1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus und SES Astra: Zweite Runde für Verkäuferschulung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2010.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus und SES Astra: Zweite Runde für Verkäuferschulung

Tja, dumm nur wenn wie bisher 66 % der Käufer sich dann KEINEN HD+ Receiver zulegen und von dem Drittel die sich solch ein Gerät haben andrehen lassen nciht einmal die Hälfte verlängert .:winken:

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Scheint so, 300.000 wurden verkauft, 200.000. sind im Händlerlager und 500.000 Karten warten noch bei den Geräteherstellern auf ihren Einsatz.:winken:

Dann meinst du das es noch jemanden gibt der das Zeug was er haben will noch immer nicht runtergeladen hat wenn es bei den HD+ Sendern läuft ?

Du darfst auch mal raten wieviel Cent ich für einen Topfilm auf Blu-ray bezahlen würde der eine 1:1 Umsetzung ist, also mit Werbung, Pling Plongs falschem Bildformat und Vorspulverhinderung und natürlich zensiert .

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Und 25000 liegen noch ungenutzt in den Schubladen der Dreamboxer, die sich vor einem Jahr gleich zwei karten für umme bei Humax geholt haben.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich warte ja noch auf das Angebot " Buy a HD PVR and get a HD + Receiver for FREE "

:D

Oder auf das Wohnzimmer+ ( Schlafzimmer ) Angebot "Kaufen sie 2 HD+ Receiver zum Preis von einem jetzt 5 Jahre gratis schauen und sich dann erst entscheiden "

Auweia, wenn Rufux das liest, HD+ Bastel-Receiver mit Piratenbetriebssystem.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Zahl würde mich wirklich mal interessieren, vor allem: Wieviele der vielbeschworenen 300.000 Karten wurden bei Humax unter dubiosen Umständen mit irgendwelchen Seriennummern bestellt?
    Ziehen wir die von den 300.000 ab, sieht es vielleicht ganz anders aus. So wie die damals plötzlich bei ebay auftauchten, hat sich sicher der ein oder andere gleich mit mehreren eingedeckt. Vielleicht wäre HD+ ohne dieser Aktion schon längst tot?

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich könnte mir vorstellen, dass meine ausgedachten 25000 vielleicht noch niedrig angesetzt sind. Gibt ja genug Technikfreaks die immer gleich das Neueste haben wollen. Und wenn da wirklich viele Leute mehrere bestellten, um sie bis zum Ablauf der ersten Karte wegzulegen. Dann wird es wohl erstmal mau aussehen bei den Verlängerungen.
    Einen richtigen Trend, was die Verlängerungen betrifft, wird man aber erst Mitte nächsten Jahres sehen können. Ich glaube dass man im Vorfeld der WM am meisten Geräte verkauft hat.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das ist ein wichtiger Aspekt. Selbst ich kenne 3 Nutzer in der Gegend, die sich mit 3-4 Karten jeweils eingedeckt haben. Natürlich alle Dreambox-Besitzer.
    Nur die Verlängerer, die wirklich die 50 Euro hinblättern, machen dann die reine Kundenzahl aus und auf genaue, detaillierte Zahlen bin ich sowieso gespannt. Aber die werden wir nie bekommen, da HD+ die eigene "Schwäche" nicht eingestehen will.
    Lieber macht man Verkäuferschulungen, wo die Händler bewusst ihren Schrott andrehen sollen, damit HD+ noch weiter überleben kann.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann versuche ich dich mal zu erleuchten ;)

Viel Leute sind in ihrer Mietwohnung darauf angewiesen das der Vermieter umrüstet, die scheuen aber natürlich die Kosten.
    Solch einem Mieter geht es so wie mit beim Kabel , auch wenn ich HD sehen möchte nutzt das nichts denn ich habe nicht die Möglichkeit.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wie oft noch...geschützter Content sieht anders aus.HD+- ist rein zum "eintreiben" zusätzlicher Kohle.HD+- hindert niemanden den Content wie gewohnt zu "verarbeiten".HD+- ist unfähig und allein von der Seite her ein absoluter Flop!
    Betrachtet man das Ganze aus der Sicht des Fernsehzuschauers an wird es mehr als durchsichtig und völlig inakzeptabel!

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das ist sie, bei HD+ muß man 60 Minuten schauen und bei dem SD Sender dauert die Folge nur 42 Mnuten die ich da sehen :D