1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus sucht bei Facebook den Dialog mit Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2011.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Plus sucht bei Facebook den Dialog mit Kunden

Ich nehme an Du spielst auf tv--satt an, denn sonst hat sich ja noch nicht wirklich jemand zu der Möglichkeit geäussert!

Und Du weisst, ob er bei Facebook aktiv ist, denn sonst hat die ganze künstliche Aufregung deinerseits keinen Sinn, da sich wohl niemand deswegen einen Account anlegt! Ich auch nicht, aber ich habe es mir dort mal angesehen und es sind dort auch Kritiken zu lesen, woher diese Leute nun kommen darüber kannst du gerne spekulieren! :winken:

2. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

kannst nur meckern oder liest auch meine posts?

ich habe schon direkt auf hd+ email addy geschrieben

und habe die antworten dort auch beschrieben.

ich WAR schon aktiv...offensichtlich im gegensatz zu dir

deswegen KANN ich mir ein urteil bilden, im gegensatz zu dir

du meckerst mich an, weil ich die redefreiheit HIER wahrnehme

die willst du mir absprechen, weil ich einen anderen standpunkt als du vertrete?

wenn ich pro hd+ wäre, würdest du dann meckern, wenn ich nur hier schreibe statt direkt an hd+?

ich sach ma nein!

bei dir macht sich halt schon die hd+ frustration breit, weil es gegen die restriktionen keine gegenargumente gibt.

deswegen gehst von der sachlichen zur persönlichen ebene über.
    der typische fanboy un-stil

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Meinst du wirklich, dass Kritik da was bringen würde? Ich glaube man kann/könnte sich, da wie hier, die Finger wund schreiben, trotzdem ändert es nichts Grundsätzliches, geschweige die lösen sich auf. ;)

Das Schlimme ist jedoch, dass man sich dafür extra bei Facebook anmelden muss. Ich bin eigentlich ganz gut aufgestellt, ohne s.g. "soziale Netzwerke" (worunter ich dies Forum/Foren mal nicht zähle). Außerdem traue ich sozialen Netzwerken nicht, egal wie die heißen. (bei mir hat nicht mal Google Analytics eine Chance und das ist anonymisierter - "so sagt man")

4. Alexander Rösch

Alexander Rösch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Ihr keine äußert, werdet Ihr es auch nie herausfinden... direkt zu unterstellen, dass es sowieso sinnlos ist und man es deshalb bleiben lassen kann, ist eine Einstellung, die 99 Prozent der Gesellschaft teilen. Wie wär's mal mit ein paar praktischen Experimenten in Sachen Basisdemokratie?

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich verweise nur auf den zweiten Teil meines post. Der, der nicht quotiert wurde. ;)

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich mache die HD+ Aufklärung im Privaten. D.h. bei Bekannten, Verwandten, Freunden usw. Da bringt und brachte es bisher auch was in "Natura", will sagen meine Haltung dazu, sowie Erklärungen, Nennung der Kosten und Restriktionen, bewegte Genannte dazu es bisher nicht zu nehmen. Und da man sich kennt und hin und wieder besucht, wüsste ich darum, wenn dem nicht so wäre.

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genau so ist es! Die HD+ Macher lesen hier genauso mit, und wissen ganz genau, was den meisten Menschen mit normalem Menschenverstand an HD+ stört. Das ist ihnen aber vollkommen egal. Dass wird durchgezogen, denn es ist die letzte große Chance endlich auch den SAT-Kunden abzuzocken. Und das Geld für die Transponder, Verschlüsselung und Gehälter dürften sie bereits mit den 250.000 Abzockwilligen und den entsprechend unter das Volk gebrachten HD+ Kisten eingespielt haben.

Juergen

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nun, das wird ja schon längst von den Bürgern gemacht, denn 250.000 zahlende Kunden sind gelinde gesagt ein Witz bei den Absatzzahlen von SAT-Receivern in den letzten zwei Jahren. Und das ist auch gut so. :D

Juergen

9. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

tja.... wennst meine posts gelesen hättest

seit 2 jahren kommen von hdplus auf deren offizieller webseite samt kontaktadresse immer wieder dieselben modulantworten

basisdemokratie und milliardenschwerer konzern der nur geld scheffeln will, passen net zusammen.

erst das fressen, dann die moral, wußte schon brecht.

die entscheidung fällt immer so aus, dass das gemacht wird, wovon sich mehr oder weniger begabte manager mehr €€€€€€€€€€ versprechen.

eine richtige abstimmung müßte mit dem geldbörserl gemacht werden.

nämlich nicht kaufen.
    das können aber informierte kunden nicht steuern, solange -vor allem jetzt zu weihnachten aktuell- mit hd+ kisten zwangsbeglückt werden die
    1) das gar nicht kaufen wollten
    2) sich nicht informieren- auch weil sie das gar nicht wollten (zb wer liest einen seat prospekt wenn er sich nur einen ford kaufen will)
    3) nicht VOR dem kauf vom "berater-der komission kassieren will" über all das , was er NICHT kann, aufgeklärt wird...

usw.

das krasse zahlenmissverhältniss zwischen diesen beiden gruppen, reicht aus um tatsachen zu schaffen.

ein paar- wenn auch fundierte- facebook kommentare- kratzen net, solange die kasse klingelt.
    die werden ohnehin vom "zensormat" getilgt. kennt man auch von anderswo. ;)

und nebenbei- ich habe keinen gesichtsbuch benutzer. sehe mich nicht als "yuppie"

wenn ich mit einer firma kontakt aufnehme, dann unter meinem real name, und offizieller email. ich hab nichts zu verstecken und brauch keinen alter ego.

und wie gesagt, nach 2 jahren einbahnkommunikation (nicht zutreffende, nicht spezifische modulantworten sind keine antwort auf eine individuelle mail) gibts absolut keinen grund anzunehmen, dass sich da was ändert nur weil der kommunikationskanal "hip" ist...

das feigenblatt wird jetzt wieder als nebenschauplatz von den fanboys zum vehikel gemacht, redefreiheit heißt auch, dass man sich den ort der redefreiheit aussuchen kann, und net nur dort seine meinung kundtut wo es eine gruppe gern hätte.

der einzige grund, dass manche die diskussion von hier weghaben wollen, kann nur die sein, dass man von den realitäten, die von den hd+ kritikern immer wieder gepostet werden so frustriert ist, weil man eben nichts reales entgegenzusetzen hat.

kategorie "aus den augen, aus dem sinn" ?

klar dass fanboys "the inconvenient truth" gern aus dem gesichtskreis hätten.

ist aber eben so, dass die besprochenen negativen seiten da sind, egal wer was wann wie wo warum drüber schreibt.

und das argument, dass man nur ein recht hat, sich auf facebook und net hier aufzuregen ist genausowenig stichhaltig, wie das motto
    "solange es hungernde menschen gibt, darf man keinen tieren in not helfen" und dergl.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na vielleicht meinte das der Herr Rösch wirklich so, nur, machen wir un doch nichts vor: Wenn ich auf jemand seinen "Profil" (Facebook habe ich nicht so die Ahnung wie das da intern abgeht) bin und ständig den Profilbenutzer aus seiner Sicht "nerve", was erreiche ich da?
    Bestenfalls Marketing-blabla oder "man wird es weiter geben". Und wenns ganz schlecht läuft, schmeißt man mich raus oder lässt man mich nicht mehr hin.
    Nur es gibt Dinge im Leben, dafür ist mir einfach die Zeit zu schade.....