1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2011.

  1. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    ...wenn man wo Kunden findet, die bereit sind dafür zu zahlen, dann doch eher bei SKY......
     
  2. AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Lol, das ist doch kein "HD+" Problem, dass jemand einem irgendwas aufschwatzen will. Wenn ein Kunde Desinteresse bekundet und das auch seine Überzeugung ist, dann wird er es nicht nehmen.

    Ich musste mich jetzt erstmal von meinem Lachflash erholen, ich kann es einfach nicht fassen, wie man wegen sowas nebensächlichem wie HD+ so abgehen kann, als ob man einem Kleinkind seine Lieblingspuppe weg genommen hat.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.899
    Zustimmungen:
    9.950
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Sehe ich auch so. An HD+ kommt doch keiner vorbei. Kaufste ein Digitalreceiver, bekommste 12 Monate HD+ gratus aufgedrückt. Haste ein Sky Abo mit Videoguard Smartcard kommste die Sender kostenlos aufgedrückt.
    Wobei ich immer noch denke. Die % wird sinken!

    114.000 verlängerer ist doch nicht viel!
    Da hat ein kleiner Sender ala Sixx in SD schon mehr Zuschauer :D
     
  4. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Eben, die die es kaufen werden schon ihre Gründe haben. Entweder die kaufen es bewusst, dann kann es uns doch egal sein ... Vielleicht gibt es Leute, die gerne ein paar Euros für ein besseres Bild für RTL und Co. zahlen und dort sowieso nie etwas aufnehmen und wenn dann ist denen die Werbung auch egal. Wer RTL direkt mit Werbung schaut, dem ist die Werbung wohl auch bei Aufnahmen egal. Und wer es sich hat aufschwatzen lassen der ist selber schuld. Jeden Tag lassen sich wohl Hundertausende in diesem Land etwas aufschwatzen.
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    877
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Ihr müsst das mal anders sehen.
    Man bekommt etwas für 12 Monate geschenkt (liegt ja den meisten Receivern faktisch gratis bei) und nach diesen 12 Monaten möchten ca 50% das geschenkte kostenpflichtig weiter nutzen.
    Das ist doch keine schlechte Quote.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Die Vermutung liegt nahe, jedoch wird man das erst nächstes Jahr im Juni genauer wissen, bzw. ab dann wenn es bekannt gegeben wird, in einer neuerlichen "Jubelmeldung". ;)
    Ich habe zwar auch Sky, aber kein HD+, weil mit S02 Karte nicht möglich. Das juckt mich eigentlich auch nicht, tangiert mich quasie peripher :D.
     
  7. Grandstar

    Grandstar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Diese Meldung ist ein Armutszeugnis für HD+.

    Normalerweise würde ich solch eine Meldung nicht herausgeben.

    Wer derzeit verlängert, hat sich vor 12 Monaten bewusst für HD+ entschieden.

    Von diesen Kunden, die man damals gewonnen hat verliert man also 40-50%, d.h. das ist die Kündigungsquote für dieses Pay-TV Paket.

    Das ist und bleibt ein katastrophaler Wert.
    Und das kann man sich auch nicht schönreden, bei den Investitionen in das Projekt und das weiß auch Astra ganz genau.

    Dort herrscht nicht die beste Stimmung, das kann ich euch sagen.

    Wer im Angesicht dieser Werte von einem Erfolg spricht hat offen gesagt von der Materie keinerlei Ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.539
    Zustimmungen:
    6.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Man sollte jeden Tag mindestens einmal herzlich lachen und wenn ich dazu beitragen konnte freue ich mich:p
    Was musst du denn für ein Temperament haben wenn das für dich schon "abgehen" ist:rolleyes:
     
  9. AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Keine Ahnung, was du dir da zusammen reimst. 95 % der Leute gehen in einen Laden, sagen, sie wollen einen Sat- Receiver, um ihr dröges Fernsehprogramm zu konsumieren. Der "Berater" empfiehlt und es wird ein HD+ Receiver, ggf. weil er im Angebot ist, man will ja sparen (sollte Unwort des Jahres werden).

    Glaub mir, dem größten Teil der Konsumenten ist es *******egal, ob da jetzt HD+ oder ABC- drauf steht oder ob das jetzt SD oder HD oder hochskaliertes HD ist, können die eh nicht unterscheiden und wollen das auch nicht. Stell dich mal eine Stunde in den MM oder Saturn und hör den Leuten mal zu.

    Wenn man es dann aus dieser Sicht sieht, ist 50 % Verlängerung schon beachtlich.

    Die Leute, die sich rudimentär mit der Sache beschäftigen nehmen halt einen nicht zertifizierten Receiver dafür.
     
  10. AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

    Lachen ist gesund.

    Um mein Temerament mach dir mal keine Sorgen und sieh meine Bemerkung einfach in dem Zusammenhang, wie es allgemein in den HD+ Threads zugeht und vor allem, in denen, wo es um was anderes geht und es doch irgendwie in die Diskussion mit rein bekommt :D