1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2011.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Definitiv dumm ist jemand.. der sowas behauptet..
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Ja da staune ich auch immer wieder wie leicht man normale Threads in (anti) HD+ Threads verwandeln kann.Ich glaube da dran war ich auch ab und an mal beteiligt:D
    HD+ ist halt ein Thema das irgendwann mal jeden tangiert;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    ganz genau..ohne konkrete Zahlen ist so eine Meldung für den A...
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Das musst du schon in Relation zum Betrachtungszeitraum setzen.. und der beträgt nur 5 Monate (November 2009 - März 2010)
    175000 haben im Betrachtungszeitraum HD+ gekauft.. und von dnenen 114000 verlängert, macht knapp 66%

    Aber das die Quote sinken wird glaub ich auch.. vielleicht auf 55 %
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Was ist da beachtlich? Im Club der 114.000 stecken doch zu 80 bis 90% nur die Leute drin, die jetzt endlich die Karten ohne diese proprietäre Hardware kaufen konnten. Bis anfang August letzten Jahres war deren Hauptabsatz an Hardware, dank div. Sportgroßereignisse. Aber trotzdem geben sie nur die Zahlen bis März an. Warum wohl? :rolleyes:

    Ich bleibe dabei, erst im Juni 2013 wird klar, wer denn nun HD+ süchtig ist und wer nicht. Vorher ist alles mehr oder minder Makulatur.

    Juergen
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Vielleicht bist ja auch du dumm? Es soll Leute geben die gerne bestimmten Serien oder Shows auf RTL, Pro7 usw. sehen. In HD ist dies ein Mehrwert. Und wenn diese Leute zufällig sowieso nie etwas aufnehmen, betriffen sie die Restriktionen nichtmal. Sie merken nichtmal das es sie gibt. Vielleicht erstmal informieren was es für Restriktionen gibt, wie sie angewandt werden und dann überlegen, ob das wirklich jeden tangiert. Jemand der regelmässig Serien aufnimmt und archivieren möchte bzw. mehrfach zu jeder Zeit ansehen will, der spürt die Restriktionen. Aber einige von der Gruppe, können die Restriktionen mit einem alternativen Receiver eh umgehen und dann stört es auch wieder niemand.
     
  7. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Lustig ist ja, dass bei HD+ gegen Leute gehetzt wird, die ein besseres Bild haben wollen. Aber wenn die Leute nicht von analog auf digital (was bei vielen Kabelnetzten mehr kostet) umsteigen, nur um ein besseres Bild zu haben, dann sind die Nichtumsteiger ewiggestrige Technikfeinde.
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Also ich finde 50-60% schon recht gut. Und bewusst haben sich die wenigsten für HD+ entschieden. Es gibt HD+ doch schon sehr lange für die ersten 12 Monate kostenlos. Und es stimm was hier gesagt wird. Wer keine Ahnung hat und im MM nach nem Satreceiver fragt, bekommt meist einen für HD+ aufgeschwatzt. Ist dieser auch noch im Angebot und dem Kunden wird tolles HD Fernsehen versprochen, was ja auch stimmt, greift er zu. Wenn die Quote bei 50-60% gehalten werden kann, ist das ein großer Erfolg für HD+. Die Frage ist natürlich nur, wieviele Neugeräte samt Karte können im Laufe der nächsten 12,24 und 36 Monate verkauft werden? Sind es viele, bleiben bei 50-60% genug Kunden übrig. Sind es wenig, tja dann eben nicht. Aber ich denke schon das HD+ sich durchsetzt bzw. sich bereits durchgesetzt hat. Bei nahezu jedem KNB wird es bald die Sender komplett, oder zumindest teilweise geben. Über Sat alleine eh. Über Sky jetzt auch. Nur die Telekom wehrt sich noch im Sinne der Kunden. Aber sicher nicht mehr lange. Irgendwann muss auch die Telekom nachgeben. Gibt halt immerhin auch einige die diese Sender haben möchte. Notfalls eben mit den Einschränkungen.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Das Problem hier ist nicht der Umstieg auf HDTV - das was von vielen hier so kritisiert wird ist, dass man bei HD+ für Sender bezahlen soll, die man bisher ohne Zusatzkosten sehen konnte und zudem noch ein paar Restriktionen für die Aufnahme dazubekommt. Wer das akzeptiert wird hier halt gerne mal als dumm bezeichnet.
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Die ganzen Hetzer sind doch eh scheinheilig. Sie wollen Technik. Alles vom neuesten. Alle Skysender, alle HD Sender, alles her damit. Aber bitte am besten ohne Kosten, ohne Restriktionen. Am besten gibt Hollywood jedem Kunden noch ne Kopie des Masterbandes mit. Ich finde HD+ in Ordnung. Ich hätte es gerne. Nur bisher bietet es weder KD noch die Telekom an. Also kann ich es bisher bicht bekommen. Sobald z.B. die Telekom HD+ anbietet, buche ich es. Gibt einige Serien die wir gerne auf den Sendern gucken. Und in HD sicher nicht weniger gern. Restriktionen gibt es eh keine. Jedenfalls nicht für uns, da wir eh sogut wie nie etwas aufnehmen. Wir hätten eh nie die Zeit das dann mal anzusehen.