1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus steht vor großer Veränderung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2021.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und immer wieder die gleiche endlose und vor allem sinnlose Diskussion, sobald ein HD+ Thread erscheint.
    Leute das kauen wir doch schon gefühlt seit 20 Jahren durch.
     
    Blue7, MtheHell, fionfo und 2 anderen gefällt das.
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier geht es aber nicht um Frankreich sondern um HD+ in Deutschland.
    Ich sage auch nicht in Luxenburg ist der Sprit viel billiger, das will ich hier jetzt auch so.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr unterschiedlich, was auch an den verschiedenen Märkten liegt. In Skandinavien zB gibt es kaum noch frei empfangbares Privat TV, das ist sowieso fast alles PayTV.

    Maßgeblich sind aber die großen Märkte zum Vergleich: In Großbritannien werden die drei Hauptprivatsender ITV, Channel 4 und Channel 5 in HD unverschlüsselt gesendet, sowohl via Satellit, als auch DVB-T2.
    In Frankreich gibt es ein großes FTA HD Angebot via DVB-T (in H.264) privater Sender. TF1, M6 die beiden größten, aber noch einige andere.

    In Italien werden alle Mediaset Privatsender FTA in HD via DVB-T gesendet, zusätzlich weitere kleinere Privatsender.

    Deutschland ist der einzige größere Markt in Europa, wo die Privaten sich in HD komplett ins PayTV verabschiedet haben...
     
    conrad2 gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Bestimmt weniger als 17,50€
     
    Satsehen und Gast149901 gefällt das.
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Was für Probleme soll es da geben?
    Was für eine Instandhaltung?
    Die Herstellung der Karten ist mehr oder weniger "Pfennigkram".
    Mit HD+ ist bereits ein Vermarktungs-Anbieter vorhanden.
     
    Satsehen gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Beitrag würde sich, wenn überhaupt, minimalst ändern.

    Mein Zitat bezog sich (grob) auf eine Verschlüsselung der ÖR, und dakommen natürlich div. Kosten erstmal zu. Aber das wurde schon x-mal diskutiert, und es zeigt sich, es wird soviel "günstiger" nicht werden.
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Gibt es ja auch schon, allerdings nur im Sportbereich.:(
    Andere Pay TV Pakete glaube ich nicht wirklich dran.
     
  9. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Moment, hast du die Beiträge überhaupt durchgelesen? Von dir bin ich objektivere Beiträge gewohnt. Hier geht es ausnahmsweise mal nicht um das übliche „Ich zahle für den Dreck doch nicht auch noch“ sondern ich habe gefragt ob jemand weiß wie die Situation im Ausland ist. Ob man da auch für die HD Versionen extra zahlen muss. Und nachdem ich mir nun die Antworten und Diskussion daraus durchgelesen habe, bin ich um einiges informierter. Es ist also kein rein deutsches Problem. Genau so wie die Pandemie nicht von der deutschen Regierung inszeniert wurde, so wie einige verschrobene Querdenker zu wissen glauben.

    Ich persönliche habe für Leute, die hier bei jeder Gelegenheit übers Privatfernsehen herziehen weil es ja angeblich unter ihrem geistigen Niveau ist (auch wenn sie selbst nicht mal im Stande sind einen ganzen Satz ohne Rechtschreibfehler zu schreiben), schon lange nichts mehr übrig. Eine ganz erbärmliche Spezies ist das. Und wenn sie das auch noch in ihrer Signatur kundtun, dann muss man fragen ob sie nicht ein ernsthaftes psychisches Problem haben.
     
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird auch in 20 Jahren nicht ändern, genauso wie Sky, wenns sie noch bis dahin gibt.