1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2010.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

Meine Meinung ist.. wenn die Privaten die technischen Mittel gehabt hätten, das Spulen zu unterbinden.. dann hätten sie das schon viel früher gemacht..wenn nicht sogar von Anfang an.. Jetzt haben sie sie - und sie nutzen sie deswegen auch. Das man natürlich die ganze Sendung nicht spulen kann finde ich auch sehr unglücklich, ich hoffe mal das es in Zukunft technisch möglich sein wird das nur auf die Werbung zu beschränken. Das mit dem Umschalten ist im Prinzip das Gleiche.. das wäre natürlich nochmal ne neue "Qualität"

Der Unterschied für die Werbeindustrie könnte folgender sein: Nehmen wir mal an du bist Werbekunde der gerade die Wahl hat..bei welchem Sender schalte ich meine Spots?..Würdest du nicht auch lieber zu dem Sender gehen der zu dir sagt: Hey.. wir senden deinen Spot auch auf unserem HD Programm.. und da darf der Zuseher die Werbung nicht vorspulen falls er aufgenommen hat... Klar würdest du.. weil du dir denkst: Mensch.. da hab ich ja fürs gleiche Geld (Spekulation...) viellicht noch x Mann mehr die meinen Spot sehen..den sie sonst gespult hätten...jedenfalls besteht die Möglichkeit solange sie nicht den Raum verlassen .. :)

Das das natürlich für den Zuseher Mist ist.. ist dir als Werbekunde eigentlich egal.. Haupsache der Sender weist dir nach, das er von X Leuten gesehen wird wenn dein Spot läuft. Und je mehr von dnen nicht spulen können..um so besser.. für dich..

Und an der Stelle nochmal meine Meinung: P Sender existieren nur aus einem Grund: Zum Geldverdienen. und sie machen alles, um mehr Geld zu verdienen.. und HD+ wird (wenn es ein Erfolg wird).. ihnen dabei helfen.

ich finds gut das hier viele sich gegen diese Masche aussprechen.. es steht ja auch jedem frei das zu tun, allerdings muss man dann auch noch viele andere Geldverdienkonzepte, die man übrigens Kapitalismus nennt,.. boykotieren.. :winken:

2. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ein Anrecht (was ist das?) hat hier niemand.

Jeder hat ein Recht. Nämlich das Recht zu entscheiden, ob er hier liest oder nicht.

Das hast auch Du. :D

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

HD+- :D :winken: :love:

4. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Eine Umschaltsperre wäre aus meiner Sicht rechtlich unhaltbar.

Auf welcher rechtlichen Grundlage will RTL mir verbieten, auf ARD umzuschalten, wann ich will?

Eine solche Umschaltsperre wird es nie geben.

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nein es geht darum das wir uns hier..egal ob gegner oder Befürworter.. eigentlich gefreut hatten wieder zu einem normalen Ton zurückgefunden zu haben wo jeder sachlich Argumente vorträgt und den anderen ausreden lässt. Dein beitrag war aber in der Wortwahl und Ausdrucksweise schon mal wieder ein Schritt in die falsche Richtung..

6. lerav

lerav Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox

Philips PFL46 8404H/12

XBOX360

ok, dann tut es mir leid, ich ahtte mich nur geärgert das ich was über die HD+Testkanäle von Por Sieben, Sat1 und Kabel lesen wollte, und eigentlich nur wieder über irgend welche anti hd+ posts gestolpert bin.

Aber ist ja auch gut jetzt.

Ich lese weiter und denke mir mein teil.:)

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Genau auf der Grundlage auf der ein Kinobetreiber dir die Werbung vor dem Film vorsetzt..wo auch nur rausgehen bleibt..
    Entscheidend ist immer.. du musst ja weder den privatsender noch das Kino nutzen..wenn du es aber machst.. dann zu ihren Bedingungen. Ich denk so einfach ist das.. ich kann mich natürlich aber auch täuschen.. :)

8. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

So einfach ist das nicht.

Der HD+ Receiver gehört mir. Diesen kaufe ich mir (natürlich niemals wirklich!), um damit alle Sender, z. B. auch ARD schauen zu können. Mein TV-Gerät gehört auch mir. Das habe ich mir auch gekauft, um damit auch ARD schauen zu können.

RTL hat m. E. keine rechtliche Handhabe, mir die Möglichkeit zu nehmen, mit meinem Receiver und meinem TV-Gerät, ARD zu schauen, wann immer ich will.

Außerdem wäre es m. E. wettbewerbsrechtlich unzulässig. Das würden die anderen Sender RTL schon klar machen.

Soweit wird es nie kommen.

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm.. vielleicht lösen sie dieses "problem" ja indem sie dich zwar die HD+ Plattform verlassen lassen (blöödes deutsch..) , du also auf irgendeinen SD Sender oder halt die ÖR schalten kannst..aber umschalten innerhalb der HD+ Plattform wird unterbunden.

So könnte das Szenario evtl. aussehen...

Das das (und im übrigen auch HD+) der Anfang vom Ende des Modells Free TV ist.. tja das könnte wohl sein.. :)

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Da würde sich die P7S1 Media AG aber freuen. Ich glaube nicht, dass sich sowas durchsetzen ließe.