1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Verlängerungsquote bei 63 Prozent [Update]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2011.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.938
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote bei 63 Prozent [Update]

    Jep. Einfach ignorieren, fertig.

    Aber das Programm scheint ja vielen trotz allem zuzusagen, wenn man die heftigen Reaktionen hier so liest ;)

    Wie gesagt, ich nutze das nicht, weil ich eben auch fast gar nicht RTL & Co einschalte und deswegen weitgehend imun gegen solche "Verlockungen" bin, aber 305.000 zahlende Verlängerer x 50 € sind 15,25 Mio. Davon läßt sich die reine Verwaltung sicher locker bezahlen, der Rest senkt eben die Transponderkosten der Privaten. Zumal das ja nicht die einzigen Einnahmen sind (Receiververkauf, Lizenzverkäufe an Receiverhersteller etc. pp.) Und ab Mai 2012 kommen zumindest ein Teil der Sky-Gucker noch hinzu. Ich gehe davon aus, dass auch dort einige dafür zahlen weiter werden.
     
  2. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote bei 63 Prozent [Update]

    Wenn HD+ an der Börse notiert wäre müssten sie aktuelle Zahlen liefern, tun sie aber nicht ! Wenn die Zahlen gut wären täten sie das bestimmt sofort und schon morgen. Was sagen uns schon diese alten Zahlen aus den Anfängen der HD+ Zeit ? Gar nichts, weil am Anfang eh nur HD Freaks dieses Angebot wahrgenommen haben und die natürlich, aus Prestigegründen, auch verlängern. Erst 2010 mit der Fußball EM wurde Otto-Normalverbraucher auf HD+ aufmerksam, und dieser Personenkreis verlängert bestimmt nicht zu zwei Dritteln. Aktuelle Zahlen müssen her, die müsste es doch auf Knopfdruck geben, ist doch kein Problem, man will diese anscheinend nicht geben.
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote bei 63 Prozent [Update]

    Weil die Leute die nach Oktober2010 eine HD+ Karte aktiviert haben noch in der Gratisphase sind..da kann man keine Verlängerungsquote ermitteln. Das SIND also die aktuellen Zahlen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  4. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote bei 63 Prozent [Update]

    aber 305.000 zahlende Verlängerer x 50 € sind 15,25 Mio. Davon läßt sich die reine Verwaltung sicher locker bezahlen, der Rest senkt eben die Transponderkosten der Privaten.


    Hast Du Dir mal überlegt wieviel Kudelski für die Nagra-Verschlüsselung einsackt ? Meinst DU wirklich da bleibt soviel übrig ?
     
  5. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote bei 63 Prozent [Update]

    Ja aber man kann schreiben wieviele der angeblichen Oktober 2010 Verlängerer auch 2011 verlängert haben:D
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.938
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote bei 63 Prozent [Update]

    Was für Zahlen hättest Du denn gerne? Bislang hatten die meisten ja für umsonst geschaut. Der Zeitraum 11/2010 - 10/2011 ist der erste Zeitraum, wo überhaupt Einnahmen fließen konnten. Erst dann konnte man anhand der Zahlungseingänge überhaupt feststellen, wieviele Karten tatsächlich genutzt wurden, zumindest weiterhin genutzt werden. Denn bis dahin mußte sich niemand bei HD+ melden. einfach Karte in den Receiver und fertig. Und auch da besteht durch den Prepaid-Kauf bei MediaMarkt und Co noch eine gewisse Unklarheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote bei 63 Prozent [Update]


    Warum gibt man GfK Zahlen an und nennt keine eigenen ?

    ICh habe selbst einmal an einer GfK Befragung teilgenommen , seitdem sind solche Befragungen für mich überhaupt nichts mehr wert.

    Da käme ich mir dann sogar als HD+ Kunde verarscht vor, daß ist ja der Brüller des Jahres.

    Die sind doch genannt worden, deutlich über 5x %

    Das hier sind Befragungen der GfK.

    Entgültige Zahlen von HD+ sollten gegen Ende des Monats folgen. ;)


    Die hier genannten Zahlen dienen wohl nur dazu die HD+ Fanboys zu Zahlen von "HD+ hat schon eine Million Kunden " zu animieren wie damals als HD+ 1 Million HD+ Smartcards an die Händler und Receiverhersteller verteilt hatte :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: HD Plus: Verlängerungsquote bei 63 Prozent [Update]

    Na ja, selbst wenn alle Kosten abgezogen sind, wird mindestens eine satte schwarze null unterm Strich bleiben, leider ... somit gibt es keinen Grund für den Laden, es nicht weiter zu versuchen und zu hoffen, daß sich noch ein paar Du*** ähhhh Kunden finden werden ...
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD Plus: Verlängerungsquote bei 63 Prozent [Update]

    Vollkommen richtig mit dem ignorieren. ;) Und ab Mai nächsten Jahres nicht zu vergessen, der Wegfall der analogen Transpondermiete, also nochmals den Cash Flow erhöht. Ansonsten gute Ergänzung von dir, das mit der Einahmeseite von HD+.
    Ach so ab Juni werden dann max einige Skyleute zahlen, bis Ende Mai sind Sky Gucker mit V13 kostenlos dabei. Nein ich habe eine S02, die behalte ich auch.
     
  10. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote bei 63 Prozent [Update]



    Dann eben die Verlängerungsquote Zeitraum 01. Oktober 2011 gegenüber 30. September 2010 zum Stichtag 01. November 2011. Das wäre mal hochinteressant, und die Zahlen haben die auf Knopfdruck, werden sie aber nicht geben, das hätte aber mehr Aussagekraft.