1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus wächst um 29 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2014.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.317
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

    Bei den Sendern der Mediengruppe RTL ('RTL', 'RTL II', 'VOX' und 'Super RTL') sowie dem 'Disney Channel' und 'Tele 5' laufen die Filme überwiegend im Original-Format, es sei denn, man hat noch irgendwelche "Open Matte"-Versionen im Archiv, deren Bildinhalt dann deutlich größer ist, als bei den "Scope"-Filmen. Die Sender der ProSiebenSAT.1 Media AG machen aus den Filmformaten 2.35:1 bzw. 2.39:1/2.40:1 oder den noch breiteren Filmen im Format 2.70:1 (z.B. "Ben Hur") ein gezoomtes 2.20:1-Format. Warum man das macht, kann oder will man nicht so genau mitteilen; die Aussage, dass die Zuschauer die Balken nicht wollen, lasse ich wegen der trotzdem vorhandenen Balken oben und unten allerdings nicht gelten.
     
  2. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

    Kindergarten, so kennen wir euch. Wenn der Anti HD+ Fraktion die Argumente ausgehen, kommt nur noch heiße Luft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

    HD fähige Geräte nutzen einem doch nichts, für HD + muss man auf jeden Fall HD+ fähige Geräte kaufen.
     
  4. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2014
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

    Jemand der denkt das HD + nicht bei HD Ready Geräten funktioniert will mir also etwas erklären, na das kann ja heiter werden,
     
  6. BFC

    BFC Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

    Wer im September Günther Jauch mit "Wer wird Millionär" auf RTL in HD gucken möchte, legt bei SAT-Empfang 50 oder 60 Euro für so eine HD Plus Karte hin, da ja RTL in HD nicht kostenlos über SAT sendet. Also ist es Pay TV, da ich Geld dafür ausgeben muß. Ist doch ganz einfach. :winken:
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

    :rolleyes:

    Bereits der Kauf eines Fernsehers kostet in der Regel Geld. Also alles Pay-TV oder was?
     
  8. BFC

    BFC Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

    :LOL:

    Tolles Argument... ich möchte bei Sky D Eintracht Frankfurt gucken...also lege ich paar Scheine hin.
    Ich möchte bei RTL in HD "Wer wird Millionär" gucken, also lege ich paar Scheine hin. Merkste was... :winken:
     
  9. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.049
    Zustimmungen:
    3.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

    [​IMG] diese Vergleiche.
    Was hat das bereit halten eines TV/Empfangsgerätes mit Pay-TV zu tun?

    Demnach wäre Radio nach "deiner Logik" ja sogar"Pay-Radio". :eek: Oder gibts die im Normallfall irgendwo umsonst?
    Ok, erspare dir darauf die Antwort, sonst liege ich vor dem zu Bett gehen noch unter dem Tisch.
     
  10. Exideem

    Exideem Guest

    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

    Nur mal ein technischer Einwand.

    HD Ready reicht für HD-TV vollkommen aus. HD Ready kann maximal 720p und 1080i. Genau in diesen Formaten wird gesendet.
     

Diese Seite empfehlen