1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox ab Dienstag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2009.

  1. UM-Maulwurf

    UM-Maulwurf Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000HD
    UM komplett
    Sky komplett
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox ab Dienstag

    Wenn für die Besitzer von HD1000-Recievern keine Möglichkeit besteht, RTL & SAT1 HD zu empfangen, wird es noch weniger Kunden geben, die da mitmachen.


    Es ist erstaunlich, dass die Manager einen Fehler nach dem anderen begehen und das Projekt komplett an die Wand gefahren wird.
     
  2. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox ab Dienstag


    hallo,
    wenn das stimmt was in der testbeschreibung steht, muss man rechtliche schritte wegen sachbeschädigung und warenbetrug in erwägung ziehen.
    mfg
     
  3. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox ab Dienstag

    hallo,
    ich habe für meinen hd1000 komplett sky, arena, orf, mtv und bald das eurobird fernsehpaket (wo bald auch ein hd paket geschnürt wird), da bin ich auf hd+ nicht angewiesen, übrigens verhandelt man die freischaltung für österreich auf orf karten und das ohne kastrierung.
    mfg
     
  4. teletext

    teletext Guest

    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox ab Dienstag

    Gibt es dafür eine Quelle? Ich glaube kaum dass man in Deutschland den Zuschauer gängelt und in Österreich nicht.
     
  5. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox ab Dienstag


    hallo,
    war ne df oder infosat meldung mit orf zitat.
    mfg
     
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.303
    Zustimmungen:
    6.443
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox ab Dienstag

    also wenn das passiert wird hier ganz schön die hölle los sein. :D
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox ab Dienstag

    Wie wollen die denn die österreichischen SAT-Zuseher ködern?

    Auf ORF1 HD läuft fast das Gleiche wie bei RTL, zwar verschlüsselt, aber ohne Unterbrecherwerbung.

    Welche Österreicher wären so besemmelt, sich einen zweiten HD Receiver mit HD+ anzuschaffen, wenn sie damit auch noch Gefahr laufen, ihre ORF Karte nicht einsetzen zu können??

    HD+ ist doch nur eine Abzockgebühr von ASTRA. Die träumen von 20 Millionen dt. Haushalten, denen sie das Geld aus der Tasche ziehen können. Damit die Sender mitmachen wird ihnen halt der Transponder sehr günstig zur Verfügung gestellt und eine Schnittstelle angeboten, die genau das bietet, was die wirren Köpfe der dortigen Verantwortlichen schon immer wollten. Wenn die wirklich ernst mit den Einschränkungen machen, gibt das einen Sturm der Entrüstung und Beschwerden.

    Wäre RTL und Co. sowie ASTRA klug, würden sie simultan für CI und HD+ senden. Da könnte ASTRA sofort mit Geld verdienen. Und die 400.000 HD SAT-Empfänger die in Deutschland herumstehen dürfte das "schützenswerte" Signal kaum tangieren, zumal das doch überwiegend auch Geräte ohne PVR-Funktion sind. Wichtig für ASTRA wäre doch nur, dass die zukünftig verkauften Geräte von Haus aus die HD+ Spezifikationen beinhalten. Wenn wirklich alle namhaften Hersteller hier mitziehen, ist das innerhalb kürzester Zeit der Fall. Die Mehrzahl kauft doch blind die Geräte, die paar kritischen Konsumenten oder Leute die unbedingt auf CI Wert legen, gehen doch in der Masse unter und werden sich immer für sie passende individuelle Möglichkeiten suchen.

    Ähnlich dürfte es auch Premiere bzw. jetzt Sky sehen. Es ist doch nur eine Minderheit die mit Ci-Modulen das Programm von Sky sieht. Die Masse hat doch die Premierekrücken zu Hause herumstehen und freut sich schon auf nächstes Jahr, wenn Sky die HD-PVR's auf den Markt wirft.

    Und noch ein Wort zur Freischaltung in Österreich: Das wird - wenn es kommt - mit Sicherheit an das bezahlen der GIS geknüpft. Ansonsten wäre es ja ein leichtes mal kurz nach Österreich zu fahren und sich die ORF Karte zu holen. Schließlich laufen die Privaten dort mit der Karte ohne dass eine Freischaltung des ORF notwendig ist. Aber so wie ich die Intelligenz der Medienverantwortlichen kenne, könnte ich mir vorstellen, dass sie nicht soweit denken.

    Na ja, früher fuhr man nur zum Tanken nach Österreich, jetzt halt auch noch um sich die Freiheit vom Himmel zu holen. :D

    Juergen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  8. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox ab Dienstag

    Hm... evtl. gilt das gleiche dann auch für die SRG-Karten... Nicht, dass ich RTL & Co unbedingt bräuchte. Aber die eine oder andere Serie wäre dann schon interessant - sofern in nativem HD gesendet wird.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox ab Dienstag

    Df sicher nicht, das würde hier schon ausgiebig diskutiert, glaub mir... :D

    Alle offiziellen Ankündigungen von SES Astra sagen HD+ wird vorerst in Österreich und Schweiz nicht angeboten. Das ist der offizielle Stand. Alles andere halte ich für wilde Spekulationen...
     
  10. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox ab Dienstag


    Warum? Weißt du wie viele dieser Receiver im Umlauf und auch im Betrieb sind?

    Was das ganze Thema angeht werde ich mir die Karte zukommen lassen und das Update vornehmen.
    Bei HD Fox sehe ich derzeit auch keinen logischen Grund der dagegen spricht. Aufnehmen war bis jetzt nicht möglich. Hierfür nutze ich den SL 100 HD von Comag. Für mich entsteht somit kein Nachteil. Was es wirklich einen gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009