1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus tritt FreeTV Alliance bei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2014.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Plus tritt FreeTV Alliance bei

Ich sehe einen Fehler in Deinen Ausführungen ;)

Meinst Du mit 100 kommt man aus??:winken:

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

hat dich ja nicht davon abgehalten hier zu lesen und sogar zu schreiben. Ganz ohne Popcorn. Du solltest dich mal selbst erden.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es ändert sich der Preis den Du dafür bezahlen musst.
    Doch das tun sie. Es gibt auch Produkte die überhaupt nicht beworben werden und dennoch weggehen wie geschnitten Brot.
    Nochmal falsch! der Preis ergibt sich immer auch aus den Kosten
    Anfangs gehts immer nur um ein Produkt überhaupt zu verkaufen auch wenn es noch nicht die Kosten deckt.
    Um auf ein Produkt aufmerksam zu machen. Oft geht die Werbung aber auch ins leere oder ein Prukt ist schon ein Renner bevor die werbung überhaupt bekannt wird.
    Und um den Preis festzulegen. Der Preis wird auch ständig nach kalkuliert weil sich die Kosten für die Werung und für die Herstellung ständig ändern.
    Es ist Deine nicht meine Theorie die nicht stimmt[/QUOTE]Wer hat offenbar nicht richtig aufgepasst?[/QUOTE]Du natürlich, aber das sieht man ja das Du die Werrbungskosten ganz außer acht lässt dabei haben sie bei vielen Produkten einen hohen Kostenfaktor. Und den Bezahlst Du bei jedem Produkt mit das beworben wird.

4. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Und der Ton bleibt der gleiche wenn man keinen anderen Weg mehr findet .......

Popcorn-Hour out !

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zu dem du ja maßgeblich beiträgst. Nochmal, du bist nicht besser als alle anderen auch.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2014
  6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, wird das Geld für den Elfenbeinrückekratzer statt der Werbung ausgegeben, ist wohl mit einem höheren Preis zu rechnen.

Ach und da glaubst du, die bietet man dann günstig an, weil die Nachfrage so hoch ist oder wird man da wohl auch bissl am Preis drehen (nach oben).

Das wäre ja dann schon wieder Werbung. :rolleyes:

Nein, es geht von Anfang an darum, Gewinn zu machen!

... das kann man aber auch nur, wenn dadurch die Nachfrage nicht einbricht. Wenn die Nachfrage steigt, kann man allerdings den Preis erhöhen, auch wenn es gar nicht mehr Kosten gibt. Fazit, es wird immer erst geschaut, welcher Preis ist am Markt überhaupt durchsetzbar. Da kann es auch mal vorkommen, dass man seine Kosten eben nicht durchreichen kann und mit weniger Gewinn rechnen muss.

Ich lasse die Werbungskosten nicht außer acht. Wie gesagt, die Kosten entscheiden darüber, ob z.B. ein Produkt überhaupt auf dem Markt gebracht wird. Du dagegen ignorierst, dass der Preis vornehmlich von anderen Dingen abhängig ist. Andernfalls würde das iPhone nämlich nicht so teuer sein, an den Kosten kann's nämlich wohl kaum liegen. Warum ist also das iPhone so teuer, weil der Kunde bereit ist den hohen Preis zu zahlen. Würden jetzt die Kosten steigen, aber der Kunde wäre nicht bereit einen höheren Preis auf den Tisch zu legen, was wird wohl passieren? Richtig, der Preis bleibt gleich und Apple hätte schlicht weniger Gewinn.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

LOL Vorwurf das man HD+ Abzockplattform hasst.
    Das man sich über den Hass gegen den Müll aufregt, ist mir nicht ganz klar.

Das wäre genau so, als würde man Hunderscheiße Hasser ihren Hass gegen die Hundeprodukte vorwerfen.

:winken:

8. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gorcon, lass es gut sein! Es hat keinen Sinn und kann auch keinen haben, denn Crom will ja auch nicht diskutieren sondern provozieren um zu erreichen, das sich möglichst viele mit ihm abgeben.

Es hat keinen Sinn sich mit so einem "Spezialisten" abzugeben der sogar abstreitet, wann ein neuer Tag beginnt!

Die Kosten für Werbung sind immer im Produktpreis im Einzelhandel enthalten, der Verbraucher zahlt diese immer mit!

Und selbst No-Name Produkte wie z.B. "Ja" von Rewe werden beworben, siehe nur die Prospekte von den Supermarktketten.

Das sind die Grundlagen der Marktwirtschaft und das wird auch an allen Hochschulen in Deutschland und an Kaufmännischen Berufsschulen in der Betriebswirtschaftslehre so gelehrt, ganz gleichgültig welchen Unsinn hier ein Crom auch immer erzählen und sich ausdenken mag!

Kann man alles u.a. hier nachlesen!

Bildquelle: SgtPepper

Wer will kann hier alles über die Preiszusammensetzung/Preisbildung nachlesen!

War für mich schon vor 30 Jahren ein alter Hut.

Und das man einen Crom hier im Forum nicht schon längst aus dem Verkehr gezogen hat, dafür fehlt mir nun wirklich jedes Verständnis!

9. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da ändert nichts an meiner Aussage: "HD+ ist eine Plattform für Free TV SD Sender die zusätzlich in HD senden, wofür eine Servicepauschale zu zahlen ist."
    Natürlich ist die Bezeichnung "Bezahlfernsehen" bei HD+ gerechtfertigt, aber dennoch ist es kein richtiges Pay TV weil alle Sender in SD frei empfangbar sind.
    Dann hilf mir mal auf die Sprünge. Wo hat HD+ gelogen und wozu wird deiner Meinung nach die Servicepauschale verwendet, wenn nicht zur Teilfinanzierung von u.a. Transponderkapazitäten.

10. AW: HD Plus tritt FreeTV Alliance bei

Ich kenne jedes Detail der HD+ Problematik, gewichte aber (wie jeder andere auch) für mich, was mir wichtig ist. Wir können gern diskutieren, dafür müssen deine Antworten aber einen Hauch von fachlichem Inhalt haben, kriegst du das hin?

Das legst du also fest, was normal ist? Faszinierend!

Das zeigt, dass dieses Wort den Begriff "Geld ausgeben" ersetzt hat. Wenn du dich damit wohl fühlst, dann hoffe ich, dass die Kunden deines Arbeitgebers (soweit vorhanden) dies nicht irgendwann mal genauso sehen.

Ich habe gemerkt, dass jeder meint, fremdes Eigentum und Verhaltensweisen anderer so bestimmen zu dürfen, wie er das für richtig hält und auf alles Anspruch zu seinen Bedingungen zu haben glaubt.

Korrekt, aber ich bestimme, wie mein Produkt und meine Zielgruppe aussieht.

Ist schon geil, wie sich de Argumentationen drehen, wenn es einerseits um die Kosten und andererseits um die Restriktionen geht. Herrlich!