1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus und SES Astra: Zweite Runde für Verkäuferschulung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2010.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: HD Plus und SES Astra: Zweite Runde für Verkäuferschulung

Er meinte ja mal zu mir, dass der Sport so schützenswert ist. Als wenn sich milliarden Leute ein Fußballspiel als Aufzeichnung ansehen würden...:eek:

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Und diese Leute fallen für die nächste Zeit ja erstmal als Verlängerer flach...
    Mich würden auch mal wirkliche Zahlen interessieren. Aber wie du sagst, die werden wir nicht erfahren. Aber genau daran kann man ja eigentlich erkennen, dass es nicht so läuft wie man sich das vorgestellt hat.

3. MarkusM

MarkusM Guest

@ osgmario: Zu deinem vorherigen Post:
    Ich glaube es geht weniger um das Kopieren oder Archivierung von Sportereignissen (spielt sicher auch ne kleine Rolle) sondern eher um den Rechtekauf.
    Hier ist zu Erwähnen, dass es sicherlich etwas günstiger werden KANN, wenn man nicht mehr europaweit FTA sendet, nur ist das natürlich mit anderen Mitteln zu erreichen und da braucht es keine Vorspulsperre etc. Deswegen finde ich auch das Modell nicht tragbar. Es zielt nicht auf die Kernthese ab, sondern auf zusätzliche Einnahmen und Zuschauerkontrolle.

4. DiegoXL

DiegoXL Guest

Du vergisst dass die von dir angesprochenen 25% sicherlich jemanden in der Familie oder im ferneren Verwandenkreis haben der sie explizit über die HD+ Gängeltechnik aufklärt,Also nix mit übern Tisch ziehen.:p

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Genau meine Meinung. Meinetwegen soll man verschlüsseln. Aber weg mit den ganzen Einschränkungen. Persönlich könnte ich auch mit den 50€ pro Jahr leben. Man müsste aber Zweit- und Drittkarten rabattiert abrechnen. Sonst würde da ja in Familien schnell ein größeres Sümmchen zusammen kommen.
    In meinem Bekanntenkreis habe ich sogar schon HD+ empfohlen, bei den Leuten die ausschließlich Private schauen. Damit die wenigstens was von ihren schicken Flachmännern haben. Alle haben wegen den 50€ abgewunken. Die würden sich an den Einschränkungen, die ich nicht erwähnte, gar nicht stören. Da ging es einzig um das Geld.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das Geld ist der entscheidende Punkt beim neutralen Zuschauer. Wir als Technikaffine haben da ja nochmal ne ganz andere Meinung, vor Allem wegen den technischen Gängelfunktionen, die man durch HD+ einsetzen kann.
    Deswegen ist das Pay TV in Deutschland (sky) so arm dran, weil die Leute für Fernsehen kein Geld ausgeben wollen. Und jetzt soll für das gleiche Programm auf einmal mehr gezahlt werden, also ich bin da auch eher skeptisch.
    Nur wird man ja durch die schwammigen Aussagen von HD+ fast in diesem Glauben gelassen, das es doch laufen könnte. Natürlich mit etwas populistischem Unterton.

Und mit deiner Meinung zu HD+ bin ich absolut d'accord!

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn man sich anschaut wofür man extra bezahlt ist das vollkommen nachzuvollziehen.Mal kurz 100€(Modul u. Karte) oder mehr für einmal HD+- zu bezahlen ist ein Witz. Wobei man nicht mal ansatzweise die Qualität und Quantität von Pay TV erreicht.
    Ich bin ein echter HDTV Fan.Ich habe die Olympiade in China z.T. bei BBC HD geschaut aber für HD+- werde ich unter den jetzigen Gegebenheiten nicht einen müden € ausgeben!

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das sieht auf einigen ausländischen HD Sendern nicht unbedingt besser aus. Da kommt man bei einigen nicht einmal auf die Quote unserer Sender.
    Obwohl ich es mittlerweile peinlich finde, dass zB RTL es nicht mal schafft seine Zugpferde, wie die Dietershows oder die Soaps, ein Jahr nach HD Start, native zu zeigen.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Und die Einschränkungen hätte keiner bemerkt von denen, denen ich es empfohlen habe. Die wollen wirklich nur TV schauen. Der Rest ist denen viel zu hoch. Und leisten hätte es sich von denen jeder können.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

genau! :D :D :D Das habe ich mir auch gedacht.... ne Steilvorlage...;)