1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus vs. CI-Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von Alexander Rösch, 20. Februar 2012.

  1. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wenn man sich in der schönen neuen HD-Fernsehwelt umschaut, kommt man zwangsläufig über kurz oder lang an HD Plus nicht vorbei. Schnell trübt sich dann aber der Blick, denn HD Plus ist schärfer als die Realität – auch bei den Gängelungen der Kunden. Dabei konkurrieren zwei Systeme zur Entschlüsselung, beide mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD-Plus vs. CI-Plus-Modul

    Was wollt ihr mit diesem schönen Satz eigentlich aussagen?

    "Für runde 4,50 Euro im Monat bekommen die Kunden mittlerweile praktisch alle deutschen Privatsender auch in hochauflösender Bildqualität ins Wohnzimmer geliefert, mittlerweile sind zwölf Programme sogar als HD-Variante empfangbar."
     
  3. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.281
    Zustimmungen:
    2.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD-Plus vs. CI-Plus-Modul

    Man sollte schon mal den vollständigen Artikel dazu lesen.....
     
  4. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD-Plus vs. CI-Plus-Modul

    Das habe ich gemacht, keine Angst. Das Wörtchen "sogar" macht den Satz etwas widersprüchlich. :winken:
     
  5. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.281
    Zustimmungen:
    2.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD-Plus vs. CI-Plus-Modul

    Und hier mal in aller Kürze das Wesentliche in Tabellenform.

    [​IMG]

    Unter CI mit sind wie im Artikel beschrieben, jene Geräte gemeint mit "normaler CI-Schnittstelle" und zusätzlich einem Legacy-Modul !
     
  6. AW: HD-Plus vs. CI-Plus-Modul

    Das frag ich mich auch.
    Was ist bitteschön der Unterschied zwischen "hochauflösende Bildqualität" und "HD-Variante"? Und nahezu alle Privatsender stimmt ja auch mal nicht. Viva, Deluxe, Dmax, Imusic, Eurosport (ist ja richtiges PayTV)...fehlen (hoffentlich bleibts auch so). Mal wieder n voll verhaspelter Werbesatz für HD+. Schreibt jetzt Pullerfux schon für DF? Der quakt ja genau so'n Müll..
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Plus vs. CI-Plus-Modul

    Erfrischender und neutraler ehrlicher Beitrag bei dem ich nichts zu bemängeln habe.

    Ich hoffe er findet auch irgendwie den Weg ins Heft denn das hat er verdient.

    Mein Dank dafür.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Plus vs. CI-Plus-Modul


    Also die relevanten Sender sind vorhanden.

    Mit hochuflösender Qualität und HD-Variante ist vermutlich der Unterschied zwischen hochskaliert und nativ gemeint

    Die Sender Deluxe und Imusic lkenne ich nicht einmal , heißt natürlich nix, aber ich halte die daher nicht für relevant.
    Viva, OK, der könnte als relevant bezeichnet werden, k.A. wiéviel Quote der noch erreicht da ich ihn eigentlich nie mehr schaue da dort eigentlich rund um die Uhr Dauerwerbung läuft, jedenfalls war das immer der Fall wenn ich da beim zappen lande.

    Mit Werbung für HD+ hat der Artikel am nicht einmal im Entferntesten etwas zu tun da es dort reichlich Kritik an HD+ zu lesen gibt.

    Einfach mal neutral komplett alle Seiten durchlesen.

    Ich hätte ihn auf jeden Fall nicht so gut schreiben können, vor allem meine Kritik nicht in so neutrale Worte fassen können.

    Er ist optimal geeignet um dem uninformierten Leser genau alle Fragen zu beantworten, ihm aufzuzeigen was ihn mit HD+ erwartet und zeigt auch eine alternative Möglichkeit auf , mit all den rechtlichen Problemen die diese birgt.
     
  9. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Plus vs. CI-Plus-Modul

    Och, man kommt darans ehr gut vorbei.;)
     
  10. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD-Plus vs. CI-Plus-Modul

    Nein, das gibt der Satz auch nicht her. Das würde ja bedeuten, dass diese 12 Sender (fast) ausschließlich natives HD-Programm zeigen würden. Der Satz ist einfach ein bisschen verunglückt.

    Ansonsten ist der Artikel aber wirklich informativ und verfällt nicht ins Schönreden. In die Richtung vom gluecksritter wollte ich mit meiner ersten saloppen Bemerkung auch nicht gehen.
     

Diese Seite empfehlen