1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus steigert Kundenzahl und setzt auf UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2017.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Interessant ist aber, dass man auch Potential bei dwn DVB-T-Nutzern sieht. Dabei sind es doch gerade jene, denen es nicht auf HD, UHD und massig Programme ankommt.

    Andererseits könnten jetzt viele aber auch denken "Wenn ich schon Geld für RTL und Co. zahlen soll, zahle ich lieber einen Euro mehr pro Jahr und habe ein größeres Angebot."
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Aber nur, wenn die Möglichkeit per Satellitempfang auch gegeben ist.
     
  3. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zitat: "Für die UHD-Zukunft sieht HD Plus sich selbst und das Satellitenfernsehen bereits gerüstet und verweist auf bereits vier entsprechende Sender über Astra und den eigenen Demokanal UHD1 by Astra/HD Plus."

    Mit diesen 3 frei empfangbaren Sendern kann man aber nicht wirklich viel anfangen. Also HD+ kann sich in Sachen UHD derzeit wirklich nicht schmücken. Und was die Privaten in HD angeht, dazu wurde hier schon viel geschrieben. Es ist einfach nicht zeitgemäß, für den HD- Empfang überhaupt noch Geld zu verlangen. Für mich gehört HD heute zum Standard und ist nichts Besonderes mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
    mass und kingbecher gefällt das.
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    3.716
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist wie in der Politik.

    Nachgedacht wird, wenn überhaupt, immer erst nachher.

    Lass sie zahlen bei 3-4 TV in der Bude 20€ im Monat.

    Jammern können sie später, nur ändern nix mehr.

    Jeder bekommt was er wählt oder für was er sich entscheidet.
     
  5. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    802
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Schön geredete Zahlen, muss man also unter Fakenews abstempeln.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das sind doch nur UHD Shop und UHD Test Demo Sender mit Endlos Sende Schleifen, Richtige UHD Sender gibt es in der Tat nicht alles nur Demo Kram und das testen geht jetzt schon über Jahre so ohne das dort mal Richtige TV Inhalte erscheinen,
    ich sehe das auch so, wenn die Privat Sender so weiter machen
    immer mehr Werbung und sehr alte Filme in schlechter 4:3 SD Qualität werden die bei HD Plus bestimmt bald eine menge weniger Kunden haben,
    warum soll man für etwas Extra bezahlen was man in gleicher Qualität kostenlos auf einem SD Sender schauen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
    stromleitungstv und ahansi gefällt das.
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Fakenews", wiel dir die News nicht passt, richtig? :ROFLMAO: Belege bitte, was an den Zahlen "Fake" ist. Und wenn es darum geht, wie man die Zahlen liest, hat das nichts mit "Fake" zu tun, sondern mit Interpretation.
     
    Kai F. Lahmann, Zyllis und Schnirps gefällt das.
  8. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist echt das allergeilste momentan: Alles, was einem gerade nicht so in den Kram passt, ist Fakenews :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    Mr.Wilson, Cha, LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.
  9. srumb

    srumb Guest

    Dann sind es eben alternative Fakten!
     
    hellboy 12 gefällt das.
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Hallo ApollonDC, nein, soll jetzt kein Bashing und dgl. werden.
    Ich will nicht verkennen, dass die Zahl zahlender Zuschauer weiter gestiegen ist.
    Aber wenn man eine mögliche SD Abschaltiung ins Visier nimmt, muss sich HD+ bei den "Zuschauern insgesamt" noch ganz schön sputen.
    Hier mal die Zahlen der Jahre 2014, 2015, 2016, von Zuschauern die HD+ empfangen können/konnten, also zahlende Nutzer+ jene in der "Gratisphase".

    Ende 2014 3054330 Zuschauer gesamt
    Ende 2015 2940800 Zuschauer gesamt
    Ende 2016 2961862 Zuschauer gesamt

    Ergo, man stagniert seit etwa 3 Jahren bei etwa 3 Millionen Zuschauern. Zwischenzeitlich mal gefallen, jetzt wieder etwas bergauf.
    Na mal sehen ob UHD oder Freenet TV an den Zahlen etwas ändern wird. Egal ob positiv oder negativ.
    Warten wir es ab. ;)
     
    Medienmogul, KTP, Kai F. Lahmann und 3 anderen gefällt das.