1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus steigert Kundenzahl und setzt auf UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Interessant wirds wirklich, wenn SD mal abgeschaltet wird.
    Privatsender brauchen einen Zuschauerkreis der Werbung wahrnimmt. So verkauft man Werbepreise pro Minute.
    Bis dahin ist HD+ eine Zusatzaneinnahme und kann somit gar nicht scheitern.
     
    FilmFan und strotti gefällt das.
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist Kundenzahl eigentlich gleich Zahl der bezahlten Karten ? Man kann als Kunde ja mehrere aktive, bezahlte Karten haben, da ja pro Endgerät kassiert wird. Sprich diese zwei Millionen müssen lange keine zwei Millionen Haushalte sein...
    Die große Mehrheit der Satnutzer schaut weiterhin ohne HD+ Fernsehen.
     
    stromleitungstv, mass und ahansi gefällt das.
  3. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch wenn es keine alternative Fakten sind, sondern vieleicht die Wahrheit, so muss man schon echt schmunzeln. Will HD+ in 2-3 Jahren immer noch Geld für den Empfang in HD nehmen, denn bis 5 oder 10 Sender nativ in 4k ein volles Programm senden, wird es noch Jahre dauern. Erst dann erschließt sich für HD+ die nächste Geldquelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    War es nicht auch bei FHD Fernseher so und die Realität sieht das völlig anders.

    Die Zuschauer verzichten und schauen SD oder anderswo werbefreie Inhalte.
    Zwei Millionen und ein paar mehr von 18 Millionen sind ein Desaster wenn man bedenkt das HD+ by Astra sich als Motor für HDTV versteht.

    Unterlasst endlich die Werbung mit den alternativen Fakten, die suggeriert das HD+ über 50 Sender anbietet. Das mag der Kunden gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum denn nicht, wenn die Kunden bezahlen und es keine Alternativen gibt, werden sie das tun.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Noch kleiner Nachtrag das mit den Filmen so bis Mitte 2016 liefen auf den Privat Sendern sehr vieles auch am Wochenende ab 20.15 bis zum fühen Morgen ,
    mein Sat Receiver war nahezu fast Pausenlos am aufnehmen weil ich nicht alles gleichzeitig schauen konnte weil es sehr viele interessanten Neuen/gute Filmen gab, einiges davon habe ich noch auf der HDD dort kann ich sehr schön das Datum, Uhrzeit sehen wann wo aufgenommen,
    sehr viel von Tele 5HD, dann RTL IIHD dann Pro7HD/Maxx Kabel 1 HD,
    in der letzten Zeit muss ist sagen das mir die ÖR Sender u.a. die besseren Inhalte und Filme liefern , als diese langweilig geworden Privat TV Sender
    wo zu brauche ich heute noch HD + frage ich mal langsam ,
    also ich werde mit fast sichererer Wahrscheinlichkeit meine HD + Karte nicht mehr verlängern .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
    stromleitungstv, se7en und Hose gefällt das.
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Es gibt ja Alternativen.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe keine. Wir reden hier von ganz normalem TV schauen nicht irgendwelche angebote im Netz oder sowas.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jeder muss selbst entscheiden, was für ihn als Alternative taugt. Für mich sind das durchaus auch VOD-Dienste, da mich zum Beispiel Sportereignisse überhaupt nicht interessieren. Daher würde ich wohl erst mal testen, ob mir ohne werbefinanziertes Privatfernsehen etwas fehlt.

    Für mich ist auch nicht der jährliche Beitrag das Problem, sondern die Tatsache, dass man sich trotz diesem bei offiziell zugelassener Hardware dann mit Vorspulsperren, Exportverbot und dem Gültigkeitsverfall der Aufnahmen bei Receiverdefekt herumärgern darf. Sollte es werbefinanziertes Privatfernsehen irgendwann nur noch in dieser Form geben, verzichte ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit lieber.
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was das mit dem UHD soll frage ich mich auch. Beim Vergleich LinearTV vs. Netz schneidet da das Netz aber um Längen besser ab.