1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2009.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module

Eines sollte doch klar sein, WENN ARD und ZDF endlich anfangen HDTV zu Pushen (zu Olympia nächstes Jahr würde ich damit rechnen) dann wird Astra mit HD+ eine Erfolgsmeldung nach der anderen "raushauen".

Der Grund ist auch simpel, stellt euch die Situation im Laden vor "Wir haben gehört ARD/ZDF senden jetzt mit einem noch besseren Bild, das wollen wir jetzt auch haben", jeder Verkäufer der merkt, der Kunde ist unwissen wird dir sagen "Kaufen sie doch den Receiver hier, da können sie noch 12 Monate Kostenloss RTL HD etc. schauen."

Ansonsten wirds (denke ich auch) eher nen Flopp, ich kauf doch keinen Receiver oder kein Modul mit dem ich gewzungen werde Werbung anzuschauen....

2. online-gangster

online-gangster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Analoges kabel

Neulich haben wir im freundeskreis über hd-plus und die RTL-gebühr gesprochen.
    Ich selbst bin ja absolut dagegen und würde keinen cent ausgeben ,jedoch kenn ich auch 8 leute die sich auf jedenfall hd-plus holen wollen um serien wie gzsz usw auf hd schauen zu können.
    Denjenigen ist auch das werbespulverbot egal und sind gerne bereit dafür 50euro im jahr zu zahlen

3. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also solche Leute versteh ich echt nicht. Für Sky und Co keinen Cent locker machen wollen, obwohl da das Programm um einiges besser ist und RTL und Co die Euros in den Rachen werfen? Sag mal gehts noch? Besteht denn die Gesellschaft nur noch aus Bildzeitungleser und DSDS Zuschauer?

4. stuartpet

stuartpet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Mehrheit schaut noch analog,einige Zuschauer digital.HDTV sehen nur ein paar Leute,die es unbedingt wollen.Unter meinen Bekannten und meiner Familie wird niemand 50 Euro ausgeben.Privat ist Privatfernsehen.Die bekommen Milliarden im Jahr an Werbeeinnahmen.Wenn es nicht reicht,dann sollen sie ein paar Sender abschalten.Bei uns wird es kein HD+ geben.Auf die Zeitschrift Digitalfernsehen verzichte ich seit 2 Jahren,auf Grund tendenziöser Berichte über Entavio und HD+.Ich war jahrelanger Leser,aber vielleicht bekommen sie ihr Geld jetzt woanders her.Das würde so manches erklären.Des Brot ich eß,des Lied ich sing.In unsererem kleinen Fußballverein ,100 Sportverrückte ,ist das Thema schon durch.Niemand hält etwas von diesem BEVORMUNDUNGSSANKTIONIERUNGSFERNSEHEN . Recht so.

5. Kaempfer

Kaempfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Vielleicht sollte man den Leuten die über die Bildqualität meckern auch mal sagen das sie einen Fernseher brauchen der die Qualität auch ordentlich anzeigt und nicht den ersten für 50€ nehmen wo HD Ready dran steht!

;);)

6. stuartpet

stuartpet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bist Du einer von diesen bezahlten Bloggern ? Wer schaut sich schon Werbung an.Der Unterschied zwischen einem sehr gutem Digitalbild und einem schlechten HDTV-Bild ( das gibt es auch ),ist gleich null.Frag mal in einem Fachgeschäft. Freundliche Grüße :winken:

7. doku

doku Guest

Naja. Wenn die Sender mit zu geringer Bandbreite (Bitrate) senden, dann kann auch der beste und teuerste TV, kein gutes Bild zeigen.

8. tf23

tf23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann man schon bestellen??? :winken::D

9. Gast 92664

Gast 92664 Guest

Und das schlimme , glaube auch nicht das nur ein Verkäufer von den
    Elektro-Märkten den Kunden die Wahrheit sagt .

Aus dem Grunde : A : weil die selber keine Ahnung haben

B: der Verkäufer möchte an die Wandzeitung u.
    Verkäufer des Monats werden um sein Arbeitsplatz
    zu sichern .

10. online-gangster

online-gangster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Analoges kabel

so wie auch bei meinen bekannten die derzeit erst auf hd neu einsteigen.
    Gerade mal 2leute die schon einen hd receiver haben kaufen sich kein hd+
    aber als neukunde wird man hd+ nehmen wo die ersten 12monate gar gratis sind.
    Habe eigentlich jedem abgeraten sich diese zwangsbox zu kaufen aber die wollen halt unbedingt das beste bild haben.
    So wie ich das verstanden habe werden die hd+ sender ja sowieso kostenlos bei unitymedia im basic paket aufgeschalten-ich als einziger kabelkunde-alle anderen haben sat brauch mir das also nicht antun:)