1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2010.

1. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

Dafür sind deine Chancen umso höher, frag deine HD+ Super Nanny :rolleyes:

2. 2rangerfan0

2rangerfan0 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mag ja sein, ABER nicht in den Sendungen, sondern nur, wenn die Sendungen vorbei sind, kommt mal ganz kurz Werbung.
    Bin ich froh, dass ich SKY HD hab, HD+ kommt mir nicht ins Haus, gottseidank gibts bei mir die Möglichkeit gar nicht(KDG-Kunde...)

3. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ja, die Welt ist schon verdammt komplex und nicht nur schwarz-weiß.

Wenn jemand HD+ ablehnt, weil er die Gängelei durch die Sender ablehnt, spricht nichts dagegen, eine Karte für HD+ zu erwerben und HD+ mit einem nicht kastrierten Receiver zu schauen.

Da ist nichts Widersprüchliches daran.

Widersprüchlich würde der handeln, der die Kostenpflichtigkeit ablehnt und sich dann eine Karte kauft.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ohne jemals Kunde zu werden, bringt das aber keinen gewinn, sondern nur Verlust.
    Die Karte gibt es für den Betreiber auch nicht umsonst :winken:.

@Sashko
    Man muss aber nicht immer nach der Mehrheit gehen...

Sky löscht allerdings nur direkt+ aufnahmen und schränkt auch das timeshift nicht ein... :rolleyes:

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich sehe mich nicht als Gegner von HD+ oder so, sondern vielmehr als Befürworter freien Zugangs und freier Technik ohne irgendwelche Restriktionen und Kundenbevormundungen. Wenn RTL & Co entscheiden, zu verschlüsseln, dann ist das deren Entscheidung und auch letzlich deren Problem. Ich schätze es auch so ein, daß es beim HD-Content der Privaten auch bei der Codierung bleiben wird. Von daher war es für mich schon wert zu testen unter welchen alternativen Möglichkeiten die Karte läuft, gerade auch in Hinsicht auf CI+ etc! Einen HD+ Receiver habe ich nicht und wird es bei mir auch nie geben! Jedenfalls in der jetzigen Form nicht, da müßten schon außer der Codierung sämtliche sonstigen Restriktionen wegfallen! Ich mein, wer mit den Restriktionen leben will, soll es tun, ich werde aber mit aller Macht auch weiter gegen die Desinformationen und Restriktionen um HD+ kämpfen und alternative Emfangswege aufzeichnen. Bei der Karte selbst handelt es sich um eine Nagrakarte ROM142, diese steht entwicklungstechnisch zwischen den alten S02 von Premiere und den neueren ROM182 S02-Karten von Sky und stehen vom Entwicklungsstand den Karten von Unity Media am nächsten, Erfahrungen davon haben auch zur Lauffähigkeit in Dreambox, Vantage & Co beigetragen. Von irgendwelchen Wundermitteln á la CI+ usw ist nichts zu erwarten, daß der Empfang besonders restriktiv werden könnte, das machen die Module allenfalls selbst, nicht die Karte. Insofern denke ich, daß die Karte auch alternativ nutzbar bleibt, bis sie getauscht , gegen eine neuere Generation ersetzt wird. Und das wird sicher lange dauern, wenn überhaupt. Und falls, wird es auch Updates geben.
    Selbst wennn 500000 HD+ Receiver verkauft werden sollten, ist dieses noch kein Erfolg. Wie schon gesagt, die harte RTL-Clientel wird so weiter empfangen wie bisher, die interessiert die Technik nicht , sondern die lassen sich berieseln, egal mit was! Die wirklichen HD-Freaks aber werden zu Sky, zu den ÖR oder auch zu Auslands-Pay-TV gehen , so wie etwa Sky UK. Wer in meine Signatur kuckt, sieht was ich habe, das wird auch, mit kleineren Änderungen inbegriffen, so bleiben:winken:
    Außer dem Namen ist bei HD+ noch nicht viel HD drin, das ist das Fazit, wenn man mal sonst alle anderen Kritikpunkte beiseite läßt. Die haben also noch sehr viel Arbeit vor sich! :rolleyes:

6. Sashko

Sashko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier wird aber so getan als ob es jeden interssieren würde das es solche einschränkungen gibt,aber ist nunmal so das es eine Minderheit ist die es trifft

Wenn einer in MM geht und sich einen HD Receiver zulegen möchte und dort dann erfährt das er mit einem Receiver auch RTL HD und Co empfangen kann für was wird er sich dann wohl entscheiden?

7. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wer bestimmt denn, worum es "den Gegnern" geht?

Es scheint vielmehr so zu sein, dass es mindestens drei Gruppen von Gegnern gibt. Beliebige Reihenfolge:

1. Ablehnung wegen Kostenpflichtigkeit.
    2. Ablehnung wegen Gängelei.
    3. Ablehnung wegen Kostenpflichtigkeit UND Gängelei.

Man sollte nicht für sich in Anspruch nehmen, das einzig wahre Motiv zu besitzen.

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

hab kein HD+:LOL:

9. MSVjules

MSVjules Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

2. gibs die ;)
    3. naja wer kein geld hat ;)

10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

das stimmt schon, die Frage hier ist nur.. zu welcher Kategorie er gehört^^ Ebenso ist es dann doch rätselhaft, warum hier einige gegen die "gängelung" sind, obwohl es ja Receiver auf dem Markt gibt, womit man frei aufnehmen kann UND HD+ Sender sieht...warum wird hier dann gemeckert? Man hat ja immerhin ne Wahl.