1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus vs. CI-Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von Alexander Rösch, 20. Februar 2012.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: HD-Plus vs. CI-Plus-Modul

    Das stimmt nicht ganz, bei Kabel Deutschland bleibt z. B. eine Aufnahme bis 90 Minuten nach Aufnahmeende erhalten - das ist dann der Timeshift-Puffer.

    Auch sind verschlüsselte Langzeitaufnahmen möglich, diese können aber nicht anderweitig archiviert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-Plus vs. CI-Plus-Modul

    Timshift ist keine Aufnahme, sondern nur Zeit versetztes Fernsehen.
    Aufnahme heißt, das die Aufnahme dauerhaft erhalten bleibt.
    Alles andere ist Leute für Dumm verkaufen.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD-Plus vs. CI-Plus-Modul

    Auch wenn an der von mir rein gesetzten Tabelle Kritik hinsichtlich "fehlender zusätzlicher Gänsefüßchen" geübt wurde, sollte man aber auch eine solche Tabelle richtig lesen (von mir ist die übrigends nicht).
    Auf der Zeile "CI plus mit integrierter Festplatte", ist doch ersichtlich, dass es da keine Aufnahme gibt. Wurde auch nie behauptet. Das selbe eine Zeile tiefer (USB-Recording).

    Dann nehmt halt die Tabelle dessen Link Discone gepostet hatte, die ist noch erweiterter und gut ist.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-Plus vs. CI-Plus-Modul

    Ich sag ja nix gegen deine Tabelle an sich. Du bist ja nicht an den Gängelungen schuld.
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD-Plus vs. CI-Plus-Modul

    Ein dank auch von mir für diesen Ausführlichen Bericht.

    Was ich auch gut finde das auch auf die Umgehungsmöglichkeiten eingegangen wird.
    HD+ Karte in bestimmte Standard CI Receiver oder Speziellen CI Modulen.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Plus vs. CI-Plus-Modul

    = Alien vs. Predator.
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD-Plus vs. CI-Plus-Modul

    Das nennen die "Schärfer als die Realität? Lächerlich!
    Hier mal eine bessere HD-Version, wenn auch "nur" 1366x768:

    [​IMG]

    Wenn man schon HD+ Modul und CI+ Modul vergleicht, sollte man wenistens erwähnen, dass es noch richtige genormte CI-Module (ohne +) gibt, so zum Beispiel das Alphacrypt light Modul, das Maxcam- bzw. Unicam-Modul und noch einige andere.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD-Plus vs. CI-Plus-Modul

    Du solltest mal alle drei Seiten lesen;)
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD-Plus vs. CI-Plus-Modul

    Was soll denn dieser unnötige Full-Quote? Reicht etwa kein @Skykunde?
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD-Plus vs. CI-Plus-Modul

    Meine Antwort beruht auf deinen letzten Satz und seit wann bist du hier Moderator:rolleyes: