1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus steht vor großer Veränderung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2021.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Umstellung kostet halt viel Geld.
    Hierzulande ist man ja nicht mal bereit nach 11 Jahren 90 Cent Gebührenaufschlag zu zahlen.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Tja wo gehen die Gebühren denn hin:
    • ARD Pensionen
    • Sport-Experten, die man nicht braucht
    • ungeplante Fortsetzung der SD-Übertragung
    • 11 WDR-Sender und noch zu viele andere Dritte Programme
    Nein dafür bin ich nicht bereit mehr Gebühren zu bezahlen.

    OT Ende
     
    Gast 224365, Blue7, NedFlanders und 2 anderen gefällt das.
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Ja klar, wenn man die SD-Ausstrahlung der Sender künstlich verlängert und sich gegen die KEF stellt, ist das so.
    Ich weiß jetzt nicht genau, wieviele Transponderkapazitäten und damit Gelder dadurch eingespart worden wären. Astra vermietet Transponderkapazitäten für 4000€ pro MHz im Monat. Macht also ca. 2 Mio € pro Jahr für einen Transponder mit 40 MHz Bandbreite.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit Trendsports gibt es ja inzwischen immerhin ein kleines Genrepaket. Das HD+-Grundpaket muss aber mitgebucht werden. Das wäre bei Paketen für Filme und Serien, Dokuprogramme etc. sicher nicht anders.

    Bei mir ist es auch so, dass HD+ in der jetzigen Form kaum Mehrwert bietet. Würde es aber ein Paket mit Pay-TV geben und das Grundpaket wäre automatisch enthalten, sähe das je nach Angebot eventuell ganz anders aus. Habe ja derzeit Waipu.TV und dieses würde ich auch nicht ohne Pay-TV buchen.
     
    PC Booster und Michael Hauser gefällt das.
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    So ist es. Es ist zudem günstiger als BigTV und bietet Musiksender und auch gute Dokusender und viele Filmsender und einige Sportkanaele dabei. Viel Abwechslung und auch die Waiputhek. Silverline tv was sie bei Maennta wieder abgedreht haben sowie die musiksender. Die. RTL Kanäle hab ich ja inklusive und Sky ticket zählt mein Schatz 1 Jahr für 10.99. HD+ ist ein Witz. Und dann muss man sich noch ne Karte kaufen.

    Wurde HD+ zb. MTV Unlimited anbieten, würde ich drüber nachdenken.
     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Wäre sicher eine Möglichkeit, um neue Kunden zu generieren.
    Das Trendsportpaket ist aber sicher auch nicht der Bringer.
    Das Entscheidende wird dann die Qualität der Sender und der Preis sein.
    Mit RTL Crime oder Romance wird man auch niemanden locken, die gibts auch über RTLNow.
    Wenn es die Qualität der Waipu Pay-Sender hätte, dann schon eher.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da, stimme ich dir zu. Allerdings glaube ich nicht mehr an ein solches Paket via Satellit. Seit der Analogabschaltung 2012 gibt es auf 19,2 Grad Ost genügend freie Kapazitäten und dennoch hat es bisher niemand versucht.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... Premiere Satr war primär als Zusatzangebot der entavio-Plattform konzipiert. Dazu wurde das gleichnamige Unternehmen Premiere Star gegründet. Premiere war mit Anteil von zuletz 59,8% beteiligt. Die anderen Gesellschafter waren u.a. HypoVereinsbank, tmc content group (5%), Turner Broadcasting System (8,5%); Avenue Capital Group (6,5%).
    Am 11.11.2008 meldete Digitalfernsehen -> Premiere: Williams prüft offenbar den Verkauf von Premiere Star ,
    am 23.02.2009 -> Premiere kauft alle Anteile an Premiere Star zurück
    Erst damit wurde Premiere Star Bestandteil des Premiere-Angebotes. Damit war auch die entavio-Plattform obsolet.

    Am 26.06.2009 wurde die Namensänderung der entavio GmbH in HD PLUS zum 22.05.2009 ins Handelsregister am Amtsgericht München eingetragen.

    Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass Pay-TV-Angebote ohne Premium-Inhalte in Deutschland via Sat keine Chance haben.
    Die Angebote von easy.TV (UPC Germany-Tochter Decimus), arena Sat (Unitymedia-Tochter) und Premiere Star (Premiere-Tochter) existierten nicht besonders lange.

    Die Situation hat sich auch geändert, denn neben den Kabelnetzbetreiber bieten heute auch IPTV- und Web-TV-Anbieter Pay-TV-Pakte an. Dazu kommen noch diverse Streamingplattformen, in denen auch lineare Pay-TV-Programme enthalten sind.
    Und selbst was die deutschen privaten HDTV-"FreeTV"-Programme angeht, ist das Programmangebot über andere Anbieter meist umfangreicher als via HD PLUS ...
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Man muss auch bedenken, dass die PayTV Anbieter selber immer mehr Richtung Streaming gehen. Sei es RTL mit TVNOW, Motorvision, ProSiebenSat.1 mit JoynPLUS+ oder den Amazon Channels.
     
    Michael Hauser und mischobo gefällt das.
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wurde hier schon tausendmal diskutiert. Dann musst du halt mit dem Status Quo leben.

    Die Meisten sind mit der Bildqualität der ÖR zufrieden. Selbst jene, die nur SD schauen.
    Nicht zu verwechseln mit der Meinung hier im Forum.