1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus steht vor großer Veränderung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2021.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... das ist nicht ganz korrekt.
    -> Bundeskartellamt - Homepage - Bundeskartellamt verhängt Bußgelder gegen Pro7Sat1 und RTL wegen Absprachen zur TV-Grundverschlüsselung – Unverschlüsseltes SD-TV für die nächsten Jahre gesichert (28.12.2012)

    Ab 2023 dürfen Mediengruppe RTL und ProSiebenSat.1 also ihre SD-Programme verschlüsseln oder auch abschalten und nur noch verschlüsselt in HD senden.
    Für alle anderen Privaten gilt das nicht. Sie dürfen schon heute ihre SD-Programm abschalten. Hat halt nur den Nachteil, dass sie Gefahr laufen, Zuschauer an die noch unverschlüsselten SD-Programme zu verlieren ...
     
    DVB-T2 HD, Daktari und Gast149901 gefällt das.
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Ach noch billiger!
    Der wird einem für 9,90€ praktisch hinterher geschmissen.
    https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200825639_-hd-222-pro-anadol.html
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Hm nicht ganz wahr, du wirst lachen, ich habe 2014 einen Fernseher gekauft, der noch einen Analogen TV Tuner verbaut hatte.
    Das war mir zu dem Zeitpunkt aber egal, weil ich eh einen Vu+ Receiver genutzt habe, weil der besser war und immer noch ist mit den Empfangsmöglichkeiten.;)

    Mittlerweile habe ich aber einen neueren Fernseher, der auch eine HD Tuner verbaut hat, nutze aber trotzdem noch den Vu+ Receiver.:)
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Da würde ich mir nicht so sicher sein.
    Die Sender verpflichteten sich damals die SD-Signale der Programme jeweils mit mindestens der Bildqualität weiter zu verbreiten, die die Programme am 31.12.2011 besessen haben.
    Das entfällt dann ab 01.01.23.
    Danach kann beliebig an der Qualitätsschraube gedreht werden.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Was möchtest du uns mitteilen?
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn sie Reichweite verlieren wollen, können sie das ja machen. Werden sie aber nicht.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hatte in Beitrag #174 geschrieben, dass ich nicht die gesetzlichen Vorgaben meine.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das einzige, was ich von HD+ hören möchte:
    Verschlüsselung und HD-Zusatz abgeschafft.

    Leider wird sich das in absehbarer Zeit nicht bewahrheiten.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Wer möchte das nicht hören? Aber die Sonderausstattung eines PKW kostet auch Aufpreis.
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    So nicht richtig. Bester Vergleich Netflix. Selbst Inhalte mit 1,8 MBits Datenrate sehen Top aus, nur bei schnellen Bewegungen macht sich dies bemerkbar. Selbiges nun auch bei DVB-T2. Da mag die Datenrate niedriger sein (kann das nicht vergleichen) als bei Sat, aber 1080p sieht auf meinem OLED deutlich besser aus als auf Sat, obwohl es nur hin und her konvertiert wurde. Bei den "nativ" (1080i) sendenen Programmen ist das recht deutlich. WDR und ARTE.
    Ich weiß jetzt gar nicht genau: Machen das die Privaten auch? 1080i -> 1080p?