1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus steht vor großer Veränderung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2021.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Magenta Sport habe ich als lineare Sender bei Magentatv drin in der App und den Rest habe ich dort bei. BIG TV bis Ende Juli gratis. Handball Basketball Fußball 3. Liga und jetzt die EM. Aber BigTV werde ich nicht verlängern habe ja Waipu. Und mein Schatz bezahlt Sky Ticket für 10,99 für 1 Jahr. Sky Ticket aber nur Cinema und Entertainment sowie deren Box Sets.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wäre mir alles viel zu umständlich.
    Ich will auch die Möglichkeit haben PIP von unterschiedlichen Senderquellen nutzen zu können.
    Einen Film schauen und ein PIP mit einer Pressekonferenz die auf sich warten lässt.

Das geht mit den ganzen App Gedöns halt nicht. ;) (und vernünftig Aufnehmen schon gar nicht)

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich halte mich nun einmal die meiste Zeit in der anderen Wohnung auf, und ärgerte mich immer, für die Sachen zu bezahlen, was ich nicht sehen kann. So schnell kann man nicht zusammen ziehen und dann macht man eben Kompromisse.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ach wo. Fahrkarte ziehen oder mit Ec Karte bezahlen ist manchmal schwieriger lol. So haben wir ne Win Win Situation.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, dann schalte doch mit einem Tastenklick von einem ÖR Sender zu einem Internetsender.

guenter613 gefällt das.
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Zwei. Erst auf HDMI 3 dann mit Amazon FB auf die App. An HDMI 1 hat Schatz Blu-ray an HDMI 2 die Playstation und an HDMI 3 den Fire Stick. Ist man drin hat man ja alle hintereinander. Amazon live, kann man einstellen. Oder die Megatheken von Magenta zb Simpsons oder Eisenbahn Romantik alle. Staffeln dank ARD und ZDF plus habe ich natürlich auch drin.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2021
  7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Du solltest erstmal deinen Irtum begraben, dass DVB-T2 besser als Sat wäre.
    Jeder TV hat mit Sat das beste und breiteste lineare TV-Angebot, vom Preis noch gar nicht zu reden.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2021
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja, viel Licht, viel Schatten.
    Lineares TV mag Vorteile haben, aber auch Nachteile. Genauso wie apps für OTT oder IPTV Anbieter.
    Und bei Massenzugriffen wie bei Sport, gehen auch gerne mal die Server in die Knie, was bei Broadcast nicht so ist.
    Es kommt halt darauf an, was für den Einzelnen entsprechend seines Nutzungsverhalten besser geeignet ist.

IP Streams in linearen TV Listen, hmm, immer deren notwendige Aktualisierungen von Zeit zu Zeit. Kann auch nervig werden, trotz Programme dafür.
    In Kodi wird das zwar automatisch angepasst, insofern die Webstreams der URL dann auch geändert werden.

Ich für meinen Teil muss sagen, uns reicht hier Sky und HD Plus.
    Die ÖRR als aufgedrängelten Beifang mit im Boot, vergrößern jene quantitativ die TV Liste. Allerdings ohne größere Relevanz für uns.
    Als Ergänzung dann noch Waipu über FireTV.
    Dadurch habe ich die Privaten in HD zwar doppelt, aber die Frau bedient lieber den Receiver als FireTV mit Waipu, deswegen.
    Für einen Waipu (Jahres)Gutschein hatte ich voriges Jahr 60 Eus für Perfect (Plus) ausgegeben. Geht also. Mal sehen was Ende des Jahres im Angebot ist.

"Filmmäßig" erwarte ich von HD Plus eigentlich nichts. Wie all die Jahre bisher. Wenn ja, dann wäre ich angenehm überrascht.
    Das "Trend Sport" Paket, hat man mit Waipu Perfect automatisch dabei. Fehlt nur der Pferdekanal bei Waipu, dafür fehlt bei HD Plus eSPORTS1.
    Trend Sports ist derzeit noch bei Sky freigeschaltet. (bis... Ende Juni?)

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das weiß ich doch. Ich habe doch gesagt, ich habe die Stabantenne nur aus Spaß drangemacht, um mir mal das Bild anzugucken. Aber nur ass freie. Ich habe doch alles und warum soll ich denen nochmal 6 Euro schenken, dazu noch müsste ich mir so ne CI karte besorgen. Wozu?

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich habe für 3 monate BigTV bei magenta frei bis ende Juli. Die 19.99 werde ich ab 1. August nicht zahlen, lieber Waipu. Dann habe ich deren Mediathek, die magenta megathek, Disney plus und magenta sport tv premium plus und sky ticket. Das reicht. Da brauch ich kein netflix.