Karten. Also was willst Du uns hier erzählen?

Das ist eben falsch. Früher hat man im Extremfall pro Anbieter einen proprietären Receiver und einen CI-Receiver (z. B. für MTV) benötigt. Heute reicht dafür ein Gerät mit mehreren "CI+"-Schächten. Nur wenn man offiziell aufzeichnen will, dann benötigt man ggf. mehrere Geräte, allerdings konnte man früher überhaupt nicht (digital) aufzeichnen.

Bist Du beleidigt, weil Dir die Argumente ausgehen? :rolleyes:

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was soll mir das jetzt sagen? An der technischen Umsetzbarkeit liegt das nicht. Es sind schlicht und einfach die Gängelungen, die die Anbieter spitz macht. Aber irgendwann fliegt denen der Mist um die Ohren. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber irgendwann. Hat bei Musik ja immerhin auch geklappt und das Zeug ist heute frei von DRM. Beim Medium Fernsehen ist dieser genauso nutzbringend wie bei Musik - nämlich gar nicht. Und nur darum gehts.
    In meinen AGB von Premiere stand früher nicht drinnen, dass ich nur deren bereitgestellte Hardware nutzen darf. Heute schon. Und das macht den Unterschied. Mal denken, bevor posten.
    Ich habe "früher" auch nur einen Receiver gehabt mit Premiere und MTV. 2 CIs rein und gut war. Selbst in die Premierekisten, die nach der D-Box 2 kamen, konnte man meist ein zusätzliches CI reinstecken. Im Kabel für Premiere und damals noch MediaVision oder beim Start von KabelD brauchte man auch nur einen Receiver, egal ob proprietär oder nicht. Kabelreceiver waren zwar Mangelware. Bei dem knappen Angebot damals stellt sich die Frage nach dem Warum aber nicht.
    Nö, du hast doch bisher auch keines pro CI+ gebracht. Alles, was du aufzählst geht auch ohne. Es liegt nur an den Anbietern. So einfach ist das. :)

Also komm' erst mal mit stichhaltigen Argumenten, dann kannst du mich noch mal fragen, ob ich beleidigt bin. Ich wette, du schaffst es nicht. :cool:

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das steht auch heute nicht drin und wäre auch gar nicht zulässig. Daher gibt's ja das CI+Modul, damit auch Fremdhardware genutzt werden kann.

Was soll der Kindergarten?

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt soll ich Deinen Argumenten nachjagen. Ganz schön daneben!