1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus steht vor großer Veränderung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2021.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Mit der Rente hast du Recht. Man muss HD+ nicht nehmen. Man kann sich mit den ÖR uber Antenne in HD zufrieden geben oder sich auf allen TVs Fire Sticks dran machen und über WLAN nur einmal zahlen für waipu Zattoo Magenta oder Netflix oder was auch immer. Oder dann kostenlos über die Apps YouTube ober Netzkino gucken. Wer abonniert schon für 4 Fernseher im Haus viermal HD+? So blöd ist auch kein Deutscher. Überhaupt das meckern auf hohem Niveau. In meinem neuen 4K Fernseher sind alle Tuner verbaut. Ich habe Sat dran angeschlossen, Antenne und mein Telekom Receiver und ein Amazon Fire Stick, kein Kabel. Über Antenne sind die Privaten natürlich verschlüsselt, aber die Freenet Connect Sender empfange ich trotzdem kostenlos über WLAN. Ich bezahle doch nicht doppelt, habe Waipu und bei der Telekom die Privaten in HD inklusive und TV Now Premium und dann noch Disney+ für 5 Euro. Bin gut versorgt und bezahle nur für das, was ich möchte. Da ich bei Waipu auch die Mobiloption habe, kann ich es auch bei meinem Schatz genießen und teilen uns die Kosten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    zumal für alle vier ein Abo reichen würde!
     
    seifuser und Michael Hauser gefällt das.
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja. Aber wenn du viermal DVB-T2 wolltest, müsstest du viermal zahlen. Da ist WLAN und die Apps günstiger. Oder Sat. Und für einen 32 Zöller im Schlafzimmer reicht eigentlich auch Sat, man beschäftigt sich im Schlafzimmer ja auch mit anderen Dingen.
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    In den Radio Nachrichten hatte ich öfter davon gehört!
    SWR 1+3 sowie HR 1
     
    Ravenhawk123 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollte ich ausgerechnet DVBT2 haben wollen?! Dann kann ich auch gleich Sat nehmen (oder Kabel).
    Diesen App kram kommt mir nicht ins Haus.
    Wurde es aber!
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich pendele zwischen 2 Wohnungen hin und her. Da habe ich dank Apps mein Premium TV überall. Die andere Wohnung hat nur Netcologne. Da ist meine Lösung praktischer. Anstatt ein Paket zu buchen, teilen wir uns die Kosten für die Apps. Mein Schatz bezahlt Sky ticket und ich Waipu. Und disney und TV Now premium hab ich ja mobil inklusive für theoretisch bis zu 7 Geräte.
    Magenta Sport habe ich bei Telekom mobil ebenfalls inklusive kostenlos.
    Auf dem Amazon Fire haben wir ausserdem YouTube Netzkino und Bahnwelt TV drauf und anderes Zeug kostenlos. In 2 Haushalten. Ausser das jeder für seine internetkosten und Rundfunkbeitrage selber sorgen muss.
    Ich brauche zuhause sat und Antenne eigentlich nicht, habe es aber dennoch mit dabei, weil a der Anschluss da war b ich eine kleine stabantenne hatte und ich halt mal die Bildqualität vergleichen wollte, war Spielerei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2021
  7. srumb

    srumb Guest

    Erzähl mal, würde mich interessieren.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wäre mir zu umständlich in der Bedienung da immer hin und herzuschalten je nachdem welche Sender ich nutzen möchte.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wir sind nicht nur am schalten. Wir schauen in der Regel Waipu. Und wenn wir mal auf was anderes Lust hätten wäre das kein Ding. Wir haben die Möglichkeit.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich aber, denn die meisten Sender werden nun mal nicht über die Apps angeboten. z.B. gerade bei Sportveranstalungen werden oft mehre Streams davon angeboten. Die habe ich so normal in der Senderliste als wären es "normale" TV Sender.