1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2010.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

    Aber vo SKY bekommt man ja auch keine 7 Karten zugeschickt.. und auch die GEZ muss man ja für jedes Gerät bezahlen (Oder? Wees ich gar nicht so genau..)

    Is also bei allen PayTV Modellen so..
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

    In der Dr. Dish Talkrunde wurde doch schon klar gesagt das die Kosten steigen werden , die einzige Einschränkung war das der Astra Mensch sagte das die Erhöhung nichts mit mehr Sendern zu tun hat.

    Ich frage mich allerdings was das mit höheren Kosten bei der Infrastrukturgebühr zu tun haben soll für die das Geld angeblich erhoben wird.
    Die Kosten steigen ja eigentlich nicht , vor allem wenn die Zuschauerzahlen wachsen würden. Auch daran ist zu erkennen das die Infrastrukturstory nur ein Märchen ist auf das nur die HD+ Fanboys reinfallen .
    Das Ganze dient nur der Durchsetzung von privatem Pay TV, auch wenn der RTL Mensch so schön sagt das mit Analog- und Digital-SD alles beim Alten bleibt und nichts geplant ist .
    Da fragt man sich doch warum entavio gestartet wurde und DVB-t in BW zum Pay TV umfunktioniert wird wenn das niemals die Absicht von RTL war.


    Warum gründest du nicht einen eigenen HD+ ist Supadupa Thread und lädst alle HD+Fanboys dahin ein.
    Ihr könnt dann unter euch bleiben , müßt keine Kritik an HD+ lesen und könntet euch gegeseitig an den SD-2-HD Skalierungen beweihräuchern.

    Wir Anderen können uns dann weiterhin bemühen HDTV Begeisterte über HD+ und seine Gängelungen aufzuklären und sie davor zu warnen.
    Die Entscheidung treffen sie dann eh selber ob sie so etwas unterstützen wollen oder nicht.
    Auf jeden Fall müßten wir uns dann aber nicht mit der Unwissenheit vieler HD+ Fanboys und ihren Falschmeldungen rumärgern sondern könnten in Ruhe unseren Job machen.
    Bei Euch ist eh Hopfen und Malz verloren gegangen das würde nichts mehr bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  3. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

    GEZ zahlst Du nicht pro Gerät.

    Wenn Du ein TV anmeldest, kannst Du unbegrenzt viele Geräte nutzen.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

    Diese Szenario halte ich für ausgeschlossen. Damit würden sich die Privatsender ja gegenseitig schaden da jemand dann zB auch nicht von PRO7 HD- nach RTL HD- wechseln könnte.

    Nein, würde ich nicht, da ich kein Manager bin würde ich denken der Zuchauer schaut dann einfach Live TV während der PVR weiterläuft ;)

    Das die Manager aber eher wie bei deinem Szenario denken glaube ich auch , das sieht man daran wieviele UN-DVDs mit Kopierschützen auf den Markt kommen anstelle dem Standard Kopierschutz der DVD.
    Geknackt können werden beide gleich leicht für den Anwender !

    Das wollen die Sender aber gar nicht, dazu müßten ja die Quoten während der Werbepausen gemessen werden und selbst dann weiß man nicht ob da auch wer vor dem Gerät gesessen hat.
    Daher messen sie einfach die Zahl der Zuschauer einer Sendung.

    Das ist ja auch OK, ich kann aber auch nur eine Ware verkaufen die jemand haben will.
    Wenn ich jetzt in Deutschland bespielweise ungeschnittene Horrorfilme auf den Markt bringen will, dann weiß ich auch im vorraus das aus meiner Geschäftsidee nur ein 100%iger Reinfall werden kann.
    Bei den Sendern ist irgendwie das Problem das sie dies einfach nicht sehen oder verstehen ( allg. Manager Blindheit ), oder es ist ihnen egal , denn sie sind oft groß genug und können es verkraften etliche Millionen in den Sand zu setzen.

    Nur zur Info:

    Genau darauf hat Philips ein Patent , habe das schon ein paar mal erwähnt.
    Die waren aber wohl clever genug solche Geräte nicht auf den Markt zu werfen.
    Welchen TV holt sich der Kunde wohl wenn er beim Philips nicht bei Werbung umschalten kann aber bei jedem anderen schon ?

    Leider sind die HD+ Leute da nicht ganz so clever und werden sicherlich einen totalen Reinfall erleben.
    Ihre einzige Chance ist eh den potentiellen Kunden die Nachteile zu verheimlichen.
    Der Normalkäufer weiß ja nicht einmal das er mit den Gängelreceivern nur ein Jahr die Sender sehen kann und diese dann bezahlen muß, von den ganzen anderen Einschränkungen die mit HD+ einhergehen weiß er schon gar nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air


    Auch nicht, es bevorteilt logischerweise den mit der höchsten Quote, also RTL.
    Dadurch würde die Quote wahrscheinlich noch weiter ansteigen.
    Als logische Konsequenz wäre dann wohl der Ausstieg von Pro7 Sat 1 aus der HD+ Plattform.
    Es ist extrem Unwahrscheinlich das solch ein Umschaltverbot kommen wird solange RTL nicht Pro7 und die anderen Sender auf der Plattform übernehmen würde ;)

    Das das legal ist glaube ich schon , schließlich wird niemand gezwungen sich einen Gängelreceiver zu kaufen. Für mich ist die Umschaltverhinderung auf zB die ARD ebenso legal wie das Verhindern und Deaktivieren der Vorspultaste oder das Verhindern des Abspielens einer aufgezeichneten Sendung.
    Der RTL Fritze in der Dr. Dish Talkrunde mit den 2 Zuschauern hat übrigens nicht gesgat das, oder wann diese gelöscht werden, aber er hat klar gemacht das RTL nur ein Interesse an Aufnahmen hat solange diese in die Wertung für die TV Quote fallen, da kann dann jeder selber denken was damit nach 3 Tagen früher oder später passieren wird.

    Dort hat er übrigens auch klipp und klar gesagt das bei CI+ Modulen in CI+ Receivern definitiv NICHTS aufgezeichnet werden darf weil das Werbemodell sonst untergraben würde.
     
  6. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

    Das Patent bedeutet doch nicht, dass der Einsatz eines solchen Gerätes einer juristischen Prüfung standhält.

    Das würden Verbraucherschützer und ÖR-Sender juristisch bekämpfen.

    Ich wette, sie hätten Erfolg.
     
  7. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

    Noch anders, die Zuschauer von HD+ werden am Fernsehsessel Festgebunden und müssen pro Tag mindestens 12 Stunden das tolle HD+ sehen, evtl. Pausen zum Aufsuchen des Örtchens müssen bei HD+ 6 Wochen im voraus gebucht werden, natürlich kostenpflichtig.....:D
     
  8. AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

    Ne Umschaltsperre würde den HD+Sendern wohl derart um die Ohren gehauen werden, da wissen Frau Schafkot und der unbedeutende Schrott1Po7-Typ hinterher nimmer wo vorn und hinten ist...
    In Frankreich hat vor kurzem Canal+ eins auf den Deckel gekriegt, weil einige Receiver so progammiert waren dass dort i>tele automatisch eingeschaltet wurde...n Konkurrenzsender hatte dagegen geklagt und Recht bekommen. Ähnlich würde das wohl auch mit ner Umschaltsperre sein...
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

    Wie kann eine anderweitige Nutzung mit einem einfachen CI-Cam erschwert werden?

    Nicht nur dort, so auch in diesem Interview.

    Warum sollte die Kosten eigentlich nicht steigen? Es wird für weitere Sender Infrastruktur benötigt, aber auch die laufenden Kosten werden steigen.
    Davon abgesehen weiß ich nicht für wie viele Zuschauer die 50 € ausgelegt sind.

    Es wird genauer gemessen, aber meist nur einfach angegeben. So gibt es z.B. bei TV-Ratings die Informationen. Hier findet sich eine älteres Beispiel, in dem man sieht, das während der Werbung die Quote sinkt.

    whitman
     
  10. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

    ich auch!!
    endlich pro7 in hd qualli.
    hoffentlich kommen die sender bei unitymedia ins kabel:love:
    würde ich mir direkt bestellen !!!