1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus steht vor großer Veränderung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2021.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    keine Ahnung, ich denke aber die sind da meilenweit hinter RTL ;)
    selbst bei der Pro7 Vorzeige Sendung Schlag den Raab / Star wurde oft über das schleche HD Bild gemeckert.

    Aber Filme und Serien müssten dann halt in 4k eingekauft werden.
    Bei Pro7 Top Serien wie Greys Anatomie sicher kein Problem.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du sicher Recht mit. Nur, siehe mein Post über dir: Wenn du in England ITV2-4 haben möchtest, zahlst du das - mehr oder weniger - auch, und wirst ebenso mit Werbung "zugemüllt". Sogar, gefühlt, mehr als hier.

    Es geht nur um das "in HD sehen".
    Selbstverständlich, auch. Sie senden halt nicht kostenlos in HD. Sie lassen es sich bezahlen, um dadurch natürlich Einnahmen zu generieren. Was nur besser wäre: Wenn die Sender dies auch so kommunizieren würden. Das sie sagen würden: Dies ist eine weitere Einnahmequelle. Tut man natürlich auch nicht. ;)
     
  3. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sehe ich auch so, die meiste Zeit hab ich kein HD+, aber die Eishockey WM in SD wollte ich nun nicht schauen. Da war es mir die bessere Bildqualität wert. Interessant ist ja, dass sich offenbar die am meisten beschweren, die es eh nicht schauen. Dann einfach nicht abonnieren.
     
  4. Ravenhawk123

    Ravenhawk123 Guest

    Nicht nur das, ss gab schon früher von Sat.1 und Pro7 je einen HD-Ableger, ohne zusätzliche Kosten für die Zuschauer. Die wurden irgendwann abgeschaltet, sollten bei Entavio wiederkommen und traten schließlich bei HD-Plus wieder in Erscheinung.
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genauso sehe ich das auch.
    Ich will keine Werbung für HD+ machen, ich habs nichtmal. Aber man "gönnt" sich halt dann eine bessere Qualität z. B.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Geht auch ohne Sky…z.B. mit Kabelabo. Aber ja, das ist letztendlich Pay TV.

    5USA und 5Select gibt es ausschließlich in SD…egal auf welcher Plattform. Einzelne Inhalte gibt es on demand in HD (über die diversen pay Plattformen)

    Quest gibt es noch frei in HD (zumindest über Antenne)
     
    Schnirps gefällt das.
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist die Frage, ob HD für die Sender überhaupt einen Mehrwehrt im Sinne von Werbeeinnahmen bringt.
    Dazu müsste man für die Sender extra die Zuschauer Quoten ermitteln, um dann diese einzubeziehen.

    Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, das irgendeine Firma 3 Mark 50 :D mehr bezahlt, weil vielleicht noch ein paar Leute das selbe Program auf Pro7 HD schauen ;)
     
    Ravenhawk123 gefällt das.
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    ProSieben und Sat1 senden zumindest über Satellit einiges über UHD1 (Service - ProSieben in UHD)
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Okay, irgendwas vergess ich immer.... ;)

    Den empfang ich leider immernochnicht....:D
     
  10. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    In Frankreich kann man die Öffentlich Rechtlichen und etliche Private Fernsehsender über DVB-T mit zertifiziert TNT Receivern kostenlos sehen.
    Über Satellit werden die Sender zwar verschlüsselt, können aber mit bestimmten Receivern und einer Karte entschlüsselt werden.

    - Via Astra 19,2° braucht man einen zertifizierten Receiver und eine Karte von TNT-Sat
    - Via Eutelsat Hotbird ebenfalls einen zertifizierten Fransat Receiver mit entsprechender Karte.

    Diese TNT-Sat Receiver gibt es in Frankreich z.B. in fast jedem Baumarkt. Eine TNT-Sat Karte ist beim Neukauf meistens schon enthalten und ist dann für 4 Jahre freigeschaltet. Danach kostet sie für die nächsten 4 Jahre ca. 15€.

    Bei Fransat ist es ähnlich.

    Weitere Kosten ausser den französischen Rundfunkgebühren fallen hier nicht an.
     
    Patrick S gefällt das.