1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus vs. CI-Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von Alexander Rösch, 20. Februar 2012.

1. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD-Plus vs. CI-Plus-Modul

hab mal eine frage...
    eine nachbarin, schon was älter, hat sich einen neuen tv gekauft. einen philips mit triple tuner, also kabel, sat und dvb-t mit ci+ slot. so nun hat sie mich heute gebeten ihr das ci+ modul incl. karte von unitymedia bei ihr reinzustecken. ok das modul rein, karte freigeschaltet und läuft auch so weit. nun wollte ich bei ihr die programme sortieren. aber irgendwie find ich keine option beim philips. bei meiner oma, die bis vor kurzem noch dvb-t hatte konnte ich das ohne probleme, die hat auch einen philips. ist das durch unitymedia im ci+ modul gesperrt oder bin ich einfach nur zu blöd um das zu finden? bin sämtliche einstellungen durch.. nix.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ Skykunde erst motzen und dann mäkeln, das sind mir die Richtigen....
    Hose hatte doch recht. Lies erst alle drei Seiten.

3. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Du beschwerst dich obwohl du 10mal am Tag dem gleich Müll hier postest? lächerlich!

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich befürchte dass du nicht die richtigen Einstellungen findest.... Ich hatte das mal bei Bekannten eingestellt, insofern mir das noch so in Gedanken ist, unterscheidet der Philips die verschiedenen Empfangswege. D.h. analoge Programme waren, bei dem Bsp. ab Programmpllatz 700 aufwärts. Digitale im unteren Bereich. Zu DVB-T und Sat kann ich jetzt gar nicht so viel sagen, da damals nicht gesucht. Es geht aber auf jeden Fall auch eine "gemischte Sortierung" auf den vorderen Plätzen. Das weiß ich noch. Bedienungsanleitungen, müssten entweder CD vorliegen, ansonsten im Netz bei Philips. Da findest du auch evtl. neuere Soft zu dem Typ. Das geht wie bei Streceiver die Firmware flashen per Stick.

5. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

ja wo die programme sind hab ich ja gefunden. ABER ich konnte sie nicht sortieren.. da müßte es doch sowas wie programme bearbeiten geben. oder in der programmliste ein button für verschieben.. aber sowas gabs nicht.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ist die Fernbedienung silbern und sieht bischen oval aus? Da gibt es doch diese Hometaste...
    Es ist bei mir leider zu lange her als ich das gemacht. Ich weiß dass ich am Anfang auch ziemlich gesucht hatte, es dann irgendwie gefunden hatte.
    Wenn man es dann gefunden, ist es trotzdem etwas "harkelig" die Sortierung. Leider kann ich jetzt einzelne Schritte nicht weiter nachvollziehen, sorry.

7. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Unicam für 50€: JA/JA/JA

Wo liegt jetzt das Problem? :confused:

8. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich bin alle einstellungen durch gegangen, und ja auch alles was man unter der hometaste die wie ein haus aussieht.. wie gesagt meine oma hat auch einen philips, sieht sehr ähnlich aus und da hab ichs schnell gefunden.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

nicht mit mir. Du nicht!

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kann schon sein, ich kann dir wirklich nur sagen, dass es einstellbar ist.
    Insofern du den Typ des Fernseher weißt, kannst du dir auf der Philips HP ja mal die Bedienungsanleitung per PDF laden.