1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus wächst um 29 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2014.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

Ja Sky kostet aber auch ohne HD.
    Free TV und Pay TV; Unterschied geläufig...:confused:
    Als Stilmittel sieht das u.U. besser aus als Farbe. :)
    Anstatt mir die Frage zu beantworten, wieso man HD+ verteidigt, bestätigst du mein Argument; dankeschön! :winken:

2. Gast149901

Gast149901 Guest

Jeder setzt doch seine eigenen Prioritäten, was Technik betrifft.
    Wenn ich bei einem 55"TV ein SD-Bild sehe bekomme ich "Augenkrebs";)

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

mit 1,5 Millionen wird die HD+ Plattform langsam interessant für PayTV. Um jegliche Probleme zu vermeiden könnte man die Sender als Prepaidpaket verkaufen. (wie beim leider gescheiterten EasyTV)

Allerdings besteht das Problem das die interessanten Sender vermutlich Exkluivverträge mit Sky haben.

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du fragst nach ? :winken:

Nehme 10 Personen auf der Strasse und frage sie:

kennen Sie HD+ ?

Antwort: 1 von 10 wenn überhaupt :D

In meinen Augen ist diesen Projekt noch in den Kinderschuhen, dass zeigt ja nun auch die Promoteraktionen im Massenmarkt -> null oder durch Grosshändler abgehalten die sorry: Technisch und Verkauffördernd nichts drauf haben, denn HD+ ist ein "nötiges" Beibrot für viele Grosshändler -> Absatzzahlen erreichen Zielboni einstreichen mehr nicht :D HD+ besitzt nicht wirklich viele KeyAccount Manager die durch Deutschland juckeln und Bereiche haben wie bei Sky usw., das übernehmen die Grosshändler mit *lol* XD

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
  5. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist in dem Fall ja wurscht. Zumal wenn du einen Kabelanschluss hast, ist auch SD nicht kostenlos ;) Will ich bei Sky die HD Sender haben, muss ich mehr zahlen. Genauso muss ich für ne BD mehr ausgeben, wie für die DVD. Genauso zahl ich bei einigen Streaming-Diensten für den HD Stream mehr, wie für den SD Stream.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das macht die Sache nicht besser.

Wir leben in Deutschland, und mich interessieren keine unsinnigen englischen Begriffe, für die keine Notwendigkeit besteht.

Aber nicht bei TV Noir, das haben sogar schon seriöse Journalisten festgestellt.

Immerhin bist Du jetzt schon von "lieben" auf "verteidigen" zurückgerudert. Aber ich kann Dich beruhigen, hier verteidigt auch niemand HD+, wir erklären Euch nur, was Kapitalismus bedeutet und wie freie Marktwirtschaft funktioniert.

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist aber in diesem Bereich schon 20 Jahre her oder :D

Seitdem es Digitalfernsehen in Deutschland gibt -> Kapitalismus+Lobisten oder ? sei es im Sat oder Kabelbereich

Namen muss ich denke ich nicht aufzählen oder da waren Politik und Anbieter noch BESTE Freunde bzw ich nenne es mal Fetternwirtschaft XD .......

Aber der Gedanken an freie Marktwirtschaft im PayTV hört sich toll an, doch leider nur in einigen wenigen Köpfen vorhanden oder in Ihren Täumen bzw Märchenland :D

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also wenn es Privat-TV Zuschauer sind, dann kennen wohl wesentlich mehr die "Schatzilein, braucht man die hier eigentlich?" Werbung und wird damit zum HD+ Fanboy konvertiert. Frag ApollonDC. :winken:

9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dafür brauche ich keinen Fragen hier, sondern kenne den Markt beruflich wie aber auch Privat :D

Ob wohl jemand aus "Unterföhring" das ganze hier seit Jahren beobachtet ?

Mach mir gerade in die Hose an den Gedanken dran *lol*

Report an Chef: 10 sind gegen uns aber immerhin einer findet es toll *g*

10. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Dir muss man es also auch immer wieder erklären:
    Die Fußball-WM konnte innerhalb des deutschsprachigen TV-Rechteerwerbs über Satellit ohne jeglichen Aufpreis frei-empfangbar über ASTRA angeboten werden; lediglich die Hot Bird-Ausstrahlung war da nicht inkludiert. Auch ohne eine freie Satellitenübertragung hätten ARD und ZDF den Preis zahlen müssen, der letztendlich auch bezahlt worden ist. Das gilt im übrigen auch für die WM 2018.

Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender könnten auch mit Verschlüsselung kein anderes Programm senden, wie jetzt auch, weil es den Privatsendern ein Dorn im Auge ist, dass man dort Unterhaltung anbieten will. Deshalb haben sich ja die Privaten mit den sogenannten Output-Deals den Zugriff auf nahezu alle interessanten Serien und Spielfilme gesichert, auch wenn Serien dann mangels Quoten relativ schnell abgesetzt werden. Man sieht ja den Aufschrei der Privaten wegen 'zdf_neo' und 'arte', die inzwischen durchaus interessante Serienware anbieten. Das will man mit politischem Druck aber immer wieder verhindern; gerade jetzt wurde wieder eine Petition eingereicht, die es dem ZDF untersagen soll, auf 'zdf_neo' den Privatsendern mit den Unterhaltungsprogrammen Konkurrenz zu machen. Und das wäre mit Verschlüsselung auch nicht anders.