1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus steht vor großer Veränderung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2021.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das sind viele Dinge nicht im TV. Sei es Werbung im PayTV. Oder Rundfunkgebühren. Oder, oder, oder..... ;)
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich glaube Dein Internet ist noch dampfbetrieben......:D z.B. ASTRA | + ASTRA |
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    kein Wunder, nicht mal DF hat darüber informiert, warum wird so eine wichtige Infos in den Tiefen und Weiten des Internet versteckt ;)
    Zumindest der RTL Anteil ist gewaltig im Vergleich zu Pro7

    Zurück zu Prosieben UHD, da sehe ich

    1. CheckCheck, typische deutsche Comedy, ist nicht so mein Ding
    2. Abenteuer Leben | Kabel1 (fast pro sieben) ist nur ne Livestyle Sendung, manchmal ganz ok, aber nix wo man sagt, muss man gesehen haben

    Das wars, damit lockt man sicher keine Zuschauer zum UHD schauen ;)
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Aber auch nur, wenn man Fan von "Alles was zählt" und "GZSZ" ist, ansonsten gab es da nur 2 Fußballspiele im Juni, mich interessiert das alles nicht, von daher nimmt sich das jetzt nix mit dem Angebot von P7/Sat1. ;)
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Eventuell DAZN und RTL+ Pakete könnte ich mir vorstellen.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.470
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    DAZN wäre Klasse !!
    Weil es bei HD+ auch über Softcam nutzbar ist.
     
  7. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Es wäre ja schonmal ein guter Zug, wenn das Paket um fehlende Privatsender erweitert werden würde, die in HD bereits auf Sendung sind.

    => RTL Plus HD
    => Toggo Plus HD
    => N24 Doku HD
    => Nickelodeon HD & Comedy Central+1 HD
    => VOXup HD
    => HGTV HD
    => Deutsches Musik Fernsehen HD

    Nur als Ergänzung.
     
    Cineguido und Gast 224365 gefällt das.
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.393
    Zustimmungen:
    3.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich weiß nicht, bin was Pay TV Sendern von RTL oder ProSiebenSat.1 oder auch anderen Senderbetreibern ehr skeptisch, das sich da was tun wird.
    Ich habe mehr die Erfahrung gemacht, das sich RTL und ProSiebenSat.1 mehr ins IPTV zurückgezogen haben.

    Glaube ich auch weniger dran, denn RTLplus redet sich mit einer nicht geplanten Aufschaltung bei HD+ damit raus, das man bei RTLplus nicht genug HD Material im Programm hat, so da sich eine HD+Aufschaltung lohnen würde.
    Komisch nur, daß RTLplus HD bei Vodafone im Kabel schon lange aufgeschaltet ist.

    Bei TOGGO+ denkt man scheinbar ähnlich!

    N24 DOKU HD sieht momentan auch kein Bedarf auf HD+ aufgeschaltet zu werden.

    Tja bei nick/ COMEDY CENTRAL+1 hat man wohl auch kein großes Interesse wieder bei HD+ aufgeschaltet zu werden, sonst hätte man das bei Viacom sicherlich schon wieder durchgeführt.

    Bei VOXup HD verhält es sich wohl genauso wie bei RTLplus, da scheint man auch nur nach einer Ausrede parat zu haben um eine nicht Aufschaltung bei HD+ zu rechtfertigen, da besteht momentan kein Interesse.

    HGTV HD und Deutsches Musik Fernsehen, werden sich eine HD Aufschaltung bei HD+ wohl nicht leisten können oder wollen, denn eine Aufschaltung auf Astra ist ja auch nicht gerade günstig und da überlegen die Sender es sich mehrere Male ob sie eine HD Aufschaltung bei HD+ bieten wollen.

    Es wird sich für die Sender wohl nicht mehr lohnen sich auf Astra und HD+ aufschalten zu lassen.
    Auch ist HD+ ja nicht gerade ein Kundenmagnet, der die Zahlungswilligen magisch anzieht und das haben die Sender mittlerweile auch erkannt.

    Mit HD+ haben sich die Sender in eine Bezahlfalle reingebracht, aus der sie mit ihren HD Versionen nicht wissen, wie sie da wieder rauskommen, deshalb schalten sie keine weiteren HD Versionen ihrer neuen Sender auf und senden nur in SD über Astra, weil das kostengünstiger als HD ist.
    Vondaher gehe ich davon aus, das HD+ keine weiteren Privaten HD Sender hinzubekommen wird.
    Was HD+ in diesem Jahr noch plant, bin ich mal gespannt. ;)
     
    Cineguido gefällt das.
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Der "HD+Kuchen" ist aufgeteilt.
    Die wichtigsten privaten Sender sind bei HD+ vertreten und partizipieren von den Einnahmen über HD+.
    Genauso wie sie über Kabel, DVB-T2-HD oder IPTV von den Einnahmen partizipieren.
    Wenn diese Sender dazu kämen, müsste man den Preis erhöhen.
    Das wäre kontraproduktiv.
     
  10. guenter613

    guenter613 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wäre RTL konsequent mit ihrer Umstrukturierung und wieder mehr Zuschauer locken wollen weil das neue RTL ja ältere ansprechen soll und somit mehr werbekunden und Einschaltquoten haben wollen. Ich würde die sinnlos Verschlüsselung bei RTL HD inklusive vorschulsperre kippen. RTL wird es aber nicht tun,ein geschäftszweig würde verloren gehen aber sie hätten wieder mehr Zuschauer. Die kosten denke würden aber wieder refinqnziert werden bei einer SD Abschaltung über Sat wegen Transponder kosten. Wenn man so sieht und ihr Programm so wertvoll wäre, würde ich auf einen spotbeam setzen so wie es auch die BBC macht oder die Türken auf 42 Grad Ost. Da sind die schon klüger wie die Kölner