1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Vantage-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2010.

1. srumb

srumb Guest

Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Vantage-Receiver

Das Bild ist auch ohne HD+-Modul fantastisch gut, dazu braucht man das nicht !

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt, CI Schächte lassen sich nicht in CI+ Schächte umbauen und umgekehrt auch nicht

Bei CI und VI+ liegt der Unterschied in der Hardware, sonst könnte man mittlerweile in vielen TV Geräten das + wieder wegbekommen.

Bei UM ist das aber anders, da mußt du zusätzlich extra bezahlen wenn du digital schauen willst , pro Karte !.
    Die Kabelgebühren richten sich nur nach der Anzahl der Teilnehmer.

Wenn die UNO plötzlich die Waffen produzierende Industrie unterstützt ist das auch nicht wirklich gut, oder ?
    Alternative kann ich dir da noch Greenpeace nennen für die das zutreffen würde wenn die auf ihren Schiffen und Booten Werbung für Walfänger und Mineralölkonzerne machen würden.
    eventuell helfen dir die Vergleiche ja das etwas besser zu verstehen ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ist man kundenfreundlich wenn man kundefeindliche Gängeelungen einbaut ?
    Ich denke nein !
    Man hätte auch eine inoffizielle Firmware herausbringen können damit die Karten funktionieren ohne das die Gängelungen enthalten sind.
    Bei anderen Herstellern gibt es das ja auch ;)

4. DavidSG

DavidSG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, aber das meinst du nicht ernst, oder? Wenn ich deine Logik verfolgen würde, könnte ich sagen, dass VW dass letzte ***** ist, weil die weiße Autos produzieren, die mir
    a. gar nicht gefallen
    b. schnell dreckig werden und der Kunde verliert viel Zeit und Geld durch ständiges Autowaschen...

Außerdem gibt es bereits inoffizielle Software für den Vantage und diejenigen, die am lautesten schreien, dass man HD+ bloß nicht gucken soll, empfangen es längst.

Ich weiß, dass es hier um die HD+ Gängelung geht.
    Wenn ich aber HD+ nicht nutze, werde ich es gar nicht merken können, dass Vantage durch ein Update, den Receiver HD+ fähig gemacht hat und habe somit keinen einzigen messbaren, moralischen oder sonst welchen auch Nachteil. Wenn ich HD+ nicht bestelle und nicht bezahle, kann es mir sowas von Wurscht sein! Und wenn es keiner bezahlt, wird es auch vom Markt verschwinden. Daraus aber ein Weltdrama zu machen und vantage zu verteufeln ist völlig übertrieben. Der Vergleich mit UNO und Waffenhandel ist dazu noch absolut weltfremd.