1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus steht vor großer Veränderung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2021.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Die heutigen Fernseher haben ja in der Regel triple tuner, dh. Satelliten receiver, DVBT2 und kabel tuner. Da wir nie kabel hatten und Sat gemeinschaftsanlage sehr spät kam, sind wir damals relativ früh zu Telekom iptv gestoßen. Da habe ich jetzt TV Now Premium inklusive und die Privaten in HD. Da mobil auch inklusive ist, kann ich alle Programme in HD auch über Amazon fire bei meinen Schatz, der netcologne hat, über die App guckwn. Dazu teilen wir uns auch waipu sowie Sky cinema und Entertainment zum Vorzugspreis von 10.99 Euro, weil wir uns für 1 Jahr gebunden ha3, au h über die App. Disney + kriegt man bei der Telekom au h für 5 Euro nachgeschmissen.

Zuhause habe ich an meinem neuen uhd TV mal eine Zimmerantenne angeklemmt und habe das Bild mal verglichen. Wollte ich freenet oder hd+, müsste ich mir ein CI Modul zulegen, brauche ich ja nicht. Habe auch Sat dran. Aber mein bevorzugter Empfangsweg ist und bleibt magenta, auch wegen den Megatheken zb ARD und ZDF plus. Und jetzt disney und tv now premium ich bin da schon verwöhnt.

Aber ich will die Privaten nicht mehr in SD sehen. Weder bei mir zuhause noch bei meinem Schatz. Aber gäbe es magenta nicht, uns würde auch Waipu.TV reichen. Hd+ eher nicht. Wir wollen pay-TV auch in HD sowie Mediatheken. Und bisschen Sport und Dokus.

Grundsätzlich wäre ich nicht zu geizig, die 7 Euro für die privaten zu zahlen. Aber wenn ich den Preis verdoppelte und wir uns den Betrag teilen, können wir uns mit 2 haushalten dafür lieber Waipu.TV Dank mobil option mit 2 haushalten gönnen. Dann lohnt sich das.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2021
  2. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist das überhaupt HD, was Magenta da versendet? Gegenüber Sat sieht das so matschig aus und hängt ja fast eine Minute hinterher.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Zugegeben das Bild ist über den Receiver etwas besser als über die App. Aber matschig finde ich jetzt übertrieben. Sät Bild ist natürlich klasse, Antenne aber auch. Der hisense scheint einen besseren tuner zu haben, denn vorher war der Empfang nicht so gut.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke so langsam könnte ein Moderator mal den Thread zumachen, das hat doch alles nichts mit dem Threadtthema HD+ zu tun.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Doch, hat es. Aber ich bin bisschen a geschweißt, sorry. Bei HD Plus sind Veränderungen angekündigt. Das könnte pay-TV sein, oder was anderes. Und Totgesagte leben länger. Warum soll man den thread zumachen? Das Problem ist, das sie sich rätselhaft ausdrücken. Und da man nichts weiß, vergleicht man und. Diskutiert.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte ich doch geschrieben, weil die Letzten 20 Seiten hauptsächlich irgendein Bla Bla sind und nichts mit Veränderungen bei HD+ zu tun haben.

So könnte ich jetzt jeden Beitrag zitieren, es gibt ja noch viel schlimmer Märchenstunden, also nur das von der Letzten Seite.
    Hoffe jetzt ist es auch Dir klar geworden "warum"

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    OK. Aber ausser vagen Ankündigungen kam ja nix.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2021
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Träum weiter ...

Zitat von @Michael Hauser:

in der Regel

Dazu zwei Sach-Fragen:

1.) Wie viele Prozent der Bundesbürger bekommen ihre TV-Programme über das Breitband-Kabel?

2.) Wie viel Prozent der Bundesbürger bekommen ihr Internet über das TV-Kabel?

Nach Sigmund Freud ist die dritte große Ich-Funktion die Realitätskontrolle.

Von "in der Regel" sind die KNB als Internet-Provider in der Realität noch sehr weit entfernt.

Wer so einen Unfug schreibt wie @Michael Hauser ist ein Kandidat für meine Ignorier-Liste.

Die KNB sind ein Internet-Provider unter vielen. Wer das Kabel-Internet für den Regelfall hält, mit dem diskutiere ich nicht.

Und Tschüss ... :winken:

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Auch gut...

10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde für HD- zahlen, wenn es für den ganzen Haushalt gilt und wenn alle PayTV Sender, welche es nicht über Sat gibt, dabei wären.

Wäre mir um die 10 € Wert. Vielleicht auch bissl mehr.

Da dies aber so nie kommen wird, können die mich sehr gern haben.

Michael Hauser gefällt das.