1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Das war damals glaub ich bei der Telekom. Muss mich korrigieren, das war Starcom, das ist so eine Verbrecherbande die Haustürgeschäfte macht, und meinen Stiefvater einen Vertrag untergejubelt haben.

http://www.starcom-shop.de/_pages/index.php

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2009
  2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

unglaublich was Guvernuer passiert ist (und bestimmt noch mehr Leuten). Das ist schon wirklich eine Frechheit!

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

In der heutigen Media Markt Beilage wird der Humax HD Fox mit USB-Anschluss für die Aufnahme auf USB-Stick oder HDD angeboten. Gerade im Zusammenhang mit HD+ halte ich es für sehr gewagt, mit dieser angeblichen PVR-Funktionalität sogar noch zu werben.

4. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ganz so einfach ist das nicht. Der Verkäufer hat ein Leistungsverweigerungsrecht gegenüber der gewählten Art der Nacherfüllung, das sich aus § 439 Abs. 3 BGB ableitet, wenn die gewählten Art mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden ist; in der Regel ist bei hochwertigen Gütern mit leicht behebbaren Mängeln eine Ersatzlieferung unverhältnismäßig.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei dem Receiver auf jeden Fall, wobei beim VideoWeb und Technisat Gerät über USB aufgezeichnet werden soll (Receiverübersicht).

whitman

6. homey

homey Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Update Nr. 2: Bin jetzt doch nach mehreren Versuchen mal bei Humax im sog. "Kompetenzcenter" durchgekommen. Einfach unglaublich: Die oben beschriebenen Fehler wurden zugegeben aber es wurde mir keine Lösung von Humax angeboten. Deren Ratschlag: Entweder sie warten auf ein neues update, das irgendwann einmal kommt, wann weiß jedoch niemand oder sie geben das Gerät einfach an den Händler zurück. Soll der sich doch damit auseinander setzen.
    Und nochmal was zur rechtlichen Seite: Als Käufer hat ist man ein bisschen in der Zwickmühle, da der Fehler des Gerätes an sich nicht schon bei der Übergabe an den Käufer vorlag. Beim Kauf funktionierte das Gerät ja in der Tat noch tadellos. Der Fehler lkam erst später durch das Aufspielen der fehlerhaften oftware zu Stande. Diese NACHTRÄGLICHE Verschlechterung hat jedoch eigentlich der Verkäufer nicht zu tragen. Sie ist nicht von der Gewährleistung abgedeckt sondern begründet einen direkten Schadensersatzanspruch gegen den Hersteller und nicht gegen den Verkäufer. Der Hersteller ist auch kein sog. "Erfüllungsgehilfe" des Verkäufers. Das Verschulden des Herstellers muss sich der Verkäufer daher eigentlich nicht zurechenen lassen.
    Aus diesem Grund ist die Aussage von Humax, man solle doch bitte das Gerät an den Hersteller schicken RECHTLICH falsch. Trotzdem werde ich genau das jetzt tun, da mir HUMAX ja keine Lösung anbietet. Die wollen das Gerät nicht wieder in den Zustand versetzen, welches es vorher hatte.

Fazit: HUMAX bewegt sich hier wirklich auf sehr dünnem Eis. Eigentlich sollte man deren VErhalten zum Anlass einer Schadenersatzklage machen, damit sie was für duie Zukunft lernen!

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Im Grunde genommen ist das eine bodenlose Unverschämtheit, dass man als Eigentümer eines Gerätes ein Update nicht verhindern kann. Wenn mir das mit meinen Technisat HDS2+ Geräten passieren sollte, würde ich denen umgehend den Murks zurückschicken.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Sagt mal, kann man denn bei verkorkster Soft nicht einfach zurück zu einer älteren Version wie es bei jeden einigermaßen halbwegs guten Receiver üblich ist? :confused:

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

scheinbar nicht.
    am besten war aber jemand gestern. dem hat man bei humax erzählt das die karte all seine probleme lösen wird:eek:. da scheinen richtige fachleute zu sitzen. die hätten ihr update mal so basteln sollen dass es sich erst installiert wenn man die karte in den reciever steckt.

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Humax ist wahrscheinlich von seinem HD+ Mumpitz so dermaßen überzeugt, dass die sich wohl gar nicht vorstellen können, dass es Menschen gibt, die diesen Murks gar nicht wollen.