1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

1. Andreas028

Andreas028 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

hallo an alle.. :winken:

Ich habe mir den HD Fox für eine freundin gekauft die nur rtl hd und einige sy kanäle sehen möchte.Die optionstaste benötigt sie nicht und mit einem speziellen modul wird sky auch hell, allerdings macht der jugendschutz probleme alle sendungen ab 16J. werden nicht entschlüsselt.Die hd+ karte ist noch nicht angekommen, und nun wollte ich fragen ob die kanäle mit jugendschutzsperre entschlüsselt werden wenn die hd+ karte eingesteckt wurde oder ob die Sendungen generell nicht mit diesem gerät mehr zu schauen sind .

P.S.: ob es dann ein "pairing" gibt oder ich die hd+ karte in einem anderen zertifizierten receiver nutzen kann??

vielen dank schon mal im vorraus!!

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  2. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn der Receiver vor über einem halben Jahr gekauft worden ist, die Sache nun älter als 6 Monate ist und auch das Firmware-Update erst nach über 6 Monaten erfolgt ist, dann ist inzwischen die Beweislastumkehr eingetreten. Nun "muss der Käufer die Mangelhaftigkeit bei Übergabe beweisen" was er vermutlich nicht kann, denn der Mangel verursacht durch das Firmware-Update ist ja recht eindeutig erst nach über 6 Monaten entstanden.

In diesem speziellen Fall wird man sich vermutlich mit dem Hersteller der Sache auseinandersetzen müssen, denn der Verkäufer der Sache kann gut belegen das der Mangel jetzt erst durch das neue Firmware-Update, an der vor über 6 Monaten verkauften Sache, aufgetreten ist und nicht schon beim Verkauf vorgelegen hat.

3. Geardown

Geardown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mit gesteckter HD+ Karte soll sich dieses Problem wohl lösen. Das heißt Sendugnen, welche mit einem Jugendschutz versehen sind werden ganz normal entschlüsselt.

Für die Zwischenzeit gibt es aber auch eine recht unbequeme Lösung.
    Du musst über die Optionstaste die Sendersperre aktivieren. Nachdem dies geschehen ist und du den Gerätepin (i.d.R. 0000) eingegeben hast werden auch die Sendungen hell.

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Schade das ihr das Projekt unterstützt.

5. WhiteBall

WhiteBall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t

Tja, zuerst hysterisch NEIN schreien und dann doch die ersten sein, die das Doofi-Programm besitzen möchten. :eek: Naja, jedenfalls ist es sehr lustig hier und in den anderen Threads über diesen Meilenstein der Technik zu lesen. Das ist besser als das derzeitige TV-Programm und man könnte hier echt Stunden verbringen mit Lesen. Toll. Ich hoffe auf mehr. :cool::winken:

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Nicht ganz aber fast:D
    Der Humax Chef hat ja einiges in Bezug auf HD+ und seinen Receivern angekündgt...klick my Sig:p

7. Macholiday

Macholiday Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Heute bekam auch ich den weißen DIN A4 Umschlag.

Karte rein und zack fertig!

Sehr schön das ganze.

PS: Bei mir ist RTL nicht in 4:3 Format. Prüf mal die Einstellungen von Deinem TV.

PS: Ich hatte noch nie was gegen HD+ und wie schon vor einigen Wochen gepostet, werde ich auch die 50,- Euro im Jahr gerne dafür bezahlen.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Schalte doch mal auf RTL SD...

9. Macholiday

Macholiday Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das ist Quatsch mit Soße!

Auf dem Kanal 1201 hast Du VOX in SD und schalte dann mal um auf VOX HD (1005) dann siehst Du den Unterschied!

Und wie schon in meinem vorherige Post gesagt, stimmt irgendetwas mit Deiner TV-Einstellung nicht wenn Du das HD-Bild in 4:3 hast.

Der Bootvorgang ist bei mir übrigens auch nicht länger als vorher.

Das mit der nicht mehr vorhandenen Sortierfunktion und den nervenden Erotik-Kanälen finde ich auch dämlich, ansonsten bin ich sehr zufrieden!

10. Macholiday

Macholiday Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nochmal :winken: , ist bei mir nicht in 4:3 weder HD noch SD!!!

Ich habe den Samsung LE 55 A 956 D.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009