1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2010.

1. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

Also mir geht es ums Geld. Ich bezahle nicht für einen FTA Sender. Weiterhin lehne ich ab, mir einen neuen HD Receiver zuzulegen. Die tech. Sachen lasse ich jetzt mal weg, da dreht man sich sowieso immer im Kreis.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Naja, immmer wenn ich das hinzappe sehe ich nur Mist. irgendwelche Laiendarsteller Shows oder SOAPs.

Ok abends laufen da noch Prisen von gutem TV a'la US Serien. Aber auch unterbrochen durch Verkaufsprogramme oder Pling Plong Laufbänder und "Neue Folge" Logos. Nöööööäääää :winken:

3. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.

Viel bieten die Sender nicht. Stimmt. Was man aber in Deutschland auf alle Sender übertragen kann. In meinen Augen ist auch Sky nicht der Hit. Auch hier gibt es oft kein natives HD.

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Aber wenn du das doch schon vorher weißt.. lösch es doch aus deiner Kanalliste..

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, es wird derzeit viel auf der Aufzeichnungsblockade etc. rumgeritten. Viel wichtiger ist mir aber die notwenige Registrierung, und das Zahlen von Geld für werbefinanzierte TV Sender.
    Darüber haben wir ja schon bei Entavio diskutiert.
    ich will mich einfach nicht von RTL addressieren lassen, und schon gar nicht für einen werbefinanzierten Sender Geld bezahlen.
    Dass sie HD nicht finanzieren können, weil es zusätzlich kostet ist vorgeschoben. Das können andere Sender auch, in Großbritannien senden die FreeTV Sender ITV und Channel 4 auch in HD ohne Zusatzkosten.
    Die US Networks senden frei ebenfalls in HD, werbefinanziert.
    Es geht also. RTL hat auch jahrelang behauptet, man könne sich die Untertitelung für Hörgeschädigte nicht leisten. Blödsinn, natürlich kann RTL sich das leisten. Man will aber nicht.
    Es ist die Geschäftspolitik, die ich ablehne. Und wenn das die wenigen, auffallend lauten HD+ Unterstützer jetzt ins Lächerliche ziehen (müssen), weil ihnen die Argumente ansonsten fehlen, dann bitte.
    Jeder, der HD+ möchte, soll es bitte kaufen.
    Aber die Leute sollen darüber informiert sein, WAS sie kaufen. Wenn sie es dennoch möchten, hab ich kein Problem damit. Aber man soll vorher sagen, was HD+ ist.

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Was, du zahlst keine GEZ? Lass dich nicht erwischen.. :winken:

7. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Das stimmt schon. Nur bleibt noch das berühnte Aber.
    Der Großteil der HD+ Gegner findet auch das Programm als Mist. Dennoch gibt es unter denen welche die es dennoch anschauen:confused:.

8. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Gelöscht, da versehentlich zwei mal das Gleiche gepostet.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@beleboe:

solange mir RTL das Signal unverschlüsselt frei ins Haus sendet, kann man sich eine Serie wie House schon auch mal ansehen, man nimmt dann die Werbung in Kauf.
    Sobald ich aber zahlen soll, erwarte ich deutlich mehr, und zwar nicht nur eine höhere Auflösung, da muss dann auch inhaltlich mehr rüberwachsen, sprich zumindest deutlich reduzierte Werbung.
    Aber für 50 Euro kann ich mir schon mindestens eine Staffel House auf DVD, und wahrscheinlich bald auf Blueray kaufen...
    Und außer den Serien ist RTL völlig unbrauchbar. Sämtliches eigenproduziertes ist für die Tonne, mal Rach und Zwegat ausgenommen. Aber die muss man nicht in HD sehen, schon gar nicht für 50 Euro und mehr.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Sky ist aber frei von Unterbrecherwerbung, es gibt keine Laufbänder und kein Pling und kein Plong. Von daher ist Sky mit den Werbesendern nicht vergleichbar.

Wenn jemand bereit ist sowas noch zu unterstützen, so ist es ihm gegönnt, wenn er sich daran erfreut. Ich mache das aber nicht mit. Das haben die Sender nicht verdient. Da müssten die schon an alte Zeiten anknüpfen, als die noch sehenswert waren.