1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus und SES Astra: Zweite Runde für Verkäuferschulung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2010.

1. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD Plus und SES Astra: Zweite Runde für Verkäuferschulung

Ich bin mal gespannt, wann der erste Blöd-Markt oder Geil-Markt-Mitarbeiter sich hier genervt outet. Ich freue mich schon wenn ich in Zukunft in einen dieser Märkte gehe.:D:D

P.S. Der arme Verkäufer tut mir jetzt schon Leid.:D:D

2. NooXy

NooXy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1

Woran mögen denn nur die hohen Rücklaufraten liegen... hmm ... mal scharf überlegen, aber das wäre ja Stammtischniveau, wirklich. Sowas muss man sich schon gefallen lassen. Deswegen, kauft HD+ Receiver!

3. doku

doku Guest

Zweite Runde für Verkäuferschulung? War die erste Schulung nicht effektiv genug? :D

4. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

Schulungsplan 2. Runde:

- Reklamationsmanagement:
    - wie beruhige ich KundInnen mit der Beschwerde, dass HD+-Sender plötzlich "ausgefallen" sind.
    - nein, die Vorspultaste ist nicht defekt
    - 1000 Gründe, den "defekten" Receiver nicht zurückzunehmen

- Mehr-Wert verkaufen: wie motiviere ich den Kunden, 50€ für eine Vertragsverlängerung auszulegen

- Gehirnwäsche: was dürfen Verkäufer keinesfalls preisgeben:
    - dass diese Sender auch in SD-Auflösung gratis zu sehen sind (diese aber per Richtlinie nicht in der Senderliste aufscheinen dürfen)
    - die Bildqualität zwischen HD bei einer überwiegenden Anzahl der Sendungen sich nicht von SD unterscheidet, da nur "aufgeblasen"
    - dass HD+ Kunden entmündigt durch "Signalschutz" und "Werbezwang", Vorspulverbot, Aufnahmesperre, Löschautomatik, Brennverhinderung...

- Ausblick in eine schöööne Fernsehzukunft: neue Sender, auf die die Welt gewartet hat: RTL2 und Sport1

- das Ende vom Analog-TV: es gibt als einzige Alternative HD+ (freie HD- und SD-Receiver sind aus den Regalen zu entfernen und zu leugnen)

u.v.a.m.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Das ist jetzt nicht dein ernst?

6. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

Nö, das ist Klaus, er hat nur die Mütze von Ernst auf. *gg*

Bingo! Könnte aber sehr ähnlich ablaufen. Allerdings hab ich auch einige "interne Zielen" verpackt.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  7. MarkusM

MarkusM Guest

Sind das wirklich die Inhalte, b-zare? Das wäre wirklich wieder die erwartete Verarsche am Kunden, die man typischerweise vermuten würde.

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Das wüsste ich auch gerne.

Und b-zare bitte schreibe das mal an die s a tundkabel. Die Veröffentlichen das bestimmt.

Gruß
    Michael

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sehr gut sarkastisch erfaßt, Respekt!:winken:

Die Pläne von Astra über intensivere Schulungen und Überschwemmung des Marktes über Discounter spotten jeglicher Beschreibung!:eek:
    Es ist doch bis jetzt noch immer so gewesen, daß ein Produkt, wenn es denn gut ist, sich schon rasend schnell über Mundpropaganda verbreitet! Zu Beginn braucht es schon etwas Werbung, um bekannt gemacht zu werden. Aber wenn diese Werbung in einer exzessiven Form ausartet und damit ein unverhältnismäßiger Aufwand betrieben wird, ein Produkt am Markt zu plazieren, dann kann da nur etwas mehr als faul sein!:rolleyes:

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Infiltration der Händler lautet also die Devise. Und wieder werden neue Thesen ausgerollt damit der Rubel auch zukünftig in die Taschen eines Großunternehmens rollt und dort die Kasse klingelt, so schafft man neue Einnahmequellen die es vorher nicht gab.
    Ach wie schön wenn ein Unternehmen eine Quasi-Monopolstellung im Bereich der TV-Versorgung über Sat in Deutschland hat. :rolleyes:
    Wie wir alle wissen sind Angebotsmonopole fast immer nachteilbehaftet für die "Kunden" was den Faktor "Leistung/Preis" betrifft.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010