1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus tritt FreeTV Alliance bei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2014.

1. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    AW: HD Plus tritt FreeTV Alliance bei

Ich bestimme nicht, ich äußere frei mein Meinung hierzu. Das natürlich HD+ Fanboys von Freiheit scheinbar nichts halten, ist mir schon klar.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Zuschauer werden in Zielgruppen eingeteilt. Danach gibt es Sendungen und entsprechende Werbung. Zielgruppen wiederum können keine Produkte sein. Und nein, der Zuschauer ist kein Kunde der Werbeindustrie.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Natuerlich nicht. In diesem ganzen prozess ist der zuschauer (bzw die einschaltende zielgruppe) die Ware, die verkauft wird. Da hat Crom schon recht.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich können "Zielgruppen" Produkte sein, gerade das verkauft man ja an die Werbeindustrie. Daher ist es ja nicht nur wichtige wie viele schauen sondern auch wer schaut.

5. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aber nicht ganz. Denn Verbraucher sind in diesem Falle nicht nur das Produkt das zwischen gewerblichen Firmen gehandelt wird, sondern sind eben auch gleichzeitig die Verbraucher/Kunden die man mit der Werbung erreichen will, damit diese nach Möglichkeit die beworbenen Produkte kaufen.

Beispiele:

Im Adresshandel sind die Adressdaten das Produkt das verkauft wird, aber gleichzeitig sind diese ganzen Adressen wieder Verbraucher/Kunden die man ja dann durch Werbung erreichen will damit diese wiederum die beworbenen Produkte kaufen.

Oder hier im Forum: wir User und die Zugriffszahlen die wir hier verursachen sind die Handelsware um hier im Forum so viel wie möglich Werbung verkaufen zu können.
    Aber gleichzeitig sind wir auch wieder Verbraucher/Kunden und sollen auch die penetrante Werbung die uns hier im Forum dargeboten wird anklicken und uns für die dort angebotenen Waren und Dienstleistungen interessieren und diese auch einkaufen.

So ich denke, das war jetzt wohl genug OT zu dem Thema, wer sich dafür interessiert, kann sich ja anderweitig kundig machen, wie hatte ich ja schon gesagt.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Das ist schon richtig. Allerdings ist das eine ganz andere Baustelle: der Konsument ist in diesem Fall der Kunde - aber eben nicht Kunde des Fernsehsenders. In diesem Fall ist der Zuschauer nun mal tatsaechlich die Ware, die der Sender verkauft.

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Neue Quartalszahlen von HD+

Da der Kundenzuwachs in Deutschland nicht vorwärts kommt, erhofft sich wohl Hilfe aus Europa mit der FreeTV Alliance.

HD+ Plus wird es leider nie begreifen, dass sich die Geschäftsmodell in Deutschland nicht durchsetzen lässt.

Ist doch nur noch eine Frage der Zeit bis die ersten Sender mangels Werbezuschauer aus dem HD+ Paket aussteigen.

8. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist richtig und hatte ich mit einen Ausführungen ja auch nicht bestritten, zumal ich das mal richtig, gelernt habe. ;)

Hatte ja auch nicht behauptet, wir User wären Kunden dieses Forums hier bzw. des Auerbach Verlages.

Und ob ein Fernsehsender die Zuschauer vermarktet oder ein Forum seiner User, das ist genau die gleiche Situation bzw. Vorgehensweise. Insofern waren meine Beispiele hier schon zutreffend.

Auch muss man hier immer die Gesamtsituation im Auge haben vor allem im Bezug auf die vielen unsinnigen Aussagen von Crom, wie das die Werbung nicht an der Supermarktkasse vom Verbraucher gezahlt würde und nicht im Warenpreis enthalten wäre.

Das ist natürlich: vollkommener Schwachsinn aller Crom!

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2014
  9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Nur darum ging's ja eigentlich gerade

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Man macht wohl mittlerweile Gewinn, also hat sich das Modell auf dem Markt durchgesetzt und wie man sieht, hat dies mittlerweile auch das Interesse im Ausland geweckt.