1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus startet am Sonntag - Fragen und Antworten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2009.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: HD Plus startet am Sonntag - Fragen und Antworten

    Selbst den hatten sie nicht bei MM.
     
  2. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: HD Plus startet am Sonntag - Fragen und Antworten

    schon mehr als dieses eine posting gelesen?

    es geht darum, dass es -siehe andere posts- auch in de keine zum kaufen gibt

    2. steht es schon in meinem post. ich wiederhole mich hier nicht
    3. die tatsache, dass ich die vermarktung HD+ (nur DE und kein AT und CH) ablehne und die technischen einschränkungen meines besitzes (hd sat receiver recorder) heißt nicht, dass ich nicht die Sendungen der privaten, die ich sehen will, nicht in HD sehen will,wenn sie zur verfügung stehen.
    ich darf zwar über die werbung den sender genauso finanzieren (die ersten 12 monate also 11/09-31.10.10) wie in DE nur darf ich wegen meiner geografischen lokation nur sd sehen. nein mit orf hat das nichts zu tun.

    zb möchte ich corssing jordan, boston legal, cold case, medium, law and order also HD material, das ohnehin vom sender bezahlt wurde, auch in dieser qualität sehen.
    nach de fahren, löst das problem nicht wirklich, es wird nur verschoben.

    nein zu einem auseinanderdividieren der seher untereinander und nein zum verstecken hinter hollywood wenns um drm geht.

    karten auf den tisch
    klare ansagen
    deklarieren was kommt (ci+ einschränkungen)
    hier wird nur wischi waschi von der industrie von sich gegeben.
    und daher sind die seher und auch die leider nicht seher betroffen

    klar ist, die die sich hier in einem HD unf hochtechnisierten forum aufhalten wollen HDTV
    soviel wie möglich
    aber so wie die medienkonzerne hier handeln, kann es nur zum nachteil der seher gehen.

    leben und leben lassen.....
    wenn man schon geld haben will (pay tv, plattformgebühr oder werbeeinnahmen) muss der gegenwert stimmen

    wenn nun der adressierte zahlende kunde nicht das kriegt was er will...

    und meine meinung und meinen unmut mit den zuständen, politik und anderen gartenzwergen deren verbale eruptionen sich in mein privatleben (tv schauen ist nicht mein beruf) einmischen, so gilt hier das recht auf freie meinungsäußerung.

    wenn ihnen meine meinung nicht passt, dann stellen sie mir ihre standpunkte vor, aber ein "halts maul wenn dir was nicht passt" nehme ich von niemandem, einem mitposter schon gar nicht, zur kenntnis.

    was wollen sie in einem forum? ihre meinung ausdrücken....eben
    ich auch

    nuff said
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus startet am Sonntag - Fragen und Antworten

    Entweder du kannst mit den Einschränkungen leben, dann kaufst Du dir so eine Karte. Oder aber du machst das nicht und lebst mit SD. So schwer ist das doch nun auch nicht. Es ist das gute Recht von Astra und den deutschen Privaten, das so zu machen. Ob uns Zuschauen das passt oder nicht, spielt da im ersten Schritt keine Rolle. Es ist aber auch das gute Recht eines jeden von uns, das eben abzulehnen. Dann wird sich schon zeigen, was in der Zukunft passiert.

    Ich hätte auch ganz gern die deutschen Privaten in HD. Wenn ich die aber nicht uneingeschränkt aufnehmen kann, dann ist es für mich nutzlos und deswegen werde ich eben drauf verzichten. Traurig bin ich deswegen aber nun auch nicht, weil ich alles für mich wirklich wichtige über Sky in HD ohne diese Einschränkungen schauen kann. Die wenigen Sachen, die ich wirklich auf RTL unc Co schaue, die bedürfen aber ehrlich gesagt auch nicht zwingend HD. Das ist ja schon anders, wenn man live Sport oder Spielfilme sehen will. Bei beidem kann ich mich aber schon gar nicht mehr erinnern, wann ich persönlich eines von beiden zuletzt auf den Privaten gesehen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus startet am Sonntag - Fragen und Antworten

    RTL sendet ja jetzt schon Werbespots für Gängelung+ und weist auf Infos in der TVMovie hin.
    Stehen in der TVMovie auch die Infos über die Gängelungsmaßnahmen?
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD Plus startet am Sonntag - Fragen und Antworten

    ja ehrlich? hat einer den spot und kann ihn hochladen? gern auch in hd...:love:
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus startet am Sonntag - Fragen und Antworten

    Berichte in der TV Spielfilm und der TV Direkt werden wohl kaum so eine gute Werbung sein. Die haben HD+ nämlich ganz schön in den ***** gezogen. :D
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus startet am Sonntag - Fragen und Antworten

    wie soll das in HD gehen ? Signalschutz... versteht sich.
     
  8. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus startet am Sonntag - Fragen und Antworten

    es ist doch nun einmal fakt, dass man kein unternehmen dazu zwingen kann, wo und wem sie ihre waren anbieten. und wenn rtl den kram nur in deutschland anbieten will, dann ist das deren gutes recht.

    aber mal im ernst: es gibt keine adressierung, du brauchst dir also nur eine karte und ein modul besorgen (sobald verfügbar), und die sache ist gegessen.
     
  9. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: HD Plus startet am Sonntag - Fragen und Antworten

    wieso rtl?

    ich dachte hd+ ist eine SES angelegenheit?
     
  10. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus startet am Sonntag - Fragen und Antworten

    das ist doch erbsenzählerei. ob rtl oder ses, das ist ja egal. beide können bestimmen, wo sie was anbieten.

    und wie gesagt: solange es die karten ohne registrierung geben wird, würde ich mir da keinen kopf machen.

    wer aber die pvr gängelei akzeptiert, dem ist nicht zu helfen :D