1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2010.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

Schon mal Inhalte verglichen?:D Sky ist HD+ 1000fach voraus. da braucht es bei mir gar keine weitere Diskussion;)

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Besser kann man es nicht mehr sagen! Lieber analog vorgestern abschalten uns sparen. Aktuelles Beispiel: Analogabschaltung Sonnenklar-TV, HD-Aufschaltung Pro7 HD, Sat1 HD, Kabel1 HD! Also, 3 Kanäle zu nur mehr 1/3 Sendekosten gegenüber analog! Auch die Kosten für den Erwerb der HD Rechte werden sich noch relativieren;)

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Du musst einfach mal begreifen, das etliche Leute bereit sind, für bestimmte Inhalte in HD einen bestimten betrag zu bezahlen. Und dafür auch die Beschränkungen und die Werbung akzeptieren..weil es für mich und andere einfach keine Rolle spielt ob ich was vorspulen oder archivieren kann oder nicht..weil ich es einfach nicht aufnehme! Mich interessieren PVR Beschränkungen nicht die Bohne! Und selbst wenn ich doch mal aufnehme.. dann schau ich halt die Werbung.. na und? Geh ich halt auf Klo..müsste ich ja bei der Liveausstrahlung auch machen. Punkt.
    Bei mir sind es bestimmte Serien die ich gerne in HD sehen will..bei anderen vielleicht andere Sachen. Und wie ich bereit bin dafür zu zahlen, sind andere Leute bereit , für andere HD Inhalte bei Sky auch was zu bezahlen. Vielleicht bietet Sky viel mehr Programm und weniger Werbung und keine Beschränkungen..aber dafür ist eben auch viel mehr Geld zu zahlen. Wers braucht und sich leisten will.. ok. Und ich will mir HD+ leisten und bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis momentan gerade so zufrieden.. vielleicht ja irgendwann sogar mal sehr zufrieden wenn der HD Anteil steigt. So einfach ist das.

und noch ein Satz : Wenn die Privaten die technischen Möglichkeiten gehabt hätten, die Zuschauer zur Werbung zu zwingen..hätte sie das schon von Anfang an gemacht. Jetzt haben sie die Möglichkeit und nutzen sie.. würde ich als Sender genauso machen. Die Sender wollen Geld verdienen.. nicht mehr und nicht weniger. Und wenn sie durch Zwangswerbung mehr Geld verdienen können, machen sie das.. warum auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  4. csi

csi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Leute,

das Streitpotenzial in diesem Thread ist exorbitant hoch, was aber nix
    Schlimmes ist, sondern nur zeigt, wie umstritten dieses Thema ist.
    Es gibt viele, die sich einfach über zusätzliche HD Sender freuen und denen
    aufnehmen vollkommen egal ist und die Fraktion der Gegner rekrutiert sich aus Leuten wie mir, die gern aufnehmen und später anschauen und sich durch Werbung
    absolut genervt fühlen.

Aber ob sich HD+ durchsetzt hat damit nix zu tun, sondern ganz allein damit,
    ob dieses ominöse Legacymodul, welches die meisten "herkömmlichen" HD-Receiver
    HD+ fähig macht, jemals kommt und wieviele es benutzen werden.

Denn eines ist sicher, selbst wenn 200 000 HD+ Receiver verkauft werden, kann HD+
    nicht überleben, aber wenn dann die anderen mit Legacymodul "umfallen", dann
    wird es eine Erfolgsgeschichte - soviel ist sicher.

Also Vorsicht ist geboten!!!:)

Gruß CSI

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und da ist für die Sender das Problem.. es ist ja ne Binsenweisheit das es ohne die Werbung deine Aufnahme gar nicht geben würde. Und die Werbekunden der Sender sagen natürlich (mit recht): Warum soll ich ganz viel Geld für meine Werbung bezahlen, wenn der csi die vorspult und somit nicht sieht :LOL:. Sagt der Sender: OK, ich sorge dafür das der csi gelockt wird (HD Ausstrahlung), die Werbung aber dafür nicht mehr spulen kann (sofern er unsere Receiver nutzt) . Sagt der Werbekunde: Na gut.. dann zahl ich auch mehr..schließlich sehen auch mehr meine Werbung

Natürlich eine verkürzte Darstellung.. :)

Eins ist klar.. die Privaten hätten schon lange eine technische Möglichkeit genutzt, die Zwangswerbung einzuführen, wenn es sie denn gegeben hätte. Nun gibt es sie.. und sie nutzen sie. Würde ich als Sender auch machen :)

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

im Preis allerdings nur 6fach ;)

7. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Lieber mehr Zahlen für gute und bessere Sendungen also mehr zahlen für gleichbleibenden Schrott mit unverändert Lächerlichem Programm sowie störender Werbung.

8. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Vom Inhalt vielleicht, aber nicht von der Bildqualität selbst das Hochscalierte zeugs sieht teilweise besser aus wie das Native auf Sky Cinema HD.
    Warscheinlich sind einfach die Encoder besser bzw besser eingestellt.

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

von Sky kann ich mir kein Bild machen..aber wer mal excellent skaliertes SD sehen will, sollte mal VOX HD einschalten.. :) Da kommen selbst die ÖR nicht mit...

10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

lächerliches Programm? CSI, DR House,24, Lost, Two and a half men, Simpsons und was nicht alles auf den Privaten läuft ist lächerliches Programm? na wenn du meinst:D sag das mal den US und DE Sendern ,dass es ein lächerliches Programm ist was sie da anbieten...

das Sendungen wie Mitten im Leben oder so ein mist auch läuft interessiert doch nicht. Wer sitzt denn 24/7 vor dem Tv? was zählt ist der Bereich um die Primetime. Für solche Sendungen in HD kann man auch mal 4 € im Monat zahlen, vorallem wenn man als Sat Nutzer kostenlos tv schaut :D Bald kommt die Formel 1 und die WM in HD auf RTL.

PS: was sind für dich bei Sky bessere Sendungen ? 2 mal am Tag American Pie auf Sat 1 Comedy ? oder 3 mal in der Woche Zurück in die Zukunft auf AXN? hm.. ah, oder meinst du wohl Big Brother 24/7?...