1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

1. Andre1985

Andre1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

jaa habs grad gesehen, das dingen kostet ja 499 mit festplatte....ist als student über meinen budget :-(
    und das mit der festplatte und aufnehmen hat sich ja dann bald eh erledigt wenn ich das alles richtig verstehe.....auch wenn er schöne funktionen hat....soo 2 programme aufzeichnen und eins schaun hat schon was......wie findet ihr den?
    COMAG 400GB PVR TWIN TUNER HDTV SAT-RECEIVER+HDMI KABEL bei eBay.de: TV-Receiver (endet 27.11.09 18:46:23 MEZ)

hab mir eben die HD+ karte trotzdem per email bestellt....steht mir ja zu.....und dann jetzt den HD fox zurückbringen :-D

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

warum soll sich aufnehmen erledigt haben? hol dir eine ohne hd, die kann man selbst einbauen. dann kostet sie keine 400.

3. Andre1985

Andre1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich meine HD aufnahmen sollen doch bald nicht mehr möglich sein durch einen Code oder signal....oder hab ich was falsch verstanden?

was meinste genau mit HD??

4. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil die Dream-Box sich nicht gängeln lässt..:D

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Auf der Dream mit Softcam sind HD Aufnahmen IMMER möglich.

Greets
    Zodac

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

in dem falle meine ich mit hd eine hard disk.
    bei der dream wird es keine gängelmechanismen geben. aufnahmen werden immer möglich sein. die können codes senden wie sie wollen...

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was willst du dann um Himmels Willen mit HD+ ?

Von HD kriegst du eh nichts mit wenn du nicht einen Meter vor dem 32er sitzt.
    Nööö, die Mehrheit hat nix zu sagen , die aktuelle Regierung wurde von gerade mal 25 % der Bevolkerung gewählt :D

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009
  8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ein SD Screenshot.
    Die Auflösung beträgt 720x405.
    Das ist nicht einmal Pal Plus Qualität und wenn man es auf einem FULL HD Monitor oder TV betrachtet sieht es grottenschlcht aus , besonders um die Nase herum.
    Vielleicht kann man ja in der Dreambox was einstellen das richtige HD Shots rauskommen , also 1920x1080.

Was man gut erkennen kann ist das es ein Interlaced Screenshot ist.

Der Screenshot läßt allerdings erkennen wie lächerlich HD+ und CI+ an sich ist.
    Nicht mal eine halbe Woche und es lassen sich mit der Dreambox Screenshots machen HD Sendungen aufzeichnen und die Werbung natürlich eh vorspulen.
    Herzlichen Glückwunsch Astra , RTL und wie ihr alle heißt zu euerer tollen neuen Verschlüsselung, hoffe die kostet euch nicht mehr als 50 Cents.

Gehts noch dümmer und lächerlicher ?

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009
  9. tvsat123

tvsat123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nach dem sog. Update trat bei mir noch ein Fehler auf:
    Den Ton lasse ich über AV Receiver laufen. Dabei war es bisher möglich, die Lautstärkeunterschiede zwischen Dolby Digital und PCM (das "normale" Tonformat") auszugleichen. PCM ließ sich über den Humax an das nicht veränderliche voll ausgesteuerte Dolby Signal anpassen. Auch das geht nicht mehr.

Ich warte noch eine Woche auf ein ordentliches Update, sonst geht das Teil zurück zum MM. Habe es dort vor drei Wochen gekauft. Dann liber einen guten HDMI Receiver ohne HD+.

Etwas Grundsätzliches:
    Die Geräte haben zwei Jahre Garantie. Also dürfte es kein Problem sein, es zurückzugeben. Grundlage ist, dass das Gerät ohne mein Einverständnis nachteilig im Gebrauchswert herabgesetzt wurde und damit wesentliche zugesagte Eigenschaften nicht bestehen.

Was die Gängelei der Sender anbetrifft, ist eine andere Sache. Aber das ist wohl eine Grundsatzdiskussion, wie wir es ja auch von Microsoft gewohnt sind.

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123