1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2010.

1. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

Ja schon aber man muss sich ja nicht alles gefallen lassen oder?!
    Wo man schon für die KNBs zahlen muss und auch die GEZ (und trz kommt Werbung), kann es doch eine Grenze geben.

Wenn bei den Sendern von HD+ ein anderes Programm käme, als bei den SD Versionen hätte, würde ich es schon eher verstehen dafür zu zahlen, aber nur für ein besseres Bild bekommen die nichts von mir. Dazu kommen ja noch die Gängelungen etc. ...
    Ich für mich, kann eher damit leben GEZ und Kabelgebühren zu zahlen als für soetwas!

Bevor das Geschrei los geht, dass ist meine Meinung, wer sie teilt gut´, wer nicht auch gut.
    Jeder so wie er will ;)

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  2. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

-> Curt Elwenspoek

3. tf23

tf23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Finde ich auch, besser als das SD Bild ist es alle mal. :D

Was die "Gängelung" angeht lässt sich darum streiten. Das system mit ein paar Änderungen könnte man damit leben. Vielleicht kommen die Bosse ja mal auf den Trichter und schränken auf dem HD+ kanälen die Werbepausen ein, wenn es sich rentiert. Ich denke, es ist ein kleiner schritt in die richtige Richtung um kosten, Lizensgebühren zu sparen. Hoffen wir mal das in ein paar Jahren das FreeTV immer weniger wird ( siehe unsere Ausländischen Nachbarn) und! die Qualität vom Inhalt wieder steigt.:winken:

4. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Weshalb lässt sich darüber streiten, wenn die Sender einen in die Vor-Videorekorder-Zeit schicken wollen?:mad:

Gruß, TheMule!

5. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Träum weiter :winken: :D

6. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wirklich?

Dann erklärt uns (HD+ - Gegnern) mal, weshalb Ihr (HD+ - Befürworter) für Restriktionen, welche es bisher nicht gab und einen technisch wieder in die Steinzeit führen, auch noch bereit seit eine Belobigung zu zahlen? Wenn es hier einen rationellen und logisch nachvollziehbaren Argumentationsfaden gibt, dann entschuldigen sich sicherlich alle HD+ Gegner inklusive mir bei Euch. Also los, erklärt es uns bitte!

Gruß, TheMule!

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Lies diesen und andere Threads.. da haben wir schon 100fach diese Frage beantwortet... z.B. hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n-sat-1-und-kabel-eins-air-4.html#post3799661 Und im Gegensatz zu mach einem HD Gegner der mich dafür angreift, das ich dieses Angebot nutze und mich überzeugen will wie "blöd" ich doch bin das zu machen, will ich weder dich noch andere hier dazu bringen, dir HD+ zuzulegen. Jeder soll das machen was er für richtig hält...

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Niemand hier ist dir oder allen anderen HD+ Gegnern eine Rechenschaft schuldig.

9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wie oft muss man eigentlich noch erwähnen das die bemängelten gängelungen längst mit alternativ Receivern / CI's umgangen werden können.
    Und das HD dank höherer Bandbreite nur mal teurer in der Übertragung ist und sich dierses eben vielleicht nicht mehr mit Werbeeinnahmen gegen Finanzieren lässt brauch man ja auch eigentlich nicht erwähnen.
    Die Privaten haben nunmal keine 7 Milliarden im Jahr zu verfügung.
    Und im gegensatz zur GEZ wird niemand gezwungen HD+ zu zahlen.

Wer Privates HD sehen will sollte sich damit abfinden die 50€ zu zahlen oder halt drauf verzichten.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nö! Außer pseudogescheitem Gefasel kam nichts Ernstes dabei heraus, warum der Zuschauer angeblich davon profitieren soll. Aus Sicht der Sender und Lizenzhändler mag es ja noch greifen. Aber auch die werden kapieren müssen, daß die Zuschauer nicht alle blöd sind , Werbung zwangskucken zu müssen und dafür dann auch noch extra zahlen! Einige holen sich ja unwissend HD+ , die werden es noch merken. Aber es gibt Leute, die regen sich absolut darüber auf und kritisieren enstprechend die Händler, daß sie das verkaufen. Vorgestern explizit im Augsburger Saturn ( Citygalerie) erlebt!:rolleyes: