1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2011.

  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Muss man aber nicht. Man muss nicht dafür bezahlen. Man braucht es nähmlich einfach gar nicht buchen und gut ist. Nur die die am lautesten schreien sind wahrscheinlich die größten RTL Gucker. Und nun ärgern sie sich, weil es nicht forFree ist und ohne SC auskommt. Ansonsten könnte es den Leuten doch egal sein. Und wenn HD+ 200 Euro kostet, kann es den anderen doch auch egal sein. Mir ist doch auch egal ob ein Bentley 200000 Euro kostet. Auch wenn es ein toller Wagen ist, würde ich ihn aufgrund des Preises nicht kaufen. Und wenn einem HD+ die 50 Euro nicht wert ist bzw. einen die technischen Gegebenheiten stören, dann ist das halt so und dann kehrt man dem Produkt den Rücken zu und gut ist.
     
  2. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Beim Digitalumstieg muss man auch oft für Sender bezahlen, die man bei Analog schon im Preis drin hat. Das Problem sind die paar Restriktionen für die Aufnahme. Aber wenn nach einem Jahr "kostenlos" doch noch welche bei HD+ bleiben, dann scheint es diesen Leuten einfach egal zu sein. Man musse es wohl einfach einsehen, dass es vielen Leuten egal ist, wenn sie Sendungen gerne zerstückelt anschauen.
     
  3. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Vermutlich sind es aber auch die, die es anschauen würden, wenn es in HD kostenlos wäre. Man muss sich doch nur mal an den Jubelthread "Nickelodeon/CC nun in HD" erinnern. Viele wussten nicht mal, dass es diese Sender überhaupt gibt und was dort kommt. Ich glaub manche ziehen sich in HD einfach alles rein. Hauptsache HD.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Genau das ist es. Häufig gehts gar nicht um den Inhalt. Und das läßt mal wieder die Frage zu: wo sind wir eigentlich gelandet?!
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Ja das könnte gut möglich sein. Ich würde, wenn ich HD+ hätte, dort auch nicht mehr oder weniger anschauen wie bisher in SD. Nämlich eben die Serien und Shows die uns interessieren. Fertig. Und wenn RTL und Co 4k HDTV senden würden, würde ich dort auch nicht mehr anschauen. Und es ist doch das gute Recht von RTL, Sat1, ASTRA usw. für ihr Produkt das Geld zu verlangen, das sie sich vorstellen. Ob es dann Kunden findet, ist wieder was anderes. Aber das sollte nicht die Sorge von uns sein. So wie es aussieht konsumieren derzeit wohl mindestens 2 Mio Haushalte die HD+ Sender. Wieviele Haushalte davon wirklich einschalten, wie lange sie schauen und wieviele davon letztlich für HD+ bezahlen, ob das Geld für das Projekt HD+ ausreicht und ob die Sender samt ASTRA damit zufrieden sind, kann uns doch völlig egal sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.358
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Ich frage mich gerade, wer hier "megaspacken dumm" ist.

    Jedenfalls ist das sehr anmaßend von dir, so pauschal über andere zu richten :rolleyes:

    Man kann ja zu HD+ stehen wie man will, ich selbst lehne das Modell ab, aber mir würde es nie im Traum einfallen, andere so zu beleidigen.
     
  7. AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Das ist deine Vermutung.

    Jetzt kommt die Analogabschaltung, was glaubst, was dann abgesetzt wird? Die Meisten gehen eh erst was kaufen, wenn der Bildschirm nur Ameisenrennen zeigt.

    Weil noch keine Zahlen für später vorliegen?

    Süchtig wird da keiner sein, früher oder später wird es völlig normal sein. Die deutsche Fernsehlandschaft wird es nicht mehr lange unverschlüsselt geben und wir werden trotzdem nicht sterben!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2011
  8. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Mitten in die hitzigen Gefechte hier, darf ich mal meinen (laienhaften?) Senf dazugeben:

    Pure Mathematik: Wenn nur knapp mehr als die Hälfte jener, die mit dem Produkt HD+ in Kontakt gekommen sind, sich dazu bereit erklären, zu verlängern, dann ist das meiner bescheidenen Meinung nach ein MISSerfolg.

    Warum? Man hat ja wohl so was ähnliches wie eine nahezu komplette Marktdurchdringung mit dem Entavio-Nachfolger vor. Und wenn nun immer ca die Hälfte wieder abspringt, kann das rein mathematisch so nichts werden!

    Man denke nur an andere Beispiele: Jeder 2. der bei der Gewerkschaft Mitglied ist, tritt nach einem Jahr wieder aus. Jeder zweite Katholik tritt nach einem Jahr aus der Kirche aus ... etc etc ...

    Das würde nur ein Erfolg sein, wenn man mit HD+ so eine Art Nischenprodukt etablieren wollte: Dann könnte man tatsächlich mit zb 300.000 oder 500.000 Dauerabonnenten glücklich sein. Aber so wird das doch nichts, oder?

    Studierte Mathematiker dürfen mich GERNE korrigieren! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Seh' ich ähnlich, und auch frage ich mich immer wieder, weshalb HD+ Abzocke sein soll, während die Leute klaglos 10-12€ für 'nen Kinobesuch (mit Werbung) auf den Tisch legen oder sich ein IPhone kaufen. Warum ist das denn keine Abzocke? :confused:
     
  10. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Die 10 bis 15 Euro pro Monat, wenn sie dann mal in echter guter HD-Qualität senden, sind natürlich KEINE Abzocke, finde ich.

    Es geht da ja um den unverschämten Versuch, den Zuseher bis ins Wohnzimmer hinein zu bevormunden. "Was darfst du dir aufnehmen", "Wo darfst du WIE vorspulen etc." Diese Restriktionen haben mit der Kostenpflichtigkeit theoretisch ja gar nichts zu tun. Das hätte man auch gratis machen können, wird in der Diskussion halt immer vermengt.